• sge-Werner
    geschrieben 1163149408000

@Salvamor, ja, da kann ich Dir nur beipflichten. Mir kann keiner sagen, die Politiker wußten nicht, was sich für Giftstoffe in den Zigaretten befanden. Die Politiker haben bzw. hatten gar kein Interesse daran die Suchtstoffe zu verbieten, je mehr Raucher je höher die Steuereinnahmen. Politik ist ein schmutziges Geschäft. Man muß den Weitblick haben. Die Lobbyisten der Tabakindustrie verlieren immer mehr an Einfluß und die Lobbyisten der Krankenkassen werden immer stärker. Also schwenkt man um, verflucht und verbietet das Rauchen, Nichtraucher werden gegen Raucher aufgehetzt, alles unter dem Deckmantel der Gesundheit. Aber eins macht man nicht, das hast Du gut erkannt, man verbietet nicht die Giftstoffe in den Zigaretten. Was jawohl am einfachsten wäre. So ganz will man es sich doch nicht mit der Tabakindustrie und den Rauchern verderben. Kaum vorstellbar, würden die Steuereinnahmen aus diesem Industriezweig ausbleiben.

Ich habe, obwohl Nichtraucher, Verständnis für die Raucher, denen man so Übel mitgespielt hat, systematisch süchtig gemacht.

Ich finde es (ich möchte mich hier mal Tommys Worte aus dem Bundesliga-Thread bedienen) zum Kotzen, wie die Politik mit den Süchtigen (Nikotinsüchtige, Alkoholsüchtige, Spielsüchtige usw.), in Form von Steuereinnahmen, Geld verdient.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • salvamor41
    geschrieben 1163149424000

Danke, Erika, für Deine Schlußbetrachtungen! Die politische Dimension des Problems interessiert leider, leider viel zu wenige Menschen. Sie kommt auch in diesem Thread viel zu kurz.

Plumpes gegenseitiges Draufhauen vor allem der Nichtraucher auf die Raucher ist zu wenig.

Wir schließen diesen Thread jetzt ab.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!