• alea
    geschrieben 1183467010000

:? Habe jetzt vieles über Sonnenallergie hier im Forum gelesen aber

keine Tipps für Kinder gefunden !!

Sie sind 8 und 11 Jahre und bekommen ca nach 2 bis 3 Tagen in der regel ihren Ausschlag , habe immer Fenistil mit aber so richtig hilt das nicht !Frage... könnte es ja mal mit Calzium ausprobieren,aber ins Solarium kann ich sie doch net schicken !!(grins ) Wer kann was dazu sagen ??????? Bis denn schöne Grüße Alea

• sinalindner
    geschrieben 1183467389000

@alea sagte:

Sie sind 8 und 11 Jahre und bekommen ca nach 2 bis 3 Tagen in der regel ihren Ausschlag , habe immer Fenistil mit aber so richtig hilt das nicht !Frage... könnte es ja mal mit Calzium ausprobieren,aber ins Solarium kann ich sie doch net schicken !!(grins ) Wer kann was dazu sagen ??????? Bis denn schöne Grüße Alea

Meine Tochter ist 7 Jahre alt und unsere Knderärztin verschrieb immer Kapseln mit niedrig dosierten Beta Carotin.

Das Calcium hat bei meiner Tochter nicht gewirkt.

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183467395000

@alea sagte:

Warum fragst du nicht mal dein Kinderarzt........ :frowning: der kann dir auch was auf schreiben.......................... ;) ;) ;) Gruß Uta

• sade6062
    geschrieben 1183468291000

Hallo Alea! Meine Kids sind 10 und 15 J. alt. Ich nehm für beide die Sonnenmilch und Apres Milch von sundance sensitiv von DM, darf man den Namen hier überhaupt nennen? Sorry, wenn nicht. Da sind weder Parfum noch Konservierungsstoffe enthalten, weiße Flasche, gelber Deckel. Hatten jetzt 2 Jahre Ruhe. Lg Sabine

• Sandra1971
    geschrieben 1183470361000

Hallo,

da mein Sohn leider genau wie ich mit Sonnenallergie geplagt ist, nehmen wir immer das Ladival Gel allergen, das ist extra gegen Sonnenallergie. Leider muß ich sogar noch je nach Region Antiallergika nehmen, sonst hilft selbst das nicht :-O

Aber Calcium kann zumindest mal nix schaden bei Kindern, aber in Maßen!

Sandra1971

• gummiadler
    geschrieben 1183493437000

Hallo Alea,

falls ihr euren Urlaub in Griechenland verbringt, frag in einer Apotheke nach ALGOFLOGEN. Ist meiner Meinung nach eines der besten Mittel um Sonnenallergie zu verhindern oder wenn man's schon hat, zu lindern.

Ist auch super als Apresun und bei Sonnenbrand.

Ist aber nur in Griechenland zu bekommen.

fG

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1183494896000

Hallo,

fliegen am Dienstag nach Griechenland und ich leider auch meistens unter Sonnenallergie. Calcium und Karotin habe ich beim letzten Mal probiert, hilft mir aber nicht. Auch Ladival Gel ist bei mir rausgeschmissenes Geld.

Die Sundance Sensitiv Lotion von DM hält die Allergie einigermaßen in Schach, kann man nur empfehlen.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der griechische Apotheker mich auch versteht, ich kann ja noch eine Woche überlegen, wie ich mich verständlich machen kann, denn bei der uns am nächsten gelegenen Apotheke sprach keiner Deutsch. Haben uns beim letzten Mal mit Händen und Füßen verständigt bzw. nur Aspirin gekauft.

Vielen Dank trotzdem.

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • anjalein
    geschrieben 1183495445000

@alea sagte:

Hallo Alea,

meine Kinder jetzt 5 und 10 hatten auch immer Probleme. Seit letztem Jahr nehmen sie 4 W. vor Urlaub Calcium Brausetbl. und zusätzlich Ladival Allergen Gel als Sonnenschutz, mindestens LSF 30. Keine Probleme mehr. :D :D Mir hat der Kinderarzt erklärt das es u.a. auch viel mit der Überfettung der Haut durch mehrmaliges Eincremen am Tag zu tun hat. Deshalb Gel statt Creme. Vielleicht probierst du es mal aus. Ladival bekommt man in allen Apotheken, günstiger im Internet. Es gibt extra für Medizin eine Preissuch- maschine. Bei Interesse mail mich an, weiß ich nicht ob ich die hier nennen darf.

VG anja

• alea
    geschrieben 1183552298000

Hallo ihr !!!

Das ist ja recht schnell gegeangen ,wir fliegen in die Türkei Anfang August

leider nicht nach Griechenland!! Aber es waren doch schon viele Tipps von euch dabei die recht interesant waren ,ich danke euch werde euch dann informieren wenn wir wieder da sind !!

Gruß Alea

• Jonabona98
    geschrieben 1183575620000

Hallo,

wichtig ist vor allem nicht zu viel zu cremen.

Schon ausreichend, aber nicht ständig nachcremen. Davon verstopfen die Poren und es kann noch schneller zu Hautreaktionen kommen.

Chlor und Salzwasser immer nach dem Baden gut abduschen und Shirts als Sonnenschutz tragen.

Wenns dann aber dochmal ganz arg kommt:

Wir haben vom Kinderarzt mal Cetirizin (als Saft extra für Kinder) verschrieben bekommen. Allerdings ist das ein richtiges Anti-Allergikum und sollte grad bei Kindern schon mit Vorsicht eingenommen werden.

Es hilft sehr schnell und ist die Allergie erst einmal weg, kommt sie im Urlaub auch kaum wieder. So wars wenigstens bei uns immer.

LG

jonabona98

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!