• Mausi84
    geschrieben 1160730995000

Hallo,

da ich im November nach Thailand fliege würde ich gerne wissen wie ich mich am besten vor Stechmücken schützen kann.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Habe schon in der Suchfunktion gesucht, aber nicht wirklcih etwas gefunden.

Danke

Mausi84

• brussels*sprouts
    geschrieben 1160739693000

Hallo Mausi!

Ich kann dir wohl sagen, was NICHT hilft. Und zwar Autan Active. Jeden abend habe ich mich von Kopf bis Fuß eingesprüht und es hat nichts geholfen...Bei meinem Freund auch nicht. :disappointed:

Lg,

brussels*sprouts

• Mausi84
    geschrieben 1160739938000

Danke für deine Info,

also kann ich mir das mitschleppen von dem Zeug schon mal ersparen!

Mauis84

• Heiko Müller
    geschrieben 1160746068000

Hallo,

wärmstens empfehlen können wir aus Deutschland das Mittel "Anti Brumm forte"...gibts in jedem besseren Drogeriemarkt (z.B. Mü**** oder auch D*). Ich habs mal selbst gesternt :D

Ansonsten bietet es sich an in Thailand in eine Apotheke zu gehen, die Leute dort sind fachlich sehr gut ausgebildet und beraten einen kompent und gut. Wir hatten und dort in einer Apotheke auch mal was geholt was sehr gut geholfen hat.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1160780511000

Autan Active kann ich z.B. wärmstens empfehlen. Das ist aber von Person zu Person verschieden. Vielen in meinem Bekanntenkreis hilft es. Man sollte vorher mal ein Mückenschutzmittel ausprobiert haben, um im Urlaub nicht damit auf die Nase zu fallen.

Falls das nicht geschehen ist, würde ich empfehlen zwei Produkte mitzunehmen, denn wenn eines nicht hilft.... sieht man hinterher nicht wie ein Streuselkuchen aus. ;) So habe ich mich langsam an meinen Schutz herangetastet. Wenn noch gar keine Erfahrung vorliegt, würde ich mal abwarten, was die anderen noch so für Mittel empfehlen.

Ich kann wie gesagt Autan Active empfehlen. Was man nicht unbedingt ausprobieren sollte, sind Öle vom Teebaum, die kann man gleich zu Hause lassen. Denn erstens helfen sie nicht und zweitens ist so etwas nicht sehr angenehm auf gebräunter (und leicht gereizter) Haut.

LG

• Mausi84
    geschrieben 1161681391000

Danke sakura*no*hana für deinen Beitrag,

ich habe mir jetzt das berühmte Anti Brumm forte in der d* gekauft und ich denke ich werde das Autan Activ, was ich noch übrig habe aus meinem Türkei Urlaub auch noch mitnehmen....

Eines davon wird sicherlich irgendwie helfen!

Habt ihr vielelicht sonst noch irgend welche Gesundheits-Tipps für mich??

Vielleicht welche Medikamente ich unbedingt mitnehmen sollte und welche ich lieber Vorort kaufen sollte....

Danke, bin schon leicht aufgeregt, bald geht es los :-)

LG

Mausi84

• möne
    geschrieben 1161683327000

Hallo Mausi,

wir benutzen immer Zedan; das ist ein natürliches Produkt und gibts auch nur in der Apotheke.

Geholfen hat's auch :D

Gruss, möne

• Nightlounge
    gesperrt
    geschrieben 1161684922000

@'Mausi84' sagte:

Habt ihr vielelicht sonst noch irgend welche Gesundheits-Tipps für mich??

Vielleicht welche Medikamente ich unbedingt mitnehmen sollte und welche ich lieber Vorort kaufen sollte....

Danke, bin schon leicht aufgeregt, bald geht es los :-)

LG

Mausi84

Wenn du mit Medikamenten ein Kopfschmerzmittel oder Mittel gegen Insektenstiche meinst, dann nimm das mit. Ansonsten wünsch ich dir, dass du keine Medikamente brauchst, weil ... nicht krank wirst. Wenn doch, geh dort zum Arzt und lass dich behandeln. Reisekrankenversicherung nicht vergessen. In Thailand gibt es ein sehr gutes Gesundheitssystem (für die, welche sich das leisten können).

• Mausi84
    geschrieben 1161686191000

Danke für dein Tip,

ich kann dich beruhigen, Krankenversicherung wird noch abgeschlossen, die 10€ machen dann die Kuh auch nicht mehr fett.

An meiner Gesundheit möchte ich ja nicht sparen!

Wie sieht es mit der Malariapophylaxe aus? Von Deutschland aus mit nehmen oder Vor Ort kaufen?

Ich hoffe doch auch, dass ich nicht krank werde, aber wer weiß es ist schon sehr lange her das ich dort war und ob ich das Essen immer noch so gut vertrage ist fraglich!

Danke für eure Antworten!

LG

Mausi84

• Nightlounge
    gesperrt
    geschrieben 1161687093000

@'Mausi84' sagte:

Danke für dein Tip,

Wie sieht es mit der Malariapophylaxe aus? Von Deutschland aus mit nehmen oder Vor Ort kaufen?

Danke für eure Antworten!

LG

Mausi84

Wenn du diese prophylaktisch nehmen willst, dann musst du diese ja in Deutschland kaufen, weil du einige Tage vor der Reise damit beginnen musst. Wenn du für "stand by" bist, kannst du dir das Mittel sparen, und wie o. geschrieben, dort einen Arzt aufsuchen, wenn du krank werden solltest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!