Kann jemand mir helfen. Leider auf grund der Krankheit COPD bin ich jetzt auf der Versorgung mit Sauerstoff angewiesen, gibts es Urlaubs orte wo mein tragbares gerät aufgetankt werden kann.
Sauerstoff Versorgung In Urlaub
-
geschrieben 1266589862000
-
geschrieben 1266593759000
Hallo veroday,
vor einiger Zeit hatten wir diese Frage schonmal im Mallorcaforum klick mich, vielleicht ist da ja auch etwas für Dich dabei
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1266596340000
Vor kurzem sah ich im Fernsehen einen Bericht, in dem auch eine Frau mit Sauerstoffgerät gezeigt wurde. Die waren zum abspecken in Ägypten.
Ich denke mal in Tauchschulen sollte das mit dem Nachfüllen kein Problem sein. Würde einfach mal anfragen.
Auch gibt es die LOT - Selbsthilfe, die haben teils in D-Land "Sauerstoff-Tankstellen" und auch sonst viele Informationen für die Reise. Alles zur Sauerstoffversorgung auf Reisen auch verschiedene Reiseländer sind dort angegeben.
Hoffe Du findest etwas passendes für Dich und bekommst viele Infos auf diesen Seiten.
Herzliche Grüße von Ruth
-
geschrieben 1266609411000
hallo veroday,
z.B. Side und Umgebung (türkische Riviera), falls Interesse besteht, weitere Infos gerne per PN.
Grüße
demi
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1266667236000
@veroday sagte:
Kann jemand mir helfen. Leider auf grund der Krankheit COPD bin ich jetzt auf der Versorgung mit Sauerstoff angewiesen, gibts es Urlaubs orte wo mein tragbares gerät aufgetankt werden kann.
Veroday,
hast du schon einmal bei deiner Krankenkasse nachgefragt?
Die müssten dir doch eigentlich helfen können.
Ich hoffe, du bekommst bald die notwendigen Informationen.
-
geschrieben 1272429614000
Hallo!
Tauchschulen haben keinen Sauerstoff sondern nur Preßluft.
-
geschrieben 1272484618000
Tauchschulen/Tauchbasen haben zwar für eigene Notfälle Sauerstoff vorrätig, können den aber nicht in kleine Flaschen umfüllen. Speziell in Ägypten sind auch bei neu angelieferten, frisch gefüllten Notfall-Sauerstoffflaschen maximal 2/3 des Nenndrucks enthalten. Hier hilft wohl nur Urlaub in einem Land, das entsprechende Gaslogistik anbietet (USA, westliche EU).
-
geschrieben 1461083641000
veroday:
-
geschrieben 1461084514000
Auf die Frage Sauerstoffversorgung in der Dom. Rep. bzw. während des Fluges.
Sie brauchen eine Facharzt bestätigung für Condor das Formular wird von Condor an das Reisebüro geschickt. Dieser befund sollte nicht älter als 4 Wochen vor Reiseantritt ausgestellt sein. Das Reisebüro sendet diesen an Med. Condor. Sollten sie einen Zubringer Flug einer andere Fluggesellschaft brauchen benötigen sie auch für diese den Gesundheitscheck vom Lungen Facharzt.
Für die Reise empfehle ich sich einen Sauerstoffkonzentrator von Inogen one zu leihen. Die Typenbezeichnung ist INOGEN ONE G3 dazu insgesamt 3 IONEN Akkus 16 Zellen für Kapazität bei Einstellung 2 Liter für 8 Stunden. Für diesen Konzentrator gibt es ein Flutauglichkeitszertifikat der FFA. Somit können sie den Knzentrator während des Fluges benützen weil deser keinen flüssigen Sauerstoff hat sondern einen erhöhten Sauerstoffantei aus der Raumluft filtert.
Ich bin selbst COPD 4 Patient und fliege jährlich 2 mal nach Santo Domingo.
Ich empfehle für den Flug eine Rllstuhl Handycap Betreuung zu buchen diese ist kostenlos. Mit dem Vermerk der Patient kann nicht Treppensteigen und nur wenige Schritte selbständig gehen.
Ich wünsche Ihne einen Sorgenfreien und schönen Urlaub und sie werden sehen Sie werden dort besser atmen können und in wenigen Tagen zeitweise auf den Sauerstoff verzichten können.
-
geschrieben 1461087962000
Willkommen im Forum
veroday´s Beitrag, den Du zitierst, war aus dem Jahre 2010.
Dennoch ist Dein Beitrag vielleicht für andere hilfreich.
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...