Wie teuer ist eine Zeckenimpfung beim Arzt?
Grüße Nici
Wie teuer ist eine Zeckenimpfung beim Arzt?
Grüße Nici
Die Impfung ist kostenfrei. Zumindest wurde meine von der Krankenkasse bezahlt.
Ob die Impfung generell von der KK übernommen wird weiß ich nicht. Wohnst du in einem sog. "Risikogebiet"? Wenn ja, sollte die KK eigentlich für die Kosten aufkommen.
Hi,
bin gerade von der 2. Impfung zurück. Kostet nic (Baden-Württemberg).
Nicht mal die 10 €.
Sind insgesamt 3 Impfungen die 1., nach genau 2 Wochen die 2. und nach einem halben bis 3/4 Jahr die 3. Impfung. Das ganze hält dann 4-5 Jahre und muss dann aufgefrischt werden.
Hallo,
das mit der Gratisimpfung ist schon richtig, aber nur wenn man im Risikogebiet wohnt (Bayern, Baden-Württemberg). Die anderen müssen selbst zahlen und nicht wenig.
Petra
Also in NRW war sie bis jetzt kostenlos.
Ansonsten den günstigsten Weg gehen und zum Gesundheitsamt wandern, da wird auch kostenlos geimpft.
Das gilt für alle Schutzimpfungen wie Tetanus, Polio usw.
Gruss
Melly
Also komm aus NRW und mache 14 Tage im Westerwald Urlaub.Wirkt denn schon die erste Spritze? Ich fahr schon in 9 Tagen!!
Gruß Nici
Hallo Niknak,
die erste Spritze sollte schon einen gewissen Schutz bieten.
Ist ja oft so, dass Ärzte bei Zeckenbiss impfen um Schlimmstes zu vermeiden.
Meide einfach Flächen mit hohen Gras, da sitzen die Dinger gerne drin.
Waldwanderungen nur mit langen Hosen und Socken!
Da Du langes Haar hast...wenn das Avatar noch stimmt, am Besten Haare zu einem Zopf zusammenbinden, dann hast Du ne glatte Oberfläche.
Zecken sind meistens im Gebüsch und Gras, fallen nicht so einfach von den Bäumen.
Viel Spaß im Westerwald
Gruss
Melly
Falsch,
der Wirkstoff wirkt erst 2 Wochen nach der 2. Impfung.
NRW ist auch Zeckengebiet. Also müsstest du sie eigentlich um sonst bekommen.
Na supi.Erst nach 2 Wochen nach der 2. Spritze,hohes Gras vermeiden..
Das ist ne Sommerfreizeit...50% des Tages befinden wir uns mit den Kindern im Wald...und ich bin nicht geimpft...So wie ich mich kenne,habe ich direkt am ersten Tag ne Zecke.Danke für eure Antworten.Ich geh am Dienstag zum Arzt,dort frag ich dann nochmal nach ob sich das noch lohnt....
JA, du musst halt aufpassen. Nicht jede Zecke hat FSME, aber Vorsicht ist trotzdem geboten.
Am besten gleich noch mit der Impfung anfangen, dann hast du nächstes Jahr wenigstens ruhe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!