• rockerlilly
    geschrieben 1149419608000

Hallo,

ich würde auch den Kinderarzt befragen.

Ich kann nur sagen wir sind vor zwei Jahren auf Lanzerote gewesen und da hatte auch das Geschwister-Kind einer Familie Windpocken bekommen. Die Familie wurde von sehr vielen Urlaubern nicht sehr freundlich behandelt. Das Kind mußte im Hotelzimmer bleiben und bekam natürlich den Service direkt ins Zimmer.

Als das Kind wieder fit war, hatte sich der Vater angesteckt zu guter Letzt mußte die Mutter mit den beiden Kindern nach 14 tagen alleine nach Hause fliegen und der Vater bekam kein " FIT for FLY" und mußte im Hotelzimmer bleiben, bis die Pocken abgeheilt waren. Ob das so toll war??

Wir persönlich hatten das Problem das mein Mann 14 Tage vor Urlaubsgebinn Röteln begann. man sagt das dauert 10 Tgae, aber wir haben sofort mit dem Attest storniert.

Als die 10 Tage um waren wir das OK vom Arzt hatten, haben wir die gleiche Reise LAST MINNTE gebucht, mit 180,00€ Ersparnis pro Person, also GLück im Unglück !!

gruß Meik

• BF
    geschrieben 1149587941000

Herzlich Willkommen im Club!

Ich kann euch sehr gut verstehen, wir hatten ja auch das Problem.(Siehe meinen Threat in diesem Forum)

Wir haben uns entschlossen zu stornieren nachdem der Arzt meinte, erlässt uns nicht fliegen, er stellte uns ein Attest aus, das unsere Große keine AK hätt und somit zu 99, 9% erkrankt. Ich weiß aber nicht, ob die RRV das anerkannt hätte.

Wir stornierten am 31. 5 gestern nun bekam unsere Große sie , und morgen hol ich mir das Attest! Jetzt müssen sie es anerkennen!

Wir machen es jetzt wie rockerlilly/Meik, wir buchen in 10 Tagen Last-minute.

Für euch ist die entscheidung natürlich schwierig, aber Urlaub mit WP?

Sprecht mit eurem Arzt und evt. auch mit dem Reisebüro.

Liebe Grüße Birgit

Viele Grüße Birgit
  • Sabine+Olli
    geschrieben 1149682867000

Hi,

bei uns war es auch so:

erst der Kleine, genau 14 Tage später der Große und nochmal 14 Tage später der ganz Große. Windpocken ist per Luft übertragbar und die Wahrscheinlichkeit, dass es nue einer der Söhne bekommt ist wohl gering.

Würde mit dem Arzt darüber sprechen, auch wenn es bitter ist so kurz vorm Urlaub stornieren zu müssen.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • claudia-david
    geschrieben 1149685800000

Hallo zusammen,

Windpocken sind nicht nur unangenehm sondern auch sehr Ansteckend. Selbst wenn man als Kind die Windpocken schon hatte, ist man zwar Immun, jedoch schlummert das Virus im Körper.

Wenn dieser dann "erwacht" bekommt man eine Gürtelrose.

Meinem Vater erging es so , als mein Sohn Windpocken hatte und er war echt übel dran.

Denke auch das Stornieren für alle das Beste ist und evt. Lastminute eine neue Reise buchen.

Kopiert von:

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/guertelrose/guertelrose.xml

Gürtelrose - Wenn das Virus erwacht

Das Windpockenvirus versteckt sich nach der Erkrankung in den Nervensträngen und hält einen Dornröschenschlaf, oft über viele Jahrzehnte. Wenn es aufwacht, ist die Gürtelrose das schmerzhafte Ergebnis. Schützen kann man sich davor nicht. Das Virus bleibt lebenslang im Körper.

Gruß Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!