Hallo
ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben.
Wenn man eine Schnarchmaske mit Tasche auf Flugreise nimmt, zählt das als Handgebpäck, oder kann man da noch zusätzlich einen Rucksack als Handgepäck nehmen?
Hallo
ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben.
Wenn man eine Schnarchmaske mit Tasche auf Flugreise nimmt, zählt das als Handgebpäck, oder kann man da noch zusätzlich einen Rucksack als Handgepäck nehmen?
Ich würde bei der jeweiligen Fluggesellschaft oder wenn diese noch nicht bekannt sein sollte, bei deinem Reiseveranstalter nachfragen,
da mitlerweile die Handgepäckbestimmungen bei den Airlines sehr unterschiedlich geregelt sind.
Meinst du so ein Sauerstoffgerät? Genau so einen Thread hatten wir vor kurzem schon, es ist wahrscheinlich nicht länger als ein viertel Jahr her.
Den Thread mit meiner Erinnerung nach recht vielen Antworten findest du sicher, wenn du ein bisschen scrollst. Aber vielleicht stand er auch irgendwo bei den Airlines im Forum. Leider weiß ich gerade nicht mehr genau, wo du da am besten nachschaust...
Edit: Gefunden, hilft dir der Thread hier weiter?
http://www.holidaycheck.de/thema-schnarchen+im+flugzeug-id_503155.html
...der mittlerweile gesperrt ist und wie auch @Mettigelmädchen bereits erwähnte zu dem Resumé führte, man muss es wirklich belastbar bei jeder Airline wegen unterschiedlicher Handlings nachfragen.
Vielen Dank für Eure Antworten
Ich habe jetzt schon 2 Mal bei der Ailine angefragt und keine Antwort bekommen habe, frage ich hier nochmal an.
Benötigt man für den Transport der Sauerstoffmaske ein Attest für den Transposrt im Handgepäck?
Vielleicht kann mir das jemand hier sagen.
Ein Attest ist natürlich nie verkehrt, aber ob das ausreicht, kann Dir nur die Airline sagen. Wer ist das denn in Deinem Fall?
LG
Sokrates
TUIfly ist die Airline
Hallo,
mein Mann hat auch so ein Ding. So groß sind die Teile heut zu Tage nicht mehr. Er packt das Ding immer in den Koffer. Da ist es gut aufgehoben und man hat nicht noch zusätzlich ein Handgepäck.
Lg Sissi
Hallo Sissi,
in der Beschreibung steht, das man es nicht im Koffer aufgeben soll. Es ist ein kleiner Koffr so gross wie eine Kosmetikbox
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!