• mellygirl
    geschrieben 1149793750000

Claudia : ich hab durch unzählige Operationen kistenweise das Zeug spritzen müssen und man staune...ich lebe noch und is noch alles dran an mir :D

@Claudia auch denke ich, dass ein C4-Professor der auch noch Fortbildungen leitet ganz genau weiss was er sagt.

@claudia: auch lasse Dich mal sehr gut aufklären, was Anti-thrombosestrümpfe betrifft, die weissen Dinger in der Klinik kannst in den Altkleidersack stecken, da hat es die selbe Wirkung, als wenn Du die anziehst.

Helfen nix, wenn man gefährdet ist.

Was für Aussage *tze

@Claudia: ich hab immer die Spritzen im Handgepäck, kenne sehr viele Leute, die ihren Pen für Insulin auch immer in der Handtasche haben..wo ist das Problem?

Ich hab selbst mal bei einer deutschen Fluggesellschaft angerufen, ob ich mein BTM samt Spritzen (s.c-Nadel) mitnehmen darf, natürlich mit den Unterlagen für das BTM was mir das Gesundheitsamt ausgestellt hat...siehe da für LTU war das kein Problem.

Gruss

Melly

• claudimaus82
    geschrieben 1150286161000

@mellygirl:

Dann freuen wir uns doch, dass LTU das so sieht. Am Flughafen in Frankfurt sieht das Bodenpersonal es bei Sicherheitscheck des Handgepäcks aber anders; hab ich selbst gesehen. Aber was solls, ist ja nicht mein Zeug, was auf nimmer-wieder-sehen abgegeben wird.

Bezüglich Profs, die Fortbildungen leiten: dass die Lehrmeinungen in der Medizin stark variieren, ist nicht neu. Sieht man ja auch an der ewigen Akkupunktur- Diskussion: der eine sagt es ist toll, der andere sagt, dass es nix taugt. Muß jeder selbst entscheiden.

• JuYe
    geschrieben 1150310697000

Hallo,

"normalerweise" muss man Spritzen abgeben, reise selbst in jeden urlaub mit wichtigen Medis darunter auch Spritzen. Meld die Medikamente an und die Stewardes nimmt mir im Flieger dann das Zeugs ab. so wars bis jetzt bei Condor, Martin Air, Air France, Lufthansa... Hätte ich am Airport Paris letztes Jahr keine Bescheinigung für die Spritzen gehabt hätten die mich nicht mal ins Flugzeug gelassen!!

Aber schön zu lesen, das die Mitnahme für andere keine Probleme gibt :-)

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Biest 52
    geschrieben 1580238130584

Blödsinn

Die Trombosespritzen brauchen nicht gekühlt werden und können sowohl auch mit im Handfepäck

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1580239217934

Das wäre dann nach 14 Jahren geklärt:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!