• panguitch
    geschrieben 1228069539000

Hallo,

bin ja noch Laie, aber im Februar auf unserer 1. Kreuzfahrt. Grundsätzlich werde ich auch auf dem Bodensee seekrank, wenn ich unter Deck gehe. Auf einer Fähre im Pazifik habe ich die Überfahrt im Restaurant aber gut überstanden, also denke ich, dass ich auch das 'normale' Wetter gut überstehen werde.

Aber bei höherem Wellengang könnte es mich auch treffen. Wie sind Eure Erfahrungen: hatte Ihr schon mal Probleme damit? Sollte ich mich auf die Tabletten vom Schiff verlassen oder lieber eigene mitnehmen. Wenn letzteres, welche sind empfehlenswert?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen! :kuesse:

Schöne Reise!
  • Molax
    geschrieben 1228084273000

Hallo Elke-Maria

Wenn du auf einem kleinen Ausflugsdampfer seekrank wirst heißt das nicht das du es auf der Kreuzfahrt auch wirst.

Mach dir im Vorfeld nicht zu viel Gedanken über Seekrankheit.

Es gibt jede Menge Tabletten und Reisekaugummis.

Willst du nicht sofort mit der chemischen Keule anfangen, dann empfehle ich dir das Akupressurband , gibt es in jeder Apotheke.

Es wird an beiden Handgelenken getragen und du kannst es abends, wenn das Schiff ausläuft oder an Seetagen tragen.

Ich habe es bei allen vier Kreuzfahrten getragen und war auch bei höheren Wellengang nicht seekrank.

Vielleicht hilft ja auch schon der Glaube daran ;)

Sollte es dich doch einmal erwischen, auf der Aida gab es Tabletten an der Rezi.

Ich denke mal auf anderen Schiffen auch

In ganz schlimmen Fällen gehst du zum Schiffsarzt und lässt dir eine Spritze geben.

Hab mir von Betroffenen sagen lassen, die hilft immer.

Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner ersten Kreuzfahrt.

Mo

die im Februar wieder auf die Aida geht und sich in der Karibik sonnt :p

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • panguitch
    geschrieben 1228119435000

Hallo Molax,

danke für deine Infos. Ich wußte gar nicht, dass es dagegen Spritzen gibt.