Da kann man doch so Vieles gegen machen:
Gegen Langeweile hilft lesen, Fernseh schauen, Spiele spielen, Musik hören, schlafen...
Enge Sitze, keine Bewegung: Business buchen oder XL-Sitze, da kann man dann auch schlafen
Da kann man doch so Vieles gegen machen:
Gegen Langeweile hilft lesen, Fernseh schauen, Spiele spielen, Musik hören, schlafen...
Enge Sitze, keine Bewegung: Business buchen oder XL-Sitze, da kann man dann auch schlafen
Kreuzworträtsel lösen : meine beliebsten von der "Zeit", Eckstein "Um die Ecke gedacht"
Hallo Petra!
Die Zeitverschiebung bei Flügen in Richtung Asien/Osten verursachen in der Regel keinen nennenswerten Jetlag. Wir haben die Zeitverschiebung immer sehr gut weggesteckt. Jedoch kommt das Erwachen nach dem Rückflug. Dann hatten wir immer Probleme uns wieder an die hiesige Zeit zu gewöhnen.
Bei Flügen in Richtung USA/Westen war es dann immer umgekehrt ;) !!
Die Zeit im Flugzeug vergeht relativ schnell, wenn das Entertainmentprogramm an Bord sehr gut ist (zu empfehlen sind hier u. a. Singapore Airlines, Cathay Pacific, Quantas, Emirates). Wