• anossi13
    geschrieben 1293116528000

Hallo, kannmir jemand einen rat geben?

Das Schlimmste am Flieen ist für mich, wenn der Flieger von seiner Höhe runter geht um zu Landen. Je nach dem wie der Flieger runter geht, fängt ein Ohr an zu stechen. Das zieht runter bis in den Hals. Dann fangen die Kopfschmerzen an. Das ist so schlimm, dass ich in der ZEit, wo der Flieger Landeanflug macht, nur meinen Kopf festhalte und hoffe das bald alles vorbei ist.

Ein Besuch beim Arzt brachte nichts. Er meinte, da ist eine Erkältung im Anzug oder ich hätte eine Erkältung und hat mir Nasentropfen, Kopfschmerzmittel usw. verschrieben. Was kann ich evtl. machen? Woran kann es liegen? Hat jemand auch die Efahrung gemacht? Wir wollen im März wieder fliegen. Mir graust schon davor.

• travelmind
    gesperrt
    geschrieben 1293124704000

Ich denke, Du hast ein grundsätzliches Problem

mit dem Druckausgleich.

Dort könnte Dir geholfen werden hier klicken

• mcgee
    geschrieben 1293128172000

Hallo,

ein Tipp von mir, völlig subjektiv:

Viel vor und während des Fluges trinken (Wasser natürlich) und kurz vor dem Landeanflug Bonbons langsam lutschen und mit Gähnen anfangen. So als wenn man müde wäre. Das ist so eine Art von Druckausgleich. Mir hilfts...

LG

• madmax1977
    geschrieben 1293190274000

Es gibt mehrere Möglichkeiten diesem Problem entgegenzusteuern!

***Versuche es mit 2 Gläser die du je rechts und links auf die Ohren stülpst. (wird auch häufig bei Säuglingen angewandt beim Starten und beim Landen)

*** Kaugummikauen,Schlucken und Gähnen sind auch hilfreich.

Nun wünsche ich dir einen Schmerzfreien Flug!

MfG Mario

• heike0906
    geschrieben 1293201890000

@anossi13,

Mein Mann hatte genau dieselben Symptome, wie Du sie schilderst.Haben uns dann "Earplanes" gekauft und er hat seitdem keine Schmerzen, Stechen,o.ä. mehr während des gesamten Flug und besonders beim landen nicht.

Die Earplaes bekommt man in jeder Apotheke.Man steckt sie sich in die Ohren bevor man startet und kann sie-wenn die Flughöhe erreicht ist, wieder entfernen.Beim Landeanflug steckt man sie sich wieder in die Ohren und behält sie an, bis die Maschine gelandet ist.Mein Mann trägt sie jedoch während des gesamten Flug, da sie ihn nicht stören.Ausserdem benutzt er vor dem Start und vor der Landung noch Nasenspray, was auch gut hilft.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen und wünsche Dir bei Deinem nächsten Flug keinerlei Beschwerden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1293202468000

@anossi13:

An Deiner Stelle würd ich zu einem "gescheiten HNO-Arzt" gehen und Dir mal Antibiotika verschreiben lassen...nebenbei Schleimlöser nehmen und viel Inhalieren.....auch wenn Du meinst, Dir fehlt nichts, aber manche Sachen sitzen tief drin und kriegt man nur so raus.....Ich denke, daran liegt Dein ganzes Problem... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • anossi13
    geschrieben 1293303571000

Herzlichen Dank allen, die versucht haben mir einen Rat zu geben. Super Tipps sind dabei.

anossi13

• blaulotti
    geschrieben 1293306728000

@heike0906 sagte:

@anossi13,

Mein Mann hatte genau dieselben Symptome, wie Du sie schilderst.Haben uns dann "Earplanes" gekauft und er hat seitdem keine Schmerzen, Stechen,o.ä. mehr während des gesamten Flug und besonders beim landen nicht.

Die Earplaes bekommt man in jeder Apotheke.Man steckt sie sich in die Ohren bevor man startet und kann sie-wenn die Flughöhe erreicht ist, wieder entfernen.Beim Landeanflug steckt man sie sich wieder in die Ohren und behält sie an, bis die Maschine gelandet ist.Mein Mann trägt sie jedoch während des gesamten Flug, da sie ihn nicht stören.Ausserdem benutzt er vor dem Start und vor der Landung noch Nasenspray, was auch gut hilft.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen und wünsche Dir bei Deinem nächsten Flug keinerlei Beschwerden.

Wollte mich nur anschließen, habe genau das gleiche gemacht ( hab nur Ohrentropfen genommen). Hat super geklappt beim letzten fliegen im November. Kann ich nur empfehlen!!!

• wally/x
    geschrieben 1293487173000

Hallo anossi13,

wir benutzen schon seit einigen Jahren die Earplanes, aber nicht nur zum Fliegen, sondern auch zum Schwimmen und Schnorcheln.

Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit dem Druckausgleich. Bekommt man ausser in Apotheken z.B. auch im  Bord-Shop der AirBerlin-Flotte.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • vivi_59
    geschrieben 1293526355000

Das gleiche Problem habe ich auch. Vor jeder Landung denke ich, sterben kann nicht schlimmer sein. Höllische Ohrenschmerzen, migräneartige Kopfschmerzen, Taubheit, die auch Tage anhalten kann. Nichts half, weder gähnen, noch Bonbons, noch Kaugummi. Es war manchmal so schlimm, dass ich mich selbst nicht hören konnte. Daraufhin habe ich einen HNO Arzt aufgesucht und ihm mein Problem geschildert. Sein Tip war, bereits Tage vor dem Flug Nasentropfen einzunehmen, damit die oberen Luftwege frei sind und die Ohren gut "belüftet" werden. Anschließend empfahl er mir Ohrenstöpsel zu verwenden, die ich kurz vor Start bzw. Landung einführen sollte. Diese gibt es in jeder Apotheke, habe jedoch den Namen vergessen. Habe es in diesem Jahr so gemacht, und siehe da....., halb so schlimm. Meine Erfahrung: Bitte erst die Ohrenstöpsel heruasnehmen, wenn die Tür der Maschine geöffnet ist, da es sonst, bedingt durch den plötzlichen Druckausgleich, wieder zu schmerzhaften Problemen kommen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!