wenigstens hast Du schon mal Gewißheit, daß mit Deinen Ohren soweit alles ok ist. Ist doch auch schon mal beruhigend, gerade für den Flug
Ohrendruck-vor allem beim landen in Antalya?
-
geschrieben 1209163520000
-
geschrieben 1209321904000
Ich hatte schon erwähnt, das ich nur einmal dort war. Bin kein Türkei-Fan geworden.
Aber ich bin in den letzten Jahren sehr viel geflogen und hab es nie wieder so erlebt. Auch vor diesem Flug war es nicht so.
Ich kann immer ganz entspannt in den Flieger steigen.
Hoffa natürlich, das ich es nie wieder erlebe, es war weisgott seeehr schmerzhaft.
I want to go to.....Cyprus ! -
geschrieben 1209324257000
Ich kenne das mit den Schmerzen auch! Bin allerdings erst viermal geflogen und hatte das nur einmal beim Landeanflug auf Mallorca. Meinem Vater sind da sogar sämtliche Adern in den Augen geplatzt!
Vor 2 Jahren bin ich das letzte mal geflogen mit keinerlei Schmerzen, ich habe absolut nichts gemerkt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir vorher nasenspray und ohrenstöpsel reinmacht
-
geschrieben 1209324751000
Hey Du!
Mein Ohrenarzt hat gesagt das die Stöpsel in den Ohren nix helfen,ich werd´s
trotzdem versuchen. Und er meinte man soll nicht zu viel durch die Nase pusten,so das die Ohren knacken,weil wenn man das in den falschen momenten macht baut sich noch mehr luft hinter dem Trommelfell auf u nd dann kann das erst recht platzen.hoffe mir passiert sowas nicht,weil er meinte das könnte wohl vorkommen und dann hat man im Urlaub die Arschkarte gezogen,weil der Arzt im Hotel nur antibiotika geben würde was bei sowas nichr hilft.Tja was macht man denn dann?
Bin auch noch nicht so oft geflogen,deshalb hoffe ich das es an meiner extrem verstopften Nase lag und hoffe mal das ich diesmal mehr glüch habe,kann ja nicht immer pech haben.
Liebe grüsse Nadine
Ein Tag ohne Lachen ist wie ein Tag ohne Sonne:-) -
geschrieben 1209335717000
Hallo Nadine!
Erzähl mir keine Horrogeschichten, ich leider unter extremer Flugangst
Also irgendwie verstehe ich gerade nicht, wie es denn zu dem "ohrenknacken" kommen kann? Habe ich ja noch nie gehört und bemerkt.. Ich habe einfach etwas Gegendruck aufgebracht und dann die Ohrenstöpsel reingetan, vorher noch nasenspray. Das hat wirklich super geholfen und ich habe NIX gemerkt.
Kann aber auch an den Flügen gelegen haben, mein Freund macht sowas nie und hat nie Schmerzen...
-
geschrieben 1209336283000
Hallo Nadine,
versuch es beim nächsten Mal mit Kaugummi kauen. Durch die Kaubewegung wird der Druck gemildert. Hilft mir jedenfalls!
Viele Grüße
Carmen
-
geschrieben 1209376507000
Hallo Zusammen!
Ich wollte hier bestimmt niemanden angst machen,hab ja selber welche.
Passieren kann immer was,aber man kann ja trotzdem erfahrungen austauschen.Also ihr habt mir alle echt gut geholfen und ich werde eure tips ausprobieren.Obwohl kaugummi kauen hat mir beim letzten mal auch nicht geholfen und Nasenspray auch nicht,aber vielleicht hatte ich nur nen schlechten Tag.Also wir fliegen in nachts,ich versuchs einfach mal mit schlafen,dann bekommt man nix mit
Liebe grüsse
Ein Tag ohne Lachen ist wie ein Tag ohne Sonne:-) -
geschrieben 1209684700000
Hallo Nadine !
Wir tun vor jedem Start und jeder Landung Nasenspray in die Nase und kauen gleichzeitig Kaugummi ! Das Problem wie schon geschrieben wurde ist der Druckausgleich in der Kabine ! Da kannst Du nur versuchen den Schmerz etwas zu lindern ! Ich habe diese Probleme auch immer,nur der Rest von der Family nicht.Die Schmerzen sind übel !!
Wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Flug !
Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz) -
geschrieben 1209891844000
Hallo,
ich habe nie Probleme mit den Ohren, aber mein Mann. Aber er hat auch nur Probleme, wenn wir in die Türkei fliegen. Nach Mallorca hat er nie Probleme. Ich denke, dass es auch was mit der Flugdauer zu tun hat, denn nach Mallorca sind es 2 Std. in die Türkei 3 Std. Er lutscht jetzt immer einen Bonbon und meint, dass es ein wenig hilft.
Gruß, Nicole