• caribiangirl
    geschrieben 1138713423000

Meinem Sohn (13) wird / wurde es auch immer schlecht.Egal ob Autofahrt oder Flieger.Hab dann in der Apotheke mal Superpep Kaugummi-Dragees geholt und seit dem läuft es bestens.

Was das "schläfrig werden" betrifft,so würde ich mir da keine all zu großen Sorgen machen.Mein Sohn zumindest hat nicht mehr oder weniger geschlafen,als ohne diese Dragees.Die sind ja auch nicht verschreibungspflichtig und enthalten somit keine Wirkstoffe wie zb richtige Schlafmittel.

Solltest du allerdings wegen Thrombose schon "vorbelastet" sein,würde ich dir empfehlen,Stützstrümpfe zu tragen und wenn möglich,bewegen.Im sitzen geht das übrigens auch.Man braucht nur ab und an die Fersen heben und wieder senken.Das fördert den Blutfluß in den Beinen.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • LuziFair
    geschrieben 1138739983000

Also die Kaugummis haben bei mir nicht wirklich geholfen und ich fand die schon sehr unangenehm. Dieses Taubheitsgefühl im Mund.

Was ich empfehlen kann, sind "Vomacur" Tabletten. Die wirken super, aber man muß nicht ständig zur Toilette. Und man hat auch nicht dieses Trockenheitsgefühl im Mund. Und man ist auch nicht so müde.

Alles wird gut!
  • judoka
    geschrieben 1143227363000

Also die Kaugummis sind für mich nicht das Richtige. Wenn ich da zwei - drei Mal raufgebissen habe, muß ich direkt zur Tüte greifen und ordentlich ko.......

Es müssen auch nicht diese Chemie-Teile sein. Es gibt auch gute pflanzliche Mittel, z.B. "Zintona" aus Ingwerwurzel, die helfen gut. Allerdings sollte man sie mit genügend Wasser einehmen.

• susi026
    geschrieben 1150810065000

...mit kaugummis habe ich noch keine Erfahrung gemacht..da kann ich nichts dazu sagen...ich hatte okt.05 Erfahrung mit den "Vomex Tabl." gemacht..wir waren mit der AIDA unterwegs und als es anfing mir übel zu werden,nahm ich sie ein und ruck zuck war die übelkeit weg..hatte keine mundtrockenheit..kein vermehrtes Durstgefühl und musste auch nicht öfters zur Toilette. Meine schwester hatte sie jetz vor 2 wochen mit auf Schiffreise..und ihr war ****übel..doch dank der Tabletten ging es ihr besser.Aber muss jeder selbst probieren wie sie helfen ;)

Zu dem Druckgefühl (in den Ohren)im Flugzeug beim Start und Landung, kann ich empfehlen sich 2 Plastebecher + ein heißes feuchtes Tuch geben zu lassen und dies in die becher stopfen und die becher dann auf die Ohren.. das lindert allmähl. den Druck in den Ohren. Einfach mal probieren, viell. klappt es ja bei euch auch ;)

• Yasmin18
    geschrieben 1151070372000

@'patrizia' sagte:

Hallo!

Habe mir gestern in der Apotheke Tabletten gegen Reisekrankheiten gekauft. Die sollen ja schläfrig machen. Man sagt ja, dass man gerade auf Langstreckenflüge sich öfters mal bewegen soll (wegen Thrombose Gefahr). Wenn ich aber durch die Tabletten den ganzen Flug schlafe, kann ich schlecht öfters mal austehen. Nun meine Frage an Euch: Machen diese Tabletten (Stada Reisetabellten) wirklich so müde? Falls ja müsste man dann sicherlich abwegen was für einen schlimmer ist Übelkeit und Schwindel oder vielleicht eine Thrombose zu bekommen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Pat

Hey Pat

Also bei jedem Flug den ich mache nehme ich auch die gleichen Tabeltten die du dir auch gekauft hast und bis jetzt bin ich davon auch noch nie müde geworden!

Die Tabletten wirken super wäre aufgeschmissen ohne sie!!!

Kannst du also beruhigt nehmen!

Hab sie sogar schonmal bei einer Busfahrt von 24 genommen und war munter wie sonst immer also kein Zeichen von müdigkeit!

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
  • Yasmin18
    geschrieben 1151070495000

Mit sogenannten Reisekaugummis habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht mein Mund war danach sowas von Taub und das hat ziemlich genervt dazu waren die Teile auch noch super eklig und schlecht war mir dazu trotzdem noch! Also lieber Tabletten als Kaugummis

• Woody_
    geschrieben 1151187330000

Die Kaugummis kann ich auch nicht ab!Da wurd mir auch eher noch schlechter,anstatt die geholfen haben.Ich konnte den Geruch und den Geschmack nicht leiden(Würg).Deswegen bin ich auf Tabletten gewechselt.

• Yasmin18
    geschrieben 1151573073000

Hey Woodstöckchen,

Genau das war bei mir auch der Fall das waren irgendwie keine richtigen Kaugummis das war wie sone alte Schuhsohle auf der man rumgekaut hat :D

Yuhuuuu Fliegen Morgen Mittag in die Türkei ;)

Wünsche allen anderen einen super schönen Urlaub!!!! Erholt euch schön!!!

• Sabrina2901
    geschrieben 1151577276000

Bisher haben mir immer Vertirosan Tabletten geholfen. Sind hauptsächlich gegen Schwindelgefühle (ein Auslöser für Übelkeit ist, wenn der Gleichgewichtssinn im Ohr gestört wird und es an das Stammhirn weitergeleitet wird, daneben sitzt der Platz für Übelkeit und Erbrechen im Gehirn - trockene medizinische Erklärung meiner Ärztin)

Jedenfalls helfen die Tabletten gut bei mir.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!