Hallo,
Dir wird bei der Schwüle in Bayern aber auch afgefallen sein, daß es nach einigen Tagen schon besser geht! Und im Urlaub in tropischen Ländern ist das auch so: alles eine Frage der Akklimatisierung. Mein Tipp: tüchtig trinken und Elektrolyte nachlegen, die man dort super schnell verliert. Ich habe festgestellt, dass der ganze Brausetablettensch...... dazu nicht sehr gut geeignet ist. Nach langen Recherchen habe ich "Minalka" Tabletten mit guter Zusammensetzung gefunden, das sind kleine Mineralpillen, von denen man 8 Stück am Tag nehmen kann. Die Apotheke bestellts und die Tabletten sind sehr preiswert ,ich glaube ,500 oder 1000 Stück so um die 10 EUs. Ich habe die seit 20 Jahren immer dabei und komme bestens zurecht. Man unterschätzt das: manche Leute haben in den Tropen laufend Kopfschmerzen, wie sie meinen, "vom Wetter" und nehmen dann Aspirin o.ä. Legt man Elektrolyte nach, sind die Kopfschmerzen dann oft wie weggeblasen.
Und weiter- der Körper kann sich nur anpassen, wenn sich an das Klima rund um die Uhr gewöhnt- deshalb bleibt die Klimaanlage im Zimmer a u s . Maximal Abends ein wenig vorkühlen, damit man gut einschläft und dann aber auslassen. Nach ein par Tagen merkt man die hohe LUftfeuchtigkeit dann kaum noch.
Gruß Serramanna