• HeiDie
    geschrieben 1180628621000

Ich sage euch allen "Danke" für die nützlichen Tipps. (Dass ich dabei auch einem Köln-Fan danken muss, fällt mir als Gladbach-Fan unglaublich schwer ;))

Kann jetzt schon bald ans Kofferpacken denken.

Liebe Grüße

Heike

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1180631303000

Hallo HeiDie,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Bei der ersten Gelegenheit in einer Apotheke Antinal oder ein anderes Durchfallmittel besorgen. Dann hat man es zur Not gleich griffbereit. Kosten weniger als bei uns Kaugummi !!! Falls es dich dann doch erwischt, nehme immer Tempos oder feuchtes Toilettenpapier auf den Ausflügen mit. Irgendwie scheint in Ägypten das Klopapier besonders kostbar ;) zu sein. Du bekommst überall nur gegen Bakschisch Klopapier - und zwar genau 2 Blatt ;) Bei akutem Durchfall eine "Scheiß" Situation ;)

Freue dich auf einen wunderschönen Urlaub !!!!

LG

Sabine Hartmann

• Taleo
    geschrieben 1180694636000

Hallo Heoke !!!!

Ein kleiner Tip von mir noch :

Wir haben schon 2 Wochen vorher in Deutschland angefangen unserer Tochter Perenterol-Kapseln zu geben und dies auch während unseres Urlaubes weitergemacht. Sie hatte keinerlei Probleme mit Durchfall.

Wenn wir im Oktober wieder hinfliegen werden auch mein Mann und ich die Kapseln nehmen.

Die erste Woche hielten wir uns noch an die Tips : kein Salat, kein Speiseeis, usw.

In der zweiten Woche haben wir aber alles gegessen, da wir dem Hotelkoch volles Vertrauen schenkten. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Mein Mann und ich hatten nur einmal etwas Durchfall vom Essen auf einem Boot bekommen.

LG

Tanja

• Jesla
    geschrieben 1180727065000

Hallo HeiDie!

Ich war zwar noch nie in Ägypten, dafür in Tunesien und dort hatte ich auch Durchfall und Magenprobleme. Kohletabletten haben super geholfen.

Aus Erfahrung mit ähnlichen Problemen hier in Deutschland kann ich Dir auch Lopedium Akut gegen Durchfall und Vomex A gegen (Reise-)Übelkeit empfehlen. Ich würde auf jeden Fall Medikamente von hier mitnehmen und im akuten Fall nicht vor Ort kaufen. Man weiß ja nie...

Wünsche Dir eine tolle Reise (bin übrigens Leverkusen-Fan ;) )!

Liebe Grüße, Jenny

• Belanna
    geschrieben 1180824727000

Ich war zwar noch nie in Ägypten, dafür in Tunesien

Ich würde auf jeden Fall Medikamente von hier mitnehmen und im akuten Fall nicht vor Ort kaufen. Man weiß ja nie...

Hallo Jenny,

ich würde schon raten, die einheimischen Medikamente zu nehmen, sehr viele mehrfach Ägyptenreisende und auch ich, die schon einige Male war, wissen aus eigener Erfahrung das die deutschen Medikamente nichts helfen.

Klar sind die Ägyptischen stärker, aber sie helfen auch.

Ein Patentrezept gibt es nicht, jeder Körper reagiert anderst auf die fremden Bakterien, auf´ s Klima und so weiter.

Falls man sicher gehen will, befolgt man alle guten Ratschläge, macht sich aber nicht verrückt und genießt den Urlaub.

Und wenn alle Vorsichtsmaßnahmen nichts geholfen haben, nimmt man am Besten die einheimischen Medikamente, so verpaßt man keine Besichtigungstour, auf die hat man sich ja gefreut und ja auch schon bezahlt.....

Liebe Grüße

Carmen

• Jaccy7777
    geschrieben 1181507788000

Zu Magenkrämpfe und Durchfall in Ägypten

Hallo,

ich bin letzten Donnerstag (07.06.07) aus Ägypten zurück gekommen, ich war im Sunrise Select Garden Beach in Hurghada. Und dachte ich schreib was dazu. Ich bin leider krank geworden, hatte schlimme Magenkrämpfe und Durchfall :disappointed: Wie viele andere dort auch. Erst habe ich Medikamente von zuhause genommen, die haben aber nichts gebracht. Es wurde so schlimm, das ich zum Hotelarzt (zwei sehr nette Männwe, konnten auch gut deutsch) musste, dieser hat mir dann eine Infusion, Antibiotika, 3 verschiedene Tabletten und ein Pulver gegeben. Es ging mir gleich besser, aber das ganze hat sich fast eine Woche hingezogen. Leider kam auch dann die Rechnung in Höhe von 140,-€. Eine Bekannte ist in der Nacht zum Arzt, hat das gleiche bekommen aber den Nachtzuschlag zahlen dürfen, insgesamt 250,-€. Also es ist gut Medikamente von zuhause dabei zuhaben, aber einheimische Medikamente helfen besser und schneller, da diese für diese Bakterien sind. Da wirken die Sachen von zuhause meistens nicht.

Achja es heißt ja immer Cola und Salzstängle helfen, aber der Arzt dort hat gesagt: Cola sei hier nicht gut, da die Farbstoffe den Magen anregen, daher soll ich lieber Sprite oder 7up drinken und nicht kalt.

Viel Spaß noch :D

Grüße Jaccy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!