• Dolphinlara
    geschrieben 1213220970000

Danke für deine Email!

Unsere Route hat sich inzwischen schon 3x geändert.

Wie wir die Reise genau angehen, zeigt sich erst recht kurzfristig (haben wir momentan beschlossen). Wir schauen regelmäßig wie die Flugpreise der Air Asia sind und fliegen dann halt dorthin, wo es uns gefällt.

Als Destinationen stehen auf dem Plan:

BKK und ein bisschen die Umgebung (Ayutthaya, Floating Market), Chiang Mai, Chiang Rai, Goldenes Dreieck, Koh Tao oder Koh Pha Ngan, Koh Lipe,

Ostküste von Malaysia, Kuala Lumpur (ev. Singapur),

Hanoi, Halong-Bucht, Saigon, Phan Thiet, Mui Ne, Mekong-Delta

oder wer weiß, was uns sonst noch alles unterkommt... :)

Heute in einem Monat gehts jedenfalls schon los :D

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • MollyBea
    geschrieben 1213222430000

Malaria-Schnelltest würde ich mir schenken. Da in Malaria-gefährdeten Gebieten jeder Arzt das in der Regel schnell und korrekt diagnostizieren kann, sind dort diese Tests kaum sinnvoll. Bei Fieber und Arzt nicht erreichbar, sollte man das Schlimmste annehmen und an Malaria denken d.h. entsprechend sofort eine Behandlung einleiten und schnellstmöglich auf Suche nach einem Arzt gehen.. Zeit gibt es dabei nicht zu verschenken.

Malariamittel gehören neben Antibiotika in Ländern der dritten Welt zu den am meisten gefälschten Arzneimitteln, auch der Kauf in einer Apotheke kann sich als Luftnummer erweisen. Das würde ich bei meinen Erwägungen wo ich mir die Medikamente besorge bedenken.

Ansonsten viel Vergnügen und gesunde Rückkehr!

Beate

• bumblebee
    geschrieben 1213281150000

Naja, aber wenn Dolphinlara sich eben auch in Gebieten aufhält, in denen eben nicht so schnell ein Arzt zur Hand ist, wären die Schnelltests eine gute Lösung! Denn es gibt wie gesagt auch andere Tropenkrankheiten die mit Fieber einhergehen, bei denen Malariamittel aber gar nichts bringen (z.B. Denguefieber)!

Und wenn ein Arzt greifbar ist, wird sie den ja aufsuchen!

Ich würde allerdings auch zum Kauf hier raten!

@Dolphinlara:

Echt? In einem Monat gehts schon los? Und noch keinen Flug gebucht? Mutig ;) Obwohl, dort ist ja dann teilweise Nebensaison!

Wünsche dir in jedem Fall viel Spaß!!

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • wolfmisc
    geschrieben 1213296149000

Hallo Lara,

um auf Deine urspruengliche Frage zurueckzukommen: Malarone und Lariam gibt es in Thailand (noch) nicht. Diese Frage wurde u.a. auch in anderen Foren schon so oft gestellt und beantwortet, dass es stimmen muss. Doxycycline ist wohl das einzige in Thailand erhaeltliche Malariamittel.

Wie es in anderen suedostasiatischen Laendern aussieht, weiss ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die teuren Mittelchen z.B. in Vietnam oder Kambodscha erhaeltlich sind.

Falls Ihr darauf Wert legt, wuerde ich mich in Deutschland damit eindecken.

Gruss

Wolfgang

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Dolphinlara
    geschrieben 1213299031000

Ah - danke Wolfgang - gut zu wissen...dann werden wir uns wahrscheinlich doch noch lieber Malarone von zu Hause mitnehmen...

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • bumblebee
    geschrieben 1213390019000

Das wusste ich auch nicht. Das heißt wenn ich mit Malaria zu einem Thailändischen Arzt gehe, gibt der mir auch nur Doxycyclin??

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • wolfmisc
    geschrieben 1213394770000

Wahrscheinlich ja. Im LP Forum war vor einigen Wochen eine Antwort drin von einem Medizinexperten, dass es z.B. Malarone nur in einigen ausgewaehlten Krankenhaeusern in Bangkok zur klinischen Behandlung gaebe und es dafuer aus den USA eingefuehrt wuerde.

Hab mich seinerzeit mit meiner vorschnellen Antwort blamiert, dass es Malarone auch in Thailand gaebe. Dann habe ich es in diversen Apotheken in Bangkok und anderswo probiert, nach Malarone oder Lariam zu fragen und erntete nur ein verstaendnisloses Laecheln. Was auf Thai heisst, dass man davon noch nie etwas gehoert hat.

Gluecklicherweise hatte ich selbst noch nie Probleme, obgleich ich pro Jahr 6-8 Monate in Thailand lebe. Die Ausfluege in den Urwald hielten sich aber auch in Grenzen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1213438079000

Danke Wolfgang ! ..... wieder was dazugelernt !

..... und wieder einmal stimmt es :

Das Ende jeder Diskussion ist ......richtig,.......FACHKENNTNIS !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Dolphinlara
    geschrieben 1213456916000

@bumblebee sagte:

@Dolphinlara:

Echt? In einem Monat gehts schon los? Und noch keinen Flug gebucht? Mutig ;) Obwohl, dort ist ja dann teilweise Nebensaison!

Wünsche dir in jedem Fall viel Spaß!!

Den Flug nach BKK haben wir vor ca. 1 Monat gebucht. Nur sonst (Unterkünfte, Inlandsflüge etc.) haben wir noch nichts gebucht...und werden das wahrscheinlich nicht vor der Abreise buchen.

• bumblebee
    geschrieben 1213459735000

Ah so! Wir haben auch nur die Flüge gebucht, allerdings gehts bei uns erst am 01.04.2009 los, ansonsten werden wir uns auch nur unten direkt was suchen!

Dann habe ich es in diversen Apotheken in Bangkok und anderswo probiert, nach Malarone oder Lariam zu fragen und erntete nur ein verstaendnisloses Laecheln.

Vielleicht heißt das dort auch anders?

Es wundert mich nur dass die Thais Malaria mit Doxycyclin behandeln. Das ist ein Antibiotikum und kein Antimalariamittel :frowning: Weiß jemand näheres dazu?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!