Könnt ihr da eines empfehlen? Ich kannte immer nur Autan und mir wurde gesagt, dass das dort gar nichts nützt.
Habt ihr Tips?
Könnt ihr da eines empfehlen? Ich kannte immer nur Autan und mir wurde gesagt, dass das dort gar nichts nützt.
Habt ihr Tips?
Hallo
Azaron befor Tropen hat gute Dienste getan.Mein Sohn hatte Autan mit und das hat bei ihm gewirkt.Keine einzige Mücke hat uns erwischt, und abends schwirrten doch mal welche rum.
LG. Marianne
Hallo,
mit Anti Brumm (das rote) habe ich in Mexiko/Yucatan sehr gute Erfahrungen gemacht. Das hat mich selbst im mückenverseuchten Coba gut geschützt.
tannetania
danke für eure Antworten... dann werde ich die mal versuchen
Kann da nur zustimmern. Anti Brumm hab ich auch im Dschungel von Peru benutzt, hat wunderbar geholfen
kann mir einer sagen wo es dieses AntiBrumm gibt ?
Hilft hoffentlich auch bei italienischen Mücken !!??? Autan ist völlig wirkungslos .
Sharky
Ich kaufe mir das Antibrumm immer beim DM, kostet ca 5,50 €
Bei uns geht es zwar um kubanische Mücken, aber ich denke, das ist kein großer Unterschied *grins*
Antibrumm haben wir uns besorgt und wir nehmen seit letzter Woche Vitamin B1 Tabletten (damit soll man 2 Wochen vor der Reise beginnen und sie während des Urlaubs weiternehmen).
Jetzt meine Frage: ist der Mückenschutz auch TAGSÜBER nötig oder stechen die Biester einen nur gegen Abend wie hier in Deutschland?
Hallo!
Ich hab mal noch ne allgemeine Frage zum Mückenschutz.... Ich hab leider das Problem dass ich auf Autan offensichtlich allergisch reagiere, habe es das 1. Mal in Malaysia ausprobiert und das war echt heftig (Quaddeln, Juckreiz, Schleimhautschwellung bis hin zu leichter Atemnot....). Möchte es eigentlich nciht mehr ausprobieren....
Der Wirkstoff ist ja Icaridin - dabei heisst es ja immer dass das besser verträglich wäre als DEET! (ich weiss natürlich nicht ob nun wirklich auf den Wirkstoff oder auf irgendein Zusatzmittel reagiert habe, hab aber sowohl auf den Stick als auch auf das Spray reagiert....)
Nun wäre meine Frage: ist die einzige wirkliche Alternative DEET? (Also z..B. Anti Brumm?) Das ist aber dann auch ganz schön heftig oder?
Ich hab hier noch eine halbe Flasche von einem Mittel namens "Anti Mücke" liegen, der Wirkstoff ist Butylacetylaminopropionate.
DArüber hab ich per Google fast nix gefunden....
Benutzt und gut vertragen hab ich das in Thailand, aber Stiche hatte ich trotzdem ein paar..... (wobei wir da mehr in der Stadt waren und direkt am Strand wo das Mückenproblem ja auch nicht so stark ist)
habe gelesen, das 2Wochen vor Urlaub mit Vitamin b1 angefangen hast, wir wollen auch nach Kuba, jetzt meine Frage, hat es was gebracht, oder kann ich mir da sparen?
LG und schönen Tag noch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!