Hallo,
erstmal möchte ich Euch allen danken, für die Beiträge, haben mir echt weiter geholfen und ich werde die Pille nun doch dort kaufen und eine leere Packung von hier mitnehmen.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen. :D,
Danke !!!!
Lg Mandy
Hallo,
erstmal möchte ich Euch allen danken, für die Beiträge, haben mir echt weiter geholfen und ich werde die Pille nun doch dort kaufen und eine leere Packung von hier mitnehmen.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen. :D,
Danke !!!!
Lg Mandy
@'Mandy1304' sagte:
Hallo,
ich danke Euch ersteinmal für eure Beiträge und hoffe es werden noch mehr.
Als ich bei uns in der Apotheke nachgefragt habe, da hat die Apothekerin nur gesagt, dass es dort schon sein kann, dass der Wirkstoff nicht der gleiche ist, oder weniger ist als bei uns in Deutschland.
Darum sagt sie auch ist es dort so günstig.
Bei Aspirin usw. weiß ich, dass sie helfen aber bei der Pille bin ich etwas skeptisch.
Lg Mandy
Das die Apothekerin so eine Aussage macht wundert mich nicht wirklich.
Aspirin ist überall auf der ganzen Welt gleich.
Die Pille kannst du auch kaufen egal wo du bist.
Es gibt keine Unterschiede
Hallo, wer kann mir eine Packung "Pillen" mitbringen. Ich brauche sie als Blumendünger. Wirken hervorragend!
Hallo,
Aspirin ist überall auf der ganzen Welt gleich.
Das ist zwar richtig, denn Aspirin ist nichts anderes als Acetylsalicylsäure (ASS), aber es kommt ja auch drauf an, wieviel des Wirkstoffes in einer Tablette sind. Aspirin beispielweise gibt´s auch in der 300er-Variante. Solange man Originalpackungen kauft, dürfte es kein Problem sein. Kauft man aber andere Produkte, sollte man schon genau lesen, was und wieviel drin ist. Die oben erwähnten "Ibuprofen" gibt´s z.B. als 200er, 400er und 600er (die in Deutschland verschreibungspflichtig sind). Aber auch bei uns kann man in der Apotheke sparen: Statt Aspirin einfach ASS kaufen.
gruss chepri
Das interessiert mich aber jetzt auch...
In Deutschland nehme ich die Pille "Valette", falls die jemand kennt... Und wenn ja, dann würde mich interessieren, welchen Gleichnispräperat (namentlich) ausgehändigt wurde?
hallo die pille hat in der türkei genau dieselbe zusammensetzung wie in deutschland.ich nehm die 3monatsspritze preis bei uns 32euro,in der türkei 2,50 u.meine ärtztin hat mir geraten die immer aus der türkei mitzubringen
@spritelse sagte:
hallo die pille hat in der türkei genau dieselbe zusammensetzung wie in deutschland.ich nehm die 3monatsspritze preis bei uns 32euro,in der türkei 2,50 u.meine ärtztin hat mir geraten die immer aus der türkei mitzubringen
hallo,
da kann ich dir nur beipflichten - habe mal eine 3 monatsspritze mitgebracht und sie meiner frauenärztin vorgelegt - sie sagte: es ist die gleiche zusammensetzung wie unsere deutsche - also in der türkei kaufen und wenn es mehrere sind immer im kühlschrank lagern - hab sie mir immer gleich für 1 -1 1/2 jahre mitgebracht - ach ja - und immer schön aufs haltbarkeitsdatum achten
lg ilo
Das mit der Pille stimmt, und ich kann nur sagen mit anderen Medikamenten auch! Wir sorgen uns meisten großzügig ein damit, egal ob Asperin, Schmerztabletten, Wundsalben usw. Alles ist das selbe und viel günstiger! Wenn du etwas vom Arzt verschrieben worden ist und das super geholfen hat, nimm die Packung einfach mit, ich selber hab das zwar noch nicht gemacht aber ich kenne viele die es tun. Ich fliege Anfang August in die Türkei und hab ne riesen Bestellliste für die Apotheke
Ihr wisst schon, dass es eine Bestimmung darüber gibt, wieviele Tabletten man mitbringen darf? Gerade bei Türkeiurlaubern wird in den letzten Jahren sehr verschärft kontrolliert. Ein Bekannter von mir ist erwischt worden. Er hatte für sich und Bekannte einiges mitgebracht. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige eingeleitet und er musste eine Strafe zahlen. Ich kann nicht verstehen, dass sich so viele Leute Medikamente mitbringen. Wenn mir das Aspirin z.B. in Deutschland zu teuer ist, dann kaufe ich mir halt ASS von Ratiopharm oder so. Das kriegt man doch schon so günstig. Die Pille würde ich mir auch nicht mitbringen. Ist ja schön, dass sie angeblich so zuverlässig ist. Mein Frauenarzt und auch einige Bekannte aus der Medizin haben mir genau was anderes erzählt. Bei meinem Frauenarzt saßen auch schon viele Frauen, die ungewollt schwanger waren ... sie hatten die Pille aus der Türkei genommen! Nein, für mich kommt das nicht in Frage. Sind wir denn so arm, dass wir das nötig haben? Wenn ich nicht mal Geld für Medikamente habe, dann fahre ich ganz gewiß nicht in den Urlaub ... Oder ist das hier die Geiz-ist-Geil-Mentalität?
@Miss Money Penny sagte:
Ihr wisst schon, dass es eine Bestimmung darüber gibt, wieviele Tabletten man mitbringen darf? Gerade bei Türkeiurlaubern wird in den letzten Jahren sehr verschärft kontrolliert. Ein Bekannter von mir ist erwischt worden. Er hatte für sich und Bekannte einiges mitgebracht. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige eingeleitet und er musste eine Strafe zahlen. Ich kann nicht verstehen, dass sich so viele Leute Medikamente mitbringen. Wenn mir das Aspirin z.B. in Deutschland zu teuer ist, dann kaufe ich mir halt ASS von Ratiopharm oder so. Das kriegt man doch schon so günstig. Die Pille würde ich mir auch nicht mitbringen. Ist ja schön, dass sie angeblich so zuverlässig ist. Mein Frauenarzt und auch einige Bekannte aus der Medizin haben mir genau was anderes erzählt. Bei meinem Frauenarzt saßen auch schon viele Frauen, die ungewollt schwanger waren ... sie hatten die Pille aus der Türkei genommen! Nein, für mich kommt das nicht in Frage. Sind wir denn so arm, dass wir das nötig haben? Wenn ich nicht mal Geld für Medikamente habe, dann fahre ich ganz gewiß nicht in den Urlaub ... Oder ist das hier die Geiz-ist-Geil-Mentalität?
also wenn du zum eigengebrauch Medikamente mitbringst, bekommst du keine Probleme beim Zoll. Wenn aber der Zoll erkennen sollte das du damit handeln soltest, dann bekommst du schon Ärger. Ich glaube dein Bekannter hatte da schon ein weig mehr als benötigt dabei.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen Medikamente aus den Ausland mitzubringen,Warum muß ich der Pharmaindustrie noch mehr geld in den Rachen schmeißen, die verdienen Milliarden an Euros, bei einer niedrigen Herstellerpreis. Aber wie gesagt man sollte auch Hirn einschalten und nicht wahllos Med. kaufen und schlucken
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!