• Soluna81
    geschrieben 1212650261000

Hallo,

habe mir nun die Ladival Sonnencreme aus der Apotheke geholt. Sollte man hier auch die Aprescreme verwenden, oder ist es egal was ich nach dem Sonnenbaden auftrage?

Viele Grüße

Soluna

• svabri
    geschrieben 1212663452000

Nee, du solltest dann schon wenn möglich das ensprechende Aftersun Produkt verwenden, da die Produkte ja auf einander abgestimmt sind.

Ich hatte allerdings trotz Ladival auch immer Pickel und Pusteln bekommen. Seit den letzten Jahren bin ich auf Eucerin Sonnencreme (ebenfalls aus der Apotheke) umgestiegen - und nie wieder Sonnenallergie bekommen.

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1212704799000

Hi,

ich habe auch seit meiner Strahlentherapie extrem empfindliche Haut :?

Und ich habe mir auch Ladival besorgt..hm...leider hat es bei mir

nicht geholfen...vor allem im bestrahlten Gebiet reagiert die Haut EXTREM!!

Ich habe sogar Fotos von den Pöckchen gemacht und werde diese meinem Hautarzt mal zeigen..ein suuper Doc überings und sehr menschlich :kuesse:

Tabletten schlagen auch nicht mehr an...mal sehen was der Arzt sagt.

Ist schon unangenehm...

Schönen Abend

Michi

• Deborah18
    geschrieben 1213739181000

hallöchen ... fahre in 2 wochen nach ägypten :D

früher wurde ich immer richtig schnell braun das hat in den letzten jahren nachgelassen.

und vor ca. 2 monaten war ich eine woche in holland und hatte dann plötzlich ein starkes brennen und jucken auf dem dekolté .

davor hatte ich eine sonnencreme von aldi benutzt und dummerweise ( ich weiss ) sonnenöl lichtschutzfaktor 0 :D

ein riesen fehler.

Trotzdem hatte ich zuvor niemals probleme mit der sonne... bekomme auch nie einen sonnenbrand.

ist es normal das sowas ganz plötzlich kommt ?

habe jetzt aus der apotheke mir frubiase ( so heißt es glaub ich besorgt ) besorgt und eucerin für sonnenallergie ....

was habt ihr für erfahrungen ?? meint ihr ich kann glück haben ..

hab ägypten nur wegen der starken sonne gebucht :(

Liebe Grüße

• bumblebee
    geschrieben 1213821531000

Sonnenallergie kommt entweder von den in der Sonnencreme enthaltenen Fetten, Emulgatoren, Konservierungsstoffen oder Parfümen. Dem kann man aus dem Weg gehen, indem man Produkte ohne diese Zusätze kauft. Oder die Sonnenallergie kommt von der Sonne ansich, d.h. die Haut reagiert allergisch auf die Sonnenstrahlen. Hier hilft eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor. Oft spielt auch beides zusammen, d.h. wenn ihr da Probleme habt nehmt sensitive Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor!

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • svabri
    geschrieben 1213870639000

Ich nehme auch immer Sonnenschutz von eucerin.

Für Ägypten würde ich dir mindestens eucerin 25 LSF empfehlen. Die Sonne ist dort im Juli ganz schön extrem.

• Tinichen
    geschrieben 1214142094000

Sinnvoll ist es, auf chemischen Lichtschutz zu verzichten und einen sehr hohen Sonnenschutz zu wählen. Mein Tipp: Lavera LSF 40 Neutral Sonnenmilch = 100 % mineralischer Lichtschutz und ohne Emulgatoren, Parfüm, Blütenextrakten, Kräuterauszügen, ätherischen Ölen, ...

Allerdings ist der beste Tipp: Schatten sowie entsprechende Sonnenschutzkleidung!!!

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1214747150000

Was ist denn jetzt besser Eucerin oder Ladival?????

• Hogit
    geschrieben 1214751516000

Hallo palmenandy,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass Sonnenschutzmittel mit "mineralischem Lichtschutz" für uns das Beste waren. Hier in Deutschland ganz ohne (ich weiß das ist nicht gesund, aber war die einzige Möglichkeit keinen Ausschlag zu bekommen) in der Türkei hatten wir Ladival mit mineralischem Schutz. Glaube allerdings, dass es egal ist von welcher Firma. Hauptsache "mineralisch". Du glänzt zwar am Anfang etwas "silbrig" und bist, wenn du aus dem Wasser kommst leicht weiss, aber das geht wieder vorbei ;)

:laughing: Hört sich zwar doof an, ist aber durchaus Ernst gemeint. :?

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • genius
    geschrieben 1214760237000

Hallo zusammen,

also ich bin ein hellhäutiger Typ mit rötlichen Haaren und Sommersprossen. Also eigentlich keine Frage dass ich Sonnenallergieanwärter bin ;)

Als Kind hatte ich öfter damit zu kämpfen. Dann kam eine Zeit in der gar nichts war und seit 5 Jahren ist es so extrem, dass ich selbst bei Fremden zeitweise Mitleid erregt habe :( Besonders in Ägypten sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Und das obwohl ich auch viel versucht habe...Calcium, Carotin etc haben bei mir nicht geholfen. Und dann verhalf mir der Zufall zu neuen Erkenntnissen. Im März diesen Jahres war ich im Fitness-Studio und kam total geschwitzt aus einem Step-Kurs. Da nach dem Kurs alle gleich unter die Dusche rennen hab ich mich kurzerhand entschieden geschwitzt wie ich war erst noch unter das Solarium zu gehen. Hier bekomm ich sonst nie Sonnenallergie. Außer an diesem Tag! Die 10 Minuten waren rum und ich konnte zusehen wie die Pusteln zunahmen. Damit war für mich klar, es liegt nicht nur an der Sonnencreme. Ich habe anschließend viel recherchiert und bin nun überzeugt, das in meinem Fall der Schweiß in Verbindung mit der täglichen Bodylotion/Sonnencreme und der intensiven Sonne schuld sind.

Im Juni sind wir nun 10 Tage in der Türkei gewesen und ich hatte ziemliche Panik, das die Erholung durch die anstehende Allergie ziemlich beeinflusst wird. Also habe ich vorgesorgt. Bereits 3 Wochen vor Abflug habe ich mit Carotinkapseln begonnen. 1 Woche vorher habe ich dann meine normale Bodylotion gegen Tschamba-Fii (fettfreie Sonnenpflege aus der Apotheke) ausgetauscht um die gespeicherten Fettstoffe der Bodylotion loszuwerden. Im Urlaub selbst habe ich dann morgens Ladival (allegische Haut Faktor 30) benutzt und abends die passende Apres sun. Somit konnte ich sicher gehen, dass ich definitiv keine Fettstoffe und Emulgatoren an meine Haut lasse. Und was soll ich sagen?? Ich hatte zum ersten Mal keine Sonnenallergie.

Mein Vater schwört im Übrigen auf Tschamba-Fii. Das ist eine Sonnepflege die schon ewig auf dem Markt ist aber kaum noch vermarktet wird. Ist flüssig wie Wasser und sollte vor, während und nach dem Sonnenbad aufgetragen werden. Auch bei Sonnenbrand bestens geeignet. Wird bei uns seit Generationen verwendet!

Also wer nicht weiter weiß, versucht mal ohne Fettstoffe und Emulgatoren auszukommen. Aber es reicht nicht nur bei der Sonnencreme darauf zu verzichten, sondern auch nach dem duschen, baden etc.

Hoffe ihr habt die gleichen Erfolge wie ich :D Urlaub kann dann nämlich soooo schön sein :D

Liebe Grüße

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!