Unangenehmes Pieksen und Stechen beim Baden in Thailand (Quallen???)

• Zimmerer
    geschrieben 1553254254649

Aha ... Kenn ich so auch nicht. Bisher war im Wasser immer nichts zu sehen, wenn's gepikst hat. Das ist ja eigentlich das "mysteriöse".

Aber man muss es ganz klar sagen: Was auch immer es ist, manchmal kann man nur noch raus aus dem Meer und ab in den Pool.

Bin mal gespannt auf den April am Bang Tao.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • sunshineA
    geschrieben 1553636634381

Gott oh Gott, irgendwas dass sich im Körper verkapselt, na servas. Ich würde generell sagen, dass wenn etwas passiert man immer sich auch doch genötigt fühlen sollte sowas vor Ort beim Arzt kontrollieren zu lassen, denn sicher ist sicher und der kann dann auch die richtige Creme oder Arznei verschreiben die dann auch passend ist.

Besser als man pfuscht da ganz viel selber rum, das ist sicher nicht so passend.

• fallerof
    geschrieben 1556827495718

Hier mal ganz aktuell eine gute Nachricht. Wir waren in diesem Jahr Anfang April auch wieder in Thailand am südlichen Ende des Karon Beaches!

Kein pieksen, kein stechen, keine unangenehmen Empfindungen. In den letzten Jahren hatten wir immer diese kleinen Probleme. Aber diesmal war alles ok mit dem Wasser. Die Andamanensee in diesem Bereich ist top sauber und hat eine gute Wasserqualität.

Dafür gibt es andere Veränderungen, die ich nicht unbedingt als positiv empfinde. Zurück zu führen ganz sicher auf die Klima-Veränderungen, die immer mehr bemerkbar werden. Es ging diesmal um relativ hohe Wellen, die wir die gesamte Zeit unseres Aufenthaltes am südlichen Teil des Karon Beaches zu bewältigen hatten. In Abständen von ca. 5 Minuten kamen immer etwas höhere Wellen in Intervallen, die dann heftig auf den Strand aufschlugen. Das ist einmal unangenehm, wenn man ins Wasser geht. Auch beim zurück schwimmen zum Strand muß man dann höllisch aufpassen, dass einen die Welle nicht erwischt und auf den Boden drückt.. Etwas weiter draußen im Meer ist es ruhig und man kann super schwimmen. Kommt man jedoch in Strandnähe, ist der Sog stark und die hohen Wellen treffen auf den Rückstau des Wassers. Das haben wir in früheren Jahren mal nach einer unruhigen Wetterlage zu spüren bekommen, aber das hat sich dann mit der Zeit immer wieder beruhigt. Das mit den hohen Wellen hatten wir diesmal die gesamte Zeit von 18 Tagen , mal extrem, mal nicht so schlimm, aber man musste immer wachsam sein und aufpassen. Dadurch geriet der Strand ( Sand ) auch ziemlich in Schräglage.

Niemand konnte uns erklären, warum das jetzt so ist.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Zimmerer
    geschrieben 1558456820516

Kann ich so ähnlich bestätigen. Wir waren ab 9.4. für drei Wochen am Bang Tao. Am ersten Tag ein bißchen was und dann nichts mehr. Auch kein nennenswerter Ausschlag.

Dafür aber Quallen. Allerdings nichts schlimmes; höchstens mal ein unangenehmes Brennen und rote Flecken. Die waren nicht allzu klein, die Tierchen; konnten schon mal 40-50 cm Durchmesser sein. Und ganz hell, fast farblos. Die Russen haben da morgens immer welche rausgeholt mit einem großem "Salatsieb" und dann im Sand vergraben. Na ja.

Und das mit den Wellen war genauso; allerdings macht mir das (noch) keine Probleme. Und das mit der Schräglage war auch nicht so.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!