Wenn man die Pille immer um die selbe Zeit nehmen soll , bedeutet das im Abstand von 24 Stunden ...ganz gleich wieviel Uhr es ist und in welchem Land man sich gerade aufhält.
Also, immer um 18 Uhr Deutscher Zeit, egal wo du bist.
Wenn man die Pille immer um die selbe Zeit nehmen soll , bedeutet das im Abstand von 24 Stunden ...ganz gleich wieviel Uhr es ist und in welchem Land man sich gerade aufhält.
Also, immer um 18 Uhr Deutscher Zeit, egal wo du bist.
Das Beste ist wirklich Du holst Dir den fachmännischen Rat bei Deiner Ärztin oder Arzt und ziehst die Packungsbeilage zu Rate. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
katastrophe. mehr kann ich dazu nicht sagen.
aber meine atwort trotzdem:
um die gleiche zeit, also so als würdest du in deitschland sein, dann musst du eben die pille bei einer h zeitverschiebung um 5 bzw 7 (weiß jetzt nicht in welhce richtung du fliegst) nehmen.
aber du solltest du pille um die gleiche zeit nehmen - nicht auf die selbe min. es macht also eine stunde nicht viel aus.
aber noch ein anderer tipp (anscheined muss da wer aufgeklärt werden): im urlaub bekommt man leider leicht magenprobleme und hat dann oft durchfall. --> es ist zu überlegen zusätzlich im urlaub wenn man dafür anfällig ist mit kondom zu verhüten.
Probleme gibs!Ich dache erst,es ist eine Schwerzfrage.Gehören solche Fragen ins forum?Denke eher nein.Ist eine Frage für den Gynokologen.Oder einfach um sich interessant zu machen.
Ich selber habe jahrelang auch die Pille genommen.Aber son Drama hab ich nicht daraus gemacht.
Hab sie immer abends eingenommen.Meistens nach dem Abendessen!Hat ja auch prima so geklappt,denn ein Urlaubsbaby gabs nicht.
:
Hallo,
das kann man so pauschal gar nicht sagen, manche Pillen kann man bis zu 12 Std. später einnehmen, da macht die Zeitverschiebung gar nichts aus und manche muss man eben genau zur selben Zeit nehmen. Am besten Du fragst mal Deinen Frauenarzt, der weiß es genau.
Petra
Mein Vorschlag für Polly:
Im Urlaub auf "Liebe machen" verzichten...
Gruß
Stephan
@'hugo11' sagte:
Im Urlaub auf "Liebe machen" verzichten...
...das sowieso, ist doch schließlich Urlaub, da soll man sich entspannen...
nix da, Deutschland braucht Kinder
................. ohje manche Leute haben ja Sorgen. Nimmst du die Pille wirklich auf die Minute genau?? Zu ner bestimmten Tageszeit ok, aber ob da jetzt 2 Stunden unterschied drin sind, ist doch egal......(will nicht lügen, aber glaube der Rahmen liegt bei bis zu 12 Stunden, falls sie mal vergessen wurde)............wenn du sie immer 18 Uhr nimmst, dann also abends...... im Urlaub dann auch einfach immer abends.
LG
Und wie hast du es bei der Umstellung
von Winter auf Sommerzeit gemacht?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!