• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1200693785000

Hallo Patrik77,

leider schreibst Du nicht, ob Du im Inland oder Ausland Urlaub machen möchtest. Ich kann Dir die Ortschaft Oberjoch im Allgäu empfehlen, durch die Höhe von 1200m gibt es kaum Pollen und auch keine Hausstaubmilben, daher wird das Oberjoch als weitgehend allergiefrei bezeichnet.

Ansonsten kämen auch die VAE in Frage, da hatte ich im April bzw. Mai keinerlei Probleme mit Heuschnupfen oder ähnlichem.

Mit Griechenland (Korfu) haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht. Vor ein paar Jahren waren wir im Mai dort und zwei meiner Freundinnen haben richtige Allergie-Schübe gehabt - keiner wußte so genau warum. Zuhause reagieren beide u.a. auf Birkenpollen allergisch ... :shock1:

Viele Grüße,

BlackCat70

• alfredkwak
    geschrieben 1200814248000

Hallo, unser Sohn hat schweres Asthma, ihm geht es immer in der trockenen Hitze von Ägypten so gut, dass er innerhalb eines Tages nicht mehr hustet. Die kühleren Länder am Meer wie z. B. die Kanaren sind für ihn nichts. Türkei hat eine zu hohe Luftfeuchte für ihn.

Ich denke, das musst du ausprobieren - wir haben jetzt das Ziel gefunden, das zumindest für eine Zeit danach Beschwerdefreiheit garantiert.

Gruß, Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!