• nookie
    gesperrt
    geschrieben 1185660781000

Cortison ist aber auch ziemliche Bombe gegen das. Und ziemlich schlecht fuer den Koerper noch dazu!!!

Und zum Thema Sonnencreme:

Cadea Sun Sensitiv Sonnenspray UVA+UVB LSF 15:

Anwendung: Vor dem Sonnenbad aufspruehen und verteilen - mehrfach auftragen um den Lichtschutz aufrecht zu erhalten. Intesive Mittagssonne meiden. Vor Gebrauch gut schuetteln.

Wikipedia:

Der Lichtschutzfaktor (LF oder LSF) ist die Maßzahl, mit der die Wirksamkeit eines Sonnenschutzes gemessen wird und gibt an, wie viel länger man sich mit einem Sonnenschutzmittel der Sonne aussetzen kann, als dies mit der jeweils individuellen Eigenschutzzeit möglich wäre. Ein Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 6 ermöglicht rechnerisch sechs mal längeres Sonnenbaden ohne einen Sonnenbrand zu bekommen.

Soviel zum Thema ihr Klugscheißer.

x
  • Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1185661480000

Ist ja wohl noch die Frage, wer hier ein Klugscheißer ist. Hast ja wohl noch nie eine Sonnenallergie gehabt, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben! Bei Wikipedia lesen und einen Beipackzettel eines Sonnenschutzmittels kann jeder selber, das stand hier gar nicht zur Debatte.

Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • nookie
    gesperrt
    geschrieben 1185662615000

@Moni1Muehlheim sagte:

Ist ja wohl noch die Frage, wer hier ein Klugscheißer ist. Hast ja wohl noch nie eine Sonnenallergie gehabt, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben! Bei Wikipedia lesen und einen Beipackzettel eines Sonnenschutzmittels kann jeder selber, das stand hier gar nicht zur Debatte.

Moni

Das war auch nicht auf deinen Betrag sondern auf den von Mienchen bezogen!!!

Deiner ist ja komplett in Ordnung.

Nur meinen Beitrag als Schwachsinn darstellen wenn man selbst uninformiert ist, ist auch net die feine englische Art...

Liebe Grueße

x
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1185715118000

Naja ich verstehe das ganze nicht wirklich ich habe auf jeden Fall viel ausprobiert viele Sonnencremes Sonnenöl am besten ist einfach Melkfett warum soll ich mir Chemie auf die Haut schmieren in ein paar Jahren zeigt dann die Haut was man mit ihr angestellt hat. Warum immer Chemieprodukte benutzen wenns auch was natürliches gibt. Meine Hautärtzin hat mir immer so viel scheiß Chemie verschrieben wo es noch schlimmer geworden ist da kann ich drauf verzichten und die Leute wo dagegen sprechen .Happt ihr schonmal Melkfett benutzt????????

• Miss_C
    geschrieben 1185716198000

@palmenandy sagte:

Happt ihr schonmal Melkfett benutzt????????

Nein, happ ich nich, happ ich auch nicht vor ... :shock1:

Wo stecken eigentlich unsere Gesundheits-Experten? Alle auf Mallorca??? ;) :D

Mich würde nämlich mal deren Meinung zu den teilweise recht "abenteuerlichen" Empfehlungen hier interessieren....

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Reiselady
    geschrieben 1185746221000

Ich habe keine Allergien und auch noch nie so etwas wie eine Mallorca-Akne gehabt. Lacht euch nicht schlapp, aber Melkfett ist tatsächlich ein sehr gutes Mittel gegen Hautreizungen. Das hilft tatsächlich. Und ich setze noch eins drauf: Bei Sportverletzungen wie z. B: Zerrungen hilft sehr gut PFERDESALBE!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185747462000

Auf die Gefahr hin das ich mit meinem Posting heftige Kritik heraufbeschwöre.. ;)

Erneutes Eincremen verlängert nicht die Sonnenschutzzeit. Wer länger sonnen will muß nen höheren Lichtschutzfaktor nehmen.

"Kann ich durch erneutes Eincremen meinen Sonnenschutz verlängern?

Die Schutzwirkung wird nicht verlängert. Mit dem gewählten Lichtschutzfaktor legen Sie einmal pro Tag fest, wie lange Sie gefahrlos in der Sonne bleiben können."

quelle: AOK

Außerdem muß man beachten, dass sich der Schutz erst nach 20-30 Minuten entfaltet hat....

Melkfett mag dem einen oder anderen gut helfen und auf Pferdesalbe schwör ich ;)

Bei Mallorca-Akne allerdings wird immer drauf hingewiesen, dass die Sonnenkosmetik unbedingt fett und emulgatorfrei sein muß.

