Hallo!
Das Vomex hat geholfen, aber ich war sooo müde und die Müdigkeit hat zu lange angehalten.
Bei kürzeren Flügen habe ich dieses Problem nicht. Nur bei Langflügen.
Danke für eure Tips
Chriss
Hallo!
Das Vomex hat geholfen, aber ich war sooo müde und die Müdigkeit hat zu lange angehalten.
Bei kürzeren Flügen habe ich dieses Problem nicht. Nur bei Langflügen.
Danke für eure Tips
Chriss
Hallo HHChriss!
ich leide auch schon seit dem Kindesalter an Reiseübelkeit. Mir wird ziemlich schnell schlecht und das kann dann wirklich unangenehm sein...
wobei ich Kurzstrecke als sehr unangenehm empfinde, das Auf und Ab bei Start und Landung vertrag ich gar nicht. Langstrecke empfinde ich als angenehmer...
Ich habs immer mal wieder mit Reisetabletten versucht. Dieses Jahr hat es auch ganz gut geholfen. und ich war nicht müde...
Vomex find ich auch zu krass, da ist man echt so schläfrig anschließend... Gastricur etc ist ja an sich nicht gegen Übelkeit, das hilft da auch nix. Baldrian hat bei mir noch nie gegen Übelkeit gewirkt...
Ich versuch mich möglichst zu entspannen und nicht schon vorm Fliegen daran zu denken, dass mir schlecht werden könnte... viel Wasser trinken, an was anderes denken... das hilft meist am allerbesten (obwohl mich die Überlkeit bisher immer irgendwann eingeholt hat...)
Ich nehme immer 1 Std. vor dem Flug 2 Tabletten "Reisegold Tabs" aus der Apotheke. Die Wirkung hält ungefähr 8 Stunden. Wenn wir länger unterwegs sind, lege ich nach 7 Stunden nochmal eine Tablette nach - klappt super. ich kann sogar essen im Flieger.
Dabei wird mir sonst schon auf der Luftmatratze schlecht...
Scopoderm Pflaster kann ich auch empfehlen - gibt es auch nur in der Apotheke und ist verschreibungspflichtig. Eignet sich für sehr lange Reisen, weil der Wirkstoff über die Haut aufgenommen wird und man ein Pflaster bis zu 36 Std. verwenden kann (wenn die Reise früher vorbei ist zieht man es halt früher ab) - ist ungefähr so groß wie ein Daumennagel und wird hinters Ohr geklebt.
Bei beiden Mitteln wird euch garantiert nicht schlecht! Vomex und Baldrian kann man in Fällen von Reiseübelkeit vergessen, weil die ja auf den Magen bzw. das Nervensystem wirken und nicht auf das eigentliche Problem bei Reiseübelkeit - das Innenohr...
Lasst Euch doch am Besten in der Apotheke beraten - leiden sollte man auf Reisen auf jeden Fall nicht!
Also ich nehme immer Vomex wenn ich fliege weil mir auch immer schlecht ist.
Die Aussage von Annett88, das man Vomex vergessen kann ist unsinn. Wie das mittel wirkt ist doch egal, hauptsache es hilft. Selbst die Stewardessen im Flugzeug geben Vomex wenn einem schlecht ist (daher bin ich erst drauf gekommen).
Außerdem finde ich es ganz angenehm wenn die Tabletten müde machen, dann kann man viel besser schlafen und der Flug geht viel schneller vorbei.
sobald man aus dem Flugzeug ausgestiegen ist, ist die Müdigkeit durch die Aufregung sowieso wieder weg.
Als ich damals 11 Std. nach LA geflogen bin, war mir ungefähr nach 9 Stunden auch richtig schlecht. Ich mußte zwar nicht schnellstens die Toilette aufsuchen, aber dafür hatte ich so richtig starke Kopfschmerzen, (dachte mein Kopf zerplatzt) als dann auch noch der Essensduft kam, wär's echt fast soweit gewesen.... Nun ja, hab dann 'ne Aspirin von der Stewardess bekommen und gut war. Hatte wohl noch mal Glück.
Um auch mal was zum Thema Baldrian beizutragen: Ich bin vor einigen Wochen das erste mal nach jahren wieder geflogen und hatte tierische Angst! So habe ich mir den Rat geben lassen, dass dieses dolestan Baldrian eine sehr gute wirkung hat und auch hochdosiert ist.
Im Endeffekt hatte ich trotzdem riesige Angst und mir war übel, ich fand also nicht gerade, dass diese Baldriankapseln viel gebracht haben.
Früher wurde mir auf Busreisen immer schlecht und mir haben diese Reisegold tabs auch immer geholfen aber auch von ihnen wurde ich hundemüde, jedoch nur für kurze zeit!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!