Hallo zusammen,
ich bin leider gezwungen das Medikament "Targin" einzunehmen. Targin gehört zu den Betäubungsmittel, zumindest bekomme ich jedesmal ein BTM-Rezept. Ich habe nun schon sämtliche Kommentare zur Medikamentenmitnahme und Einfuhr ins Ausland gelesen. Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen, angefangen von "normalen" Bescheinigungen des Hausarztes über Rezeptkopien und beglaubigte Bescheinigungen (Download bei BfAr) usw. Auf der Seite Mediscon unter "Betäubungsmittel steht dann für Ägypten : Die Einfuhr ist bei Bewilligung für eine Behandlungsdauer bis 1 Monat erlaubt. Zuständige Behörde : Central Administration for Pharmaceutical Affairs und dann die Adresse.
Heißt dies nun, daß ich Cairo anschreiben muß und mir dies bewilligen lassen muß ?
Desweiteren weiß ich seit vergangenem Donnerstag, daß ich mir nun täglich 1mal Insulin spritzen muß. Da gibt es ebenfalls die verschiedensten Varianten über Transport und Handhabung des Insulins. Denke mal, daß so ein Insulin-Pen nicht zu den verbotenen Sachen ins Handgepäck gehören. Der Pen hat aber mehr als 100ml Insulin. Muß er dann in so ne Tüte ?
Liebe Leute, würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand über das BTM-Medikament sowie über das Insulinproblem konkret Bescheid geben könnte.
LG
Abraksas