Ich hatte das selbst mal ne Zeit lang und es ging so schnell wie es kam... :shock1:

• vonschmeling
    geschrieben 1185753990000

Liebe anjalein!

Bitte zieh deinen Kindern für die ersten Tage weiße T-Shirts über und vermeide direkte Sonne in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 15.30 Uhr. Die von dir beschriebenen Pusteln jucken sicherlich nicht und haben auch nicht im Geringsten mit der hier viel diskutierten Mallorca-Akne gemein.

Allergien gegen Sonne oder Sonnenschutzmittel gibt es im Kindesalter nicht und es handelt sich hier entweder um den verstärkten Aufbau der sogenannten Lichtschwiele oder ganz einfach um Hitzebläschen, die empfindliche Haut bei einer Diskrepanz zwischen Eigen- zur Außentemperatur entwickelt.

Bitte beachte einfach, dass besonders Kinder absolut nichts unter südlicher Mittagssonne verloren haben (auch nicht die ganz dunkelhäutigen!) und Cortison vollkommen unangebracht ist! Für die restliche Zeit genügt eine banale Kindersonnencreme (LSF 50-30) von z.B. Nivea und textiler Schutz für die ersten Tage. Auch durch ein T-Shirt dringt noch genug UV Licht, um eine gewisse Gewöhnung zu erreichen! Im Kindesalter geschädigte Zellen aber bergen ein großes Risiko, an malignen Hautveränderungen zu erkranken und das kann ja keine Urlaubsbräune wert sein!

Einen "vorsichtigen" Urlaub wünscht euch

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mienchen
    geschrieben 1185788753000

@nookie sagte:

Wikipedia:

Der Lichtschutzfaktor (LF oder LSF) ist die Maßzahl, mit der die Wirksamkeit eines Sonnenschutzes gemessen wird und gibt an, wie viel länger man sich mit einem Sonnenschutzmittel der Sonne aussetzen kann, als dies mit der jeweils individuellen Eigenschutzzeit möglich wäre. Ein Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 6 ermöglicht rechnerisch sechs mal längeres Sonnenbaden ohne einen Sonnenbrand zu bekommen.

Soviel zum Thema ihr Klugscheißer.

Meine Güte nookie... Du setzt diese Quelle hier von Wikipedia rein (die völlig korrekt ist) und verstehst nichteinmal was dort steht!? Entschuldige, aber Du disqualifizierst Dich selber. :shock1:

WO in Deinem Zitat von Wikipedia steht denn, dass mehrmaliges auftragen die Sonnenzeit verlängert? Zeig' mir doch mal die Passage bitte. Es steht dort lediglich (was auch völlig korrekt ist), dass Du durch eincremen mit LSF 6 einen 6 mal längeren Schutz hast, wenn die Zeit allerdings um ist, dann ist "Ende". Dann raus aus der Sonne! Da bringt auch kein erneutes eincremen mehr was. Basta. Punkt. Aus. Das ist Fakt und wird Dir jeder ... wirklich jeder (Haut-)Arzt so bestätigen.

Was ist bloß so schwer daran, etwas dazuzulernen und sein Wissern (letztendlich zum eignenen Wohlergehen) zu korrigieren?? ;)

Gruß

Und nur zur Info: Ich habe eine gewisse Zeit bei einem Hautarzt gearbeitet und genügend Menschen gesehen, die aufgrund solchem Fehglaubens wie Deinem, an den Folgen zu leiden hatten. Ich lasse mich von Dir weder als Klugscheißer noch als "uninformiert" betiteln!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185791988000

um noch etwas mehr Verwirrung zu stiften ;)

Es gibt zwei verschiedene Arten von Lichtschutzfiltern. Physikalische, wie Titandioxid und Zinkoxid, bleiben auf der Hautoberfläche. Sie wirken durch Reflexion der Sonnenstrahlen und schützen sofort nach dem Auftragen.

Chemische Sonnenschutzfilter müssen erst in die Haut einziehen und brauchen deshalb rund eine halbe Stunde, bevor der Sonnenschutz voll aktiviert ist. Viele Sonneschutzmittel arbeiten nur mit einem der Filtervarianten, es gibt aber auch Produkte, in denen beide Schutzsysteme drin stecken.

Also müßte man erst mal herausfinden welchen Lichtschutz man hat, denn danach richtet sich auch ob man überhaupt wasserfeste Sonnencreme braucht, denn wenn der Schutz eh erst in der Haut wirkt ... :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!