mein lebensgefährte und ich fliegen im Sep. nach Sri Lanka. Da mein partner ein sehr starker und dazu noch sehr lauter schnarcher ist muss er vom arzt nachts eine Atemmaske tragen die über das stomnetz läuft.wie kann man das im flugzeug handhaben. er schnarcht wirklich sehr laut und da es ein nachtflug ist habe ich wirklich bedenken das es sehr störend auch für die anderen passagiere sein wird. ich hoffe es kann mir jemand helfen
schnarchen im flugzeug
-
geschrieben 1426195783000
-
geschrieben 1426197695000
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Wenn es bei deiner Frage vor allem um das Handling während des Flugs geht, solltest du vielleicht erst mal eruieren ob die Sitze in der Eco(?) mit Power Points zur Stromversorgung ausgerüstet sind und der Gebrauch des Geräts während des Flugs zugelassen ist.
Das Sri Lankan Office Frankfurt, Tel. 069 904390 kann dir sicher mit belastbaren Auskünften weiterhelfen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1426230339000
Die Masken sind wirklich sehr laut weil da ein Kompressor läuft, deshalb kann ich mir nicht vorstellen daß das erlaubt ist. Wäre eine erhebliche Belästigung für alle Fluggäste, abgesehen von dem Platzproblem, der Kompressor muß ja auch verstaut werden.
Das Atemproblem ist ja nur in waagrechter Schlafstellung akut, deshalb soll der Lebensgefährte die Nacht mit aufgestellter Rückenlehne verbringen, zwar unbequem aber da muß er durch, er wirds schon überleben. Nach Ankunft im Hotel kann er sich ja dann ausschlafen.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1426243196000
Hey ihr Lieben,
Der Mann meiner besten Freundin hat genau das selbe Problem. Er schnarcht wie ein Bär und sie hatte damit so starke Probleme, dass er jetzt auch mit so einer Atemmaske schlafen muss. Allerdings hat wiener-michl Recht, da der Kompressor doch sehr laut ist und der schon allein ziemlich stört, wenn sonst alles leise ist. Allerdings gibt es glaube ich auch sowas im "Reiseformat" .. da ist das alles etwas kleiner also der Kompressor. Allerdings genau so laut !? Da bin ich mir nicht so sicher ..
Liebe Grüße, ilse
-
geschrieben 1426259619000
Der Michl hat mit der Lautstärke schon recht, das weitere Problem ist die Stromquelle. Ein evtl. vorhandener USB-Anschluss am Sitz wird wenig weiterhelfen und dafür empfiehlt sich eben Sri Lankan direkt zu kontaktieren.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1426505906000
Anti Schnarch Kissen, Nackenhörnchen, Nasenpflaster, wach bleiben oder Ohropax für alle?
-
geschrieben 1426508778000
Ohropax für alle wäre wahrscheinlich optimal
ich würde es sonst für den Flug echt mal mit ein paar Alternativen versuchen.. wenn es dann doch nicht geht muss er wohl wach bleiben
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1426510691000
Evtl. auch über eine Protrusionsschiene (Schnarchschiene) nachdenken. Einfach mal den Zahnarzt fragen, der fertigt die an. Ist nicht so teuer, kann auch bei nachfolgenden Flügen oder zu Hause verwendet werden.
-
geschrieben 1426519727000
Die Atemmaske bekommen die Schnarcher aufgrund von Atempausen von gefährdender Dauer, die dann zum Abfall der Sauerstoffsättigung im Blut führen. Daher sind diese Atemmasken recht wichtig für diese Schnarcher. (Es gibt auch Schnarcher, die im Sitzen schnarchen)
Das Brummen der "Kompressoren" ist zwar etwas lauter, jedoch brummt es im Flieger eh (ich persönlich finde die Turbinengeräusche extrem laut und nervend)...ob man da den Kompressor so stark störend wahrnimmt?( Das Problem von fehlenden Steckdosen wird durch Akkubetrieb wegfallen)
Ich würde den behandelnden Arzt fragen....Schnarchschienen oder Pflaster o.Ä. sind für Patienten mit Atemmaske eher nicht ausreichend, da der Sättigungsabfall während der Atempausen das Problem darstellt.Und dieser sollte tunlichst vermieden werden!
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei! -
geschrieben 1427491516000
bernhard707:
Das Sri Lankan Office Frankfurt, Tel. 069 904390 kann dir sicher mit belastbaren Auskünften weiterhelfen.
Das ist exakt die Antwort auf die Frage der t.o. und fast alle andern:
Die Handhabe ist bei der operating Airline zu eruieren.
Wie geräuschvoll etc. wird den jeweiligen Generalitäten unterworfen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.