• sunshineA
    geschrieben 1503781696370

Genauer lesen, ich habe gesagt in akuten Fällen und bei schwerwiegenderen Formen von Allergien sollte man definitiv eine Allergieambulanz aufsuchen, Tests machen, herausfinden, welche Allergien man hat und sich gut mit den Ärzten dort absprechen. Gerade bei Atemnot und dergleichen gilt es wirklich schnell zu handeln. Allergien sind ernst zu nehmen.

Ich habe lediglich geschrieben, dass bei meiner leichten Form der Allergien natürliche Mittel sehr gut geholfen haben. Und ich denke hier ist es auch nicht verkehrt es auszuprobieren, wenn man will.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1503784412259

Ich hab dich schon verstanden. Ist doch schon mal was .Meine Tochter hat ca.40 Jahre an schrecklichem Heuschnupfen gelitten.Wollte nie gerne Medikamente nehmen.Letzter Jahr hat sie sich Hyperverdingsbumsen lassen und fängt nun an normal zu leben.Tut mir leid ,dass ich die genaue Bezeichnung nicht weiß aber ich hoffe du weißt ,was ich meine!

Alles wird gut !
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1503812377591

Guten Morgen! Die Behandlung nennt sich Hyposensibilisierung und hat sehr gut geholfen .

Alles wird gut !
  • Kourion
    geschrieben 1503819824415 , zuletzt editiert von Kourion

Wie schon mehrmals geschrieben - das mitnehmen, was man auch zu Hause im Fall des Falles nimmt.

Kommt plötzlich etwas Neues und / oder Unklares hinzu, würde ich mich - auch im Urlaub - an einen entsprechenden Facharzt wenden. So gehandhabt vor ein paar Jahren, woraufhin sich mein Urlaub dann entschieden unbeschwerter gestaltete. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1503828250071

Versuch mal, irgendwo in einem Drittweltland einen allergologisch kundigen Facharzt zu finden.

• Kourion
    geschrieben 1503828915473 , zuletzt editiert von Kourion

:question: Florian, wenn ich keinen finde, werde ich wohl warten, bis ich wieder zu Hause bin. Ist es dringend - ich war noch nie in der Situation - Krankenhaus mit großer Wahrscheinlichkeit.

Wie würdest du denn in einem dringenden Fall vorgehen ?

Denn "Vorsorge" kann ich für einen Fall, der zuvor noch nicht aufgetreten ist, nicht treffen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1503837655982

Möglichkeit 1: Ich weiß, welche Notfallmedikation generell in einem Allergiefall nötig ist, und ich hoffe, dass sie binnen kurzer Frist aufzutreiben ist.

Möglichkeit 2: Ich habe eine gute Auslandskrankenversicherung mit ärztlich besetzter Hotline und ich oder jemand aus meinem Umfeld lässt sich telefonisch beraten. Fortsetzung siehe 1.

Krankenhaus? Kennst du Drittwelt-Krankenhäuser in der Provinz und die Qualifikation des ärztlichen Personals? Erwarte bitte eher noch weniger Kompetenz als von dir pessimistisch gedacht.

• Kourion
    geschrieben 1503841292668 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian

Zu 1. So einfach ist das nicht immer. Ich schrieb oben "Kommt plötzlich etwas Neues und / oder Unklares hinzu". Das Krankheitsbild war unklar, war mir bewusst, drum hätte ich auch nicht mal einfach so zu einer Allergie-Notfallmedikation gegriffen. Hätte bös ausgehen können, wenn es keine gewesen wäre.

Zu 2. Versicherungstechnisch bin ich perfekt abgesichtert. Da gibt es kein Problem.

Zu 3. Im Fall des Falles Rücktransport - siehe 2. Dabei denke ich allerdings weniger an Allergien, da mich diese nicht regelmäßig heimsuchen und ich eventuell Benötigtes im Gepäck habe. :wink:

• stablez
    geschrieben 1504724495586

@ Sunshine: Nein, ich verstehe schon was du denn meinst und ich denke es ist sicher gut so wenn man sich etas mit Gräsern plagen muss, wirkt das nur da oder auch bei Tierhaaren?

@ Kourion: Das mit der Versicherung ist immer wichtig, jupp bei allem im Ausland.

• Mühlengeist
    geschrieben 1504760865197

Hyposensibilisierung wirkt immer nur gegen das Allergen gegen das sie durchgeführt wurde, bei Überkreuzallergien (z.B. bestimmte Gräser und dann Äpfel) wirkt sie dann beim 2. noch mit, aber nicht mit voller Wirkung (im Regelfall). Mann kann sich gegen mehrere Sachen sensibilisieren lassen, aber zuviele allergien sollten es nicht sein. Unser ist gegen sämtliche Gräser, einige Bäume im Frühjahr, Hausstaub und Schimmelpilze in allen varianten und als Nahrungsmittel gegen alles was im Wasser schwimmt allergisch und kommt dann so auf ca. 14 Sachen fast rund ums Jahr, und dann noch die Kreuzallergien gegen Ä'pfel, tomaten, Wallnüsse. Da hebt jeder Arzt die Hände wege Sensibilisierung. Und außerdem ist die auch nicht von jetzt auf gleich gemacht. Man sollte in einer allergiefreien Zeit anfangen und dann zieht sich das über mehrere Monate.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!