Liebe Antje,
ich danke Dir für der konstruktiven Rat. Mache ich schon und es hilft ein wenig. Ich werde Deine Wörte weiter googeln.
Herzliche Grüsse
Nadine
Liebe Antje,
ich danke Dir für der konstruktiven Rat. Mache ich schon und es hilft ein wenig. Ich werde Deine Wörte weiter googeln.
Herzliche Grüsse
Nadine
Nein, Nasenspray nicht gut.
Nasenspray hat eine abschwellende Wirkung. Vor dem Flug genommen, schwellen die Gewebe ab, während des Flugs schwellen sie wieder an in ihren Normalzustand. Dann kommt die Landung und der Druck erhöht sich wieder. Also hast du entweder wieder das Problem oder du musst sie dir rechtzeitig wieder reinziehen.
Sofern es überhaupt etwas mit Schwellungen zu tun hat... Wenn es das wäre, hätte der sicherliche fähige HNO Bekannte das schon längst empfohlen.
Dass Kinder so etwas wegstecken liegt eher an ihren weicheren Geweben. Wenn jemand seit 15 Jahren diese Probleme hat, ist das eher ein Zeichen für etwas chronisches oder physiologisches.
Aber das ist nur meine Meinung als jemand, der sich mit Druckausgleich (in größerem Umfang als bei Flugreisen ) beschäftigt hat und soll auf keinen Fall den Rat eines Arztes oder Apothekers ersetzen.
Ich hatte viele Jahre Paukenroehrchen drin als Langzeittherapie. D. h. Kein Druckgefuehl mehr, kein Schwindel, kein Kopfweh... Falls mal erkältet, kann das Sekret problemlos durch die Röhrchen abfließen und keine Einschränkung beim Flug verursachen.. Keine Mittelohrentzündung mehr usw... Man muss den Sitz regelmaessig kontrollieren lassen und reinigen, sonst sehr gut vertragen - und das jahrelang!
Es tut sich doch was
nach anfängliche Schwierigkeiten!
Grundsätzlich meint meine HNO Arzt das ich Probleme habe mit die Tuben!
Auf die eine Seite empfiehlt er mir diese typische Nasentropfen dass man jede Apotheke kaufen kann und die abschwellend sind auf die andere Seite, weiß ich dass man damit nicht übertreiben soll, sonst schwellen die Schleimhäute nicht mehr alleine. Es ist auch bekannt dass manche Leute sozusagen süchtig nach Nasentropfen werden können (nicht grinsen, es stimmt).
Seit ich den Tinnitus habe, ist es langsam aber sicher, über die Jahren schlechter geworden. Das viele fliegen macht das Ganze nicht besser.
Wenn mein Ohren zu sind, wie Gestern, laufe ich voll benebelt, der Gleichgewicht ist nicht 100%, kurz gesagt es ist mehr als doof.
Lösung habe ich dennoch nicht gefunden. Nur kleine Hilfe hier und da wie Nasenduschen, etc..
Schöne Tag aus Malta, es regnet heute!
Nadine
@vive-la-france sagte:
der Gleichgewicht ist nicht 100%, kurz gesagt es ist mehr als doof.
Definitiv ein Fall für einen Arzt und nicht für Amateure hier im Forum. Oder ist hier ein Arzt anwesend?
Ich bin hier raus. Plappert ihr nur weiter...
@ Tob26.
das lese ich sehr gern. Ich habe es mein HNO vorgeschlagen (ich beschäftige mich lang damit). Er meinte nein, Eine für mich unbefriedigende Antwort.
Wenn ich von dir lese das es dir geholfen hat, ermutigt es mir es mit eine andere Arzt zu versuchen. Vielleicht ist meine jetzige Arzt so gewohnt mich regelmäßig zu sehen dass er einfach nicht weiter sucht.
Wenn ich zurück in Deutschland bin gehe ich in die Uniklinik.
Tob 26 nach anfängliche Schwierigkeiten danke ich Dir für dein Posting
Nadine
Dies hatte ich auch zuvor, die Paukenroehrchen halfen und die ganzen Probleme waren weg. Ebenso die Benutzung von Nasenspray - braucht man dann nicht mehr!
@ REJBodenheim,
ist okay! wenn man Ohren Probleme hat man auch oft Probleme mit Gleichgewicht, der vestibulare System ist im Ohr.
Wir können es jetzt lassen. Der Tip von Tob26 war gut.
Nadine
Hallo Vive la France,
ich habe nach etlichen Hörstürzen seit über 25 Jahren Tinnitus, ja zu viel laute Musik und Stress...
Ich habe immer Wasser bei mir (pro h Flug mind. 0,25 l ), lutsche paar Bonbons und beginne beim Fliegen die Druckschwankungen so schnell wie möglich durch Atemübungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Tauchen, Nase zuhalten und versuchen Luft auszudrücken. Seitdem ich das mache, geht es mir auch nach Langstrecken relativ gut.
Versuche es mal.
Lieber McGee,
wir teilen nicht nur die selbe Musik Geschmack sondern auch der Tinnitus
Hörsturz habe ich auch hinter mir, ich danke Dir für die Ratschläge. Diese fürchterliche Druck hängt damit zusammen mit der Flug, möglicherweise wie schnell wir runtergehen.
Nun muss ich eure Anregungen sortieren, Zeit für mich nehmen, Arzt wechseln und Lösungen finden, vielleicht (meint mein Mann) endlich Gelassenheit üben und mit Yoga anfangen. Mein Mann ist ein große Yoga und Fastendiäten Anhänger für die andere allerdings, als Allheilmittel in unsere komplizierten und stressige Welt.
Danke an dir und schönen Abend.
Nadine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!