• delphinfan
    geschrieben 1182036068000

Salmonellen und Hepatitis in der Makadi-Bay

in mindestens einem der Hotels in der Makadi-Bay sind Salmonellen- und Hepatitis-Infektionen festgestellt worden.

Gäste, die Durchfall bekommen, werden nicht ausreichend informiert und glauben, sie hätten nur Pharaos Rache. Wenn sie dann nachhause kommen, sind sie weiterhin Infektionsüberträger.

Deshalb Warnung an Alle!

Wer in Makadi Durchfall bekommt, sollte sich nach Rückkehr aus dem Urlaub unbedingt von seinem Hausarzt nochmal auf Salmonellen, Legionellen und Hepatitis untersuchen lassen.

Delphinfan

PS: Dies ist eine Insider-Info. Wegen Informantenschutz kann keine detailliertere Angabe gemacht werden

• JuYe
    geschrieben 1182086989000

Hallo!

wieso diese Panikmache wen du nichts genaueres sagen willst in "diesem" Forum? :shock1: in einem anderen Forum hast du ja sogar erwähnt das es das Makadi Palace sein soll und hier beziehst du es auf alle Hotels in der Bay?!

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Rumreisender
    geschrieben 1182088492000

und gegen hepatitis sollte man sowieso geschützt sein...

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Noname48
    geschrieben 1182088949000

Na ja wir sind seit einer Woche zu Hause ....waren auch in der Makadi Bay.

Hatten leider keinen Durchfall die ganzen 2 Wochen und das schon zum 5. Mal :D - sollen wir jetzt aus Angst zum Arzt :shock1: :shock:

Ach ja Hep. geimpft sind wir ja doch sowieso, das ist auch in unserer Gefilden nicht schlecht ! ;)

Also beim 1. Eintrag mit so einer Warnung an die breite Öffentlichkeit gehen und dass so alles hinter vorgehaltener Hand

sorrrry - sehr glaubwürdig finde ich dieser Geschichte nicht !

@an alle

Also - lasst euch euren Ägyptenurlaub damit nicht vermiesen!!!!

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • delphinfan
    geschrieben 1182089249000

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Makadi+Palace-id_727003-typ_1-ch_hb.html

• Rumreisender
    geschrieben 1182089674000

und was soll uns das jetzt sagen? das ein Gast es nicht weiterempfehlen kann?

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Noname48
    geschrieben 1182090067000

Na ja - viele Menschen waren krank - in unserem Hotel auch !

Bekannte von uns kamen eine Woche später nach - zum 1. Mal Ägypten. Wir machten sie auf ein paar Dinge aufmerksam - nicht gleich Sonne pur - keine kalten Getränke - ja war ihnen egal.

Am 2. Tag hatten sie schon Durchfall- wohlgemerkt - wir saßen mit ihnen bei jedem Essen am selben Tisch und aßen auch das selbe!

Aber diese Thematik wurde ja schon oft hier durchgekaut !

Und deswegen kann ich doch nicht so ein Gerücht in die Welt setzen und die Leute verunsichern !!!!!!! :( :( :( :( :(

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182091033000

@'delphinfan' sagte:

Salmonellen und Hepatitis in der Makadi-Bay

in mindestens einem der Hotels in der Makadi-Bay sind Salmonellen- und Hepatitis-Infektionen festgestellt worden.

Gäste, die Durchfall bekommen, werden nicht ausreichend informiert und glauben, sie hätten nur Pharaos Rache. Wenn sie dann nachhause kommen, sind sie weiterhin Infektionsüberträger.

Deshalb Warnung an Alle!

Wer in Makadi Durchfall bekommt, sollte sich nach Rückkehr aus dem Urlaub unbedingt von seinem Hausarzt nochmal auf Salmonellen, Legionellen und Hepatitis untersuchen lassen.

Delphinfan

PS: Dies ist eine Insider-Info. Wegen Informantenschutz kann keine detailliertere Angabe gemacht werden

Woher weißt du das und welches Hotel..........Das müßte eigentlich gemeldet sein........Wenn du nichts genaueres weißt würde ich es hier nicht rumbreiten............ :shock1:

gruß uta

• gobo0101
    geschrieben 1182094632000

Also Durchfall in Ägypten das ist doch für deutsche Reisende schon fast normal. Heißt nicht umsonst Fluch des pharao. Hepatitis da sollte doch schon jeder reisende in fernen ländern geimpft sein.

Delphinfarm, Hepatitis tritt nicht nur in makadi auf sondern in ganz Ägypten!!!! Glaube mir ich arbeite in der Notaufnahme, und sehe dort viele die aus Ägypten wiederkommen. Und das Makadi Palace, fand ich gar nicht so schlimm, habe andere Hotels gesehen sie hatten eine größere Durchfallrate--------zwinka

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • delphinfan
    geschrieben 1182094748000

O.k., so viel kann man schreiben: es handelt sich um das Makadi Palace. Es sind die ersten Erkrankungen im Mai festgestellt worden. Bei einer Testreihe wurden 4 Mitarbeiter mit Salmonellen und 1 Mitarbeiter mit Hepatitis positiv getestet.

Ich habe inzwischen die anderen Hotelketten angeschrieben und gebeten, man möge auf die Red-Sea-Kette einwirken, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und vor allem die Öffentlichkeit zu informieren, damit nicht die ganze Region in Mitleidenschaft gezogen wird.

Delphinfan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!