• layla2
    geschrieben 1238017243000

Hi

weiß jemand zufällig wie es aussieht wenn man sich in Thailand gegen Tollwut impfen lassen will?

Bei uns ist die Impfung relativ kostspielig mit 160€. dachte mir das es vielleicht dort günstiger ist.

Ich weiß jetzt nicht genau in welchen Abständen mann das Impfen muss aber ich glaub 0-7 Tage und dann nach 6 monaten?

• Louboutin
    geschrieben 1238108032000

@ layla2,

also ich würde mich nicht so ohne weiteres gegen Tollwut impfen lassen, denn diese Impfung birgt auch gewisse Risiken. So z.B. das Guillain-Barré- Syndrom. Einen kleinen Überblick um was es sich hier handelt, kannst Du bei <<< Wiki >>> nachlesen.

Deshalb das Sinn - Nutzen - Risiko genauestens abwägen und vor allem überlegen, ob es in diesem Fall nicht sinnvoll wäre den Impfstoff hier zu erwerben, auch wenn er recht kostenintensiv ist.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • layla2
    geschrieben 1238159957000

Danke für die Info das wusste ich nicht das es da nebenwirkungen gibt.

Naja Risiko wenn man vorhat 5 Monate in asiatischen Ländern zu verbringen wo die meisten Hunde, Katze und Affen sowieso nicht gegen Tollwut geimpft wurden. Kann das Risiko nicht einschätzen. Habe von Leuten gehört die bei Ankor Wat von Affen angefallen wurden. Wir waren letztes Jahr in Thailand und außer einem Hund der zum Hotel gehört habe, hab ich keine anderen Hunde gesehen oder Affen.

• Likkle
    geschrieben 1238169158000

Also beim Guillan-Barré-Syndrom ist überhaupt nicht erwiesen, wodurch man es bekommt und von Tollwut ist da überhaupt nichts erwähnt! Das ist ja nun Panikmache!

Tatsache ist: Tollwut verläuft immer tödlich!

Und wenn ich mehrere Monate in asiatischen Ländern unterwegs wäre, dann wäre es für mich überhaupt keine Frage, ob ich mich impfen lassen würde! Das wäre eine Selbstverständlichkeit! Andernfalls wäre mir das Risiko viel zu groß!

Klär das auf alle Fälle mit deinem Arzt ab, der wird dir sicherlich zur Impfung raten!

Und ich würde mich schon in Deutschland impfen lassen und nicht erst, wenn ich dort bin!

Gruß, Likkle

• layla2
    geschrieben 1238170865000

Guillan-Barré-Syndrom hab ich mir durchgelesen und wie Likkle schon sagte stand da nichts von Tollwut.

Der Arzt hat mir garnichts geraten meinte is ne persönliche entscheidung. Hab jetzt bei einer Bekannten nachgefragt die Ärtzin ist über sie würde ich den Impfstoff 10% künstiger bekommen was grad mal 16€ wären naja

Habe zu dem Thema auch in anderen Foren gesucht und geschrieben und viele meinte dasn Risiko ist eher gering. Als Radfahrer wäre man eher gefärdet.

Ich werde noch bei meiner Krankenkasse nachfragen ob du was übernehmen.

Zum Thema dort erst impfen. Wieso nicht. ich war auch letztes Jahr 2 Wochen Thailand ohne impfung und die Impfung sind 0-7-21 Tage also nur paar Tage mehr als ich damals dort war und wenn man 2 impfungen hat und gebissen wird ist das sicher nicht so risikoreich wie ohne impfung. Wenn man also gleich am 1 Tag an dem man ankommt sich impfen lässt sehe ich da nicht so das Problem. Außerdem sehe ich auch nicht so in Thailand das Risiko eher in Kambodscha und Laos.

• Zimmerer
    geschrieben 1238265804000

Warum Radfahrer? :shock1: :laughing: Weil die den Jagdtrieb auslösen?

Es geht doch auch nicht um die Länge des Aufenthaltes, sondern wo ich mich aufhalte. Wenn ich gebissen werde und nicht geimpft bin, brauche ich eben schleunigst einen Arzt. Das könnte manchmal schwierig werden, so auf dem Land. Ich lese Deine Beiträge immer mit Interesse, wollte aber selber so nicht reisen (erst recht nicht ungeimpft). Und wenns am Geld scheitert, sollte mans sowieso lassen (das Reisen). Sorry, da drückt die schwäbische Geschäftsfrau durch ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Rollison
    geschrieben 1238267417000

@layla2

Du willst doch in Thailand deinen Urlaub verbringen, oder?

Aber was hat die Einhaltung eines Impfplans 0-7-21(28) noch mit entspanntem Urlaub zu tun?

Warum nicht vorher hier eine Impfung mit der Möglichkeit, bei Problemen , relativ einfach medizinische Hilfe zu bekommen, als in Thailand mit dem Rad danach zu suchen???

Ach so, ja der Preis!!!! Geht ja auch nur um deine Gesundheit!

Rollison

• layla2
    geschrieben 1238276108000

Naja da 3 mal zum arzt laufen seh ich jetzt nicht so stressig.

Vielleicht ist es auch jugendlicher leichtsinn ;)

Es kommt natürlich drauf an wo man reist. Wenn man jetzt zb auf Samui gebissen wird ist man spätestens 30-60 min beim nächsten Arzt. Habe nicht vor irgendwo entlegen Trekking zu machen.

Meine Mutter hatte mal mit dem Rad so ne nette begegnung mit einem Hund. Sie wurde auch nicht gleich geimpft sondern die Polizei hat mal den Hundehalter ermittelt und erst als der nachweisen konnte das der Hund geimpft ist wurde nichts weiter getan. weiß also nicht wie schnell man da wirklich sein muss, ob das alles nur panik mache ist.

dann könnte man auch sagen man muss die ganze zeit die man dort unterwegs ist malariatabletten essen.

Werde jetzt am Montag mal bei meiner KK nachfragen ob da was übernommen wird.

• layla2
    geschrieben 1238425206000

Falls es jemanden interessiert hab jetzt ein Krankenhaus auf Samui angeschrieben dort würde die Impfung 3x 25€ kosten.

• Rollison
    geschrieben 1238434880000

Hi,

noch mehr interessiert mich, was du nun machst.

Impfen hier, in Thailand oder gar nicht???

Rollison

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!