Hallo,
kann mir einer von euch bei der zusammenstellung einer reiseapotheke nach thailand( kho samui) helfen??
Und wo ist es besser die medikamente zu kaufen im internet oder normal apotheke??
Vielen dank im vorraus!
Hallo,
kann mir einer von euch bei der zusammenstellung einer reiseapotheke nach thailand( kho samui) helfen??
Und wo ist es besser die medikamente zu kaufen im internet oder normal apotheke??
Vielen dank im vorraus!
Hallo Dynamo1953!
Ich fliege in 2,5 Wochen nach Thailand und kann dir ja mal sagen, was ich alles in meine Reiseapotheke gepackt habe:
- ein Mittel für den Kreislauf
- ein Mittel gegen Magenkrämpfe
- ein Mittel gegen Durchfall
- ein Mittel gegen Kopfschmerzen und Fieber
- Mückenspray
- Wund- und Heilsalbe
- ein Mittel gegen Herpes
- Pflaster
Falls ich noch etwas benötige, werde ich mir das vor Ort in einer Apotheke kaufen. Die Apotheker vor Ort wissen am Besten was man bei bestimmten Wehwehchen in Thailand benötigt.
Am günstigsten bekommt man meiner Meinung nach die Medikamente im Internet. Zumindest da, wo ich immer bestelle.
Da aber Werbung hier im HC Forum verboten ist, schreibe mir einfach eine Email, dann verrate ich dir die Seite...
Lg.
brussels*sprouts
Ich würde die Reiseapotheke noch um ein Mittel gegen Erkältungen erweitern, dafür aber das Mittel für den Kreislauf und Magenkrämpfe nur mitnhemen, wenn ich es zu Hause habe. Die braucht man meiner Erfahrung nach eher weniger in Thailand, kaufen würde ich sie mir also nicht extra.
Erkältung hört sich anfangs vielleicht komisch an, aber man holt sich in manchen klimatisierten Räumen oder teilweise auch im Flugzeug schneller eine als man gucken kann.
Im Internet ist es in jedem Fall günstiger. Aber auch hier gilt vergleichen! Bei Bedarf kann auch ich dir meine Apotheke nennen.
Gruß
@ sakura*no*hana
Welches Mittel gegen Erkältungen nimmst du denn immer mit?
Klar, ich habe mir nicht alles neu gekauft. Habe das gegen Magenkrämpfe schon zu Hause, und das gegen Kreislaufprobleme brauche ich, da ich öfter Probleme mit dem Kreislauf habe...
Klar, wenn man schon im Vorfeld Probleme hat, dann MUSS das mit, aber sonst nicht. Gegen Erkältungen nehme ich mir gleich die chemische Keule mit, Wick MediNait (ist das Werbung?? , nicht so gemeint). Hab mir einmal was im Urlaub eingefangen und stand ohne da... Taschentücher nehme ich dann auch immer genug mit (10 Päckchen).
Die anderen Sachen kaufe ich mir dann meistens schon neu, weil es für den Urlaub nicht mehr reichen würde.
Bei Magenproblemen habe ich mir angewöhnt nur ein paar Tabletten mit zu nehmen, das richtige kaufe ich mir dann vor Ort. Heimische Medizin wirkt eigentlich nie so gut wie einheimische. War jedenfalls meine Beobachtung.
Mit dieser Aufstellung ist man dann aber eigentlich sehr gut gerüstet. Oder fehlt noch was?
Gruß
Wick ist eine gute Idee. Ich glaube das besorg ich mir auch noch. Besser zu viel, als zu wenig...
Habe auch gehört, dass man in Thailand eigentlich nicht mit Magenproblemen zu rechnen hat. Nicht so wie in Ägypten, Türkei, Tunesien...
Sonst wüsste ich eigentlich auch nichts.
Hoffe aber, dass meine Reiseapotheke so gut wie unbenutzt wieder mit nach Deutschland kommt...
Das hoffe ich auch immer, aber in Thailand hatte ich noch nie Probleme, eigentlich in ganz Asien nicht.
Dann wünsche ich dir mal einen wünderschönen Urlaub und eine unbenutzte Reiseapotheke!
Liebe Grüße
Danke, das wünsche ich dir auch (falls du noch Urlaub vor dir hast)...
Danke, in einer Woche bin ich schon weg, die Reiseapotheke ist schon bestellt.
Gruß
@'sakura*no*hana' sagte:
Ich würde die Reiseapotheke noch um ein Mittel gegen Erkältungen erweitern, dafür aber das Mittel für den Kreislauf und Magenkrämpfe nur mitnhemen, wenn ich es zu Hause habe. Die braucht man meiner Erfahrung nach eher weniger in Thailand, kaufen würde ich sie mir also nicht extra.
Erkältung hört sich anfangs vielleicht komisch an, aber man holt sich in manchen klimatisierten Räumen oder teilweise auch im Flugzeug schneller eine als man gucken kann.
Im Internet ist es in jedem Fall günstiger. Aber auch hier gilt vergleichen! Bei Bedarf kann auch ich dir meine Apotheke nennen.
Gruß
Hi danke für antworten, würde mich freuen wenn du mir den namen nennen könntest!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!