• irahaz
    geschrieben 1169492155000

Ich versteh immer noch nichts! Wo bitte schön, bekomme ich Essen und Trinken umsonst. Um diese Bedürfnisse zu befriedigen, muss ich jeden Tag einkaufen gehen (kostest Geld!). Warum denkt ihr, dass das Flugzeug ein kostenfreier Raum sein muß?

Ich hab schon mal gesagt, wenn ich auf eine Fähre gehe, die Überfahrt kann durchaus auch acht Stunden dauern, keiner schenkt mir was. Auch die Überfahrt muß ich reichlich bezahlen, nix mit Fliegenpreise! Das gleiche gilt für den Bus usw. usw.

Aber wer in den Flieger steigt, für den muss Essen und Trinken bereit stehen, und wehe, das Baguette ist weich! Dann wird gleich wieder über die Airline diskutiert.

Diesen vermeintlichen Anspruch kann mir keiner erklären, weil es den einfach nicht mehr gibt und ich find das in Ordnung

• Hans13
    geschrieben 1169493141000

Hallo Angelika,

grundsätzlich kann ich dir zustimmen. Vermutlich rührt diese Verköstigung nich aus den "alten" Zeiten, als die Airlines noch genügend Mittel hatten. Mit der sogg. Verpflegung an Bord hat man sich gegenseitig ausgestochen. Auf irgendeinem Flug bekamen wir sogar mal ein Piccolo. Da muss ich dir recht geben. Das musste ja dann auch nicht sein.

So nun stehen die Airlines mittlerweile mit dem Ar... an der Wand. Keiner mehr hat Knete. Nun wird auch noch die Verpflegung gekürzt oder sogar gestrichen. Teilweise mit Recht.

Nur eines kann und will ich in dem Zusammenhang dann aber auch nicht verstehen, wo und wie bitteschön soll man sich dann versorgen. Ich bin z.B. ein sehr starker Esser. Oder denke mal an die Diabetiker. Dann müssen sich diese Betroffenen halt was mitnehmen. Das geht dann wiederum nicht wegen der Kontrolle.

Also was jetzt nun. So kann es dann aber auch nicht so weit kommen. Oder?

Das denke ich über dieses Thema.

MfG

Hans13

• carstenW.
    geschrieben 1169511943000

Genau Hans, Du hast die entsprechenden Punkte schon genannt. Einen Piccolo braucht man wirklich nicht. Es geht hier auch nicht darum, daß man Essen und Trinken umsonst bekommt. Früher war es halt einfach im Flugpreis mit einbegriffen.

Das es den Fluggesellschaften nicht gut geht, ist verständlich. Das dementsprechend gespart werden soll, auch verständlich. Aber wie, das ist eine andere Frage. Es spricht hier kein Mensch von einem mehrgängigen Menü, was angeboten werden soll. Es wird lediglich angesprochen, daß man zum einen nicht die Möglichkeit hat seine Verpflegung bei Langstreckenflügen mit an Bord zu bringen. Zum anderen spricht man, wie bereits erwähnt, nicht um teure von der Fluggesellschaft zur Verfügung gestellte Nahrungsmittel, sondern nur um eine Kleinigkeit. Da braucht ein Menü nicht mehr über 10 Euro pro Fluggast zu kosten, sondern nur noch einen Euro. Und das ist zu bewerkstältigen (man nehme ein Brötchen = 20 Cent, Scheibe Wurst oder Käse = 20 cent).

Da wir ja jetzt wieder vom Thema abgwichen sind, welches "Trinken-Thrombose" lautet, eine Flasche Wasser 1,5 Liter von Gut u. Günstig kostet 25 Cent, im Vergleich zu Cola u. Fanta was sonst im Flieger angeboten wurde.

LG

• Jeanettel
    geschrieben 1169652208000

@'irahaz' sagte:

Ich versteh immer noch nichts! Wo bitte schön, bekomme ich Essen und Trinken umsonst. Um diese Bedürfnisse zu befriedigen, muss ich jeden Tag einkaufen gehen (kostest Geld!). Warum denkt ihr, dass das Flugzeug ein kostenfreier Raum sein muß?

Ich hab schon mal gesagt, wenn ich auf eine Fähre gehe, die Überfahrt kann durchaus auch acht Stunden dauern, keiner schenkt mir was. Auch die Überfahrt muß ich reichlich bezahlen, nix mit Fliegenpreise! Das gleiche gilt für den Bus usw. usw.

Aber wer in den Flieger steigt, für den muss Essen und Trinken bereit stehen, und wehe, das Baguette ist weich! Dann wird gleich wieder über die Airline diskutiert.

Diesen vermeintlichen Anspruch kann mir keiner erklären, weil es den einfach nicht mehr gibt und ich find das in Ordnung

Hallo!

Mir geht es nicht um das kostenlose Essen und Trinken ,nur um die absolute Abhängigkeit vonder Fluggesellschaft!Und das wegen ganz normalen Trinkwasers!Auf der Fähre,im Bus kann man sich ja wohl noch eine Flasche einstecken,wenn man halt etwas mehr trinken möchte oder sollte!Na wir werden sehen wie es ausgeht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!