@Floh30 sagte:
Also meiner Meinung nach ist Österreich genauso gefährlich wie Deutschland, was die Zecken anbelangt. Wenn Ihr viel in der Natur seid, ist es sicherlich vernünftig sich impfen zu lassen. Manche werden ein wenig verschnupft darauf, aber das ist eher selten. Mir hat einmal der Arm etwas länger weh getan, was aber auch auf meine verkrampfte Haltung bei Spritzen im Allgemeinen zurückzuführen sein konnte
Interessant, wie begründest Du Deine Meinung? Die Thematik ist ja immerhin so komplex, das das Robert-Koch-Institut die Risikogebiete immer wieder neu definieren muss. Zu Österreich kann man (wie zu Deutschland auch) sagen: Kommt darauf an, wo in Österreich. Eine halbwegs aktuelle Karte gibt es z.B. hier.
Da sie von einem Impfstoffhersteller gesponsort wird, kann man davon ausgehen, dass sie eher großzügig zum Impfen rät, aber zumindest für Deutschland sind die Daten realistisch.
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutze die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.
Danke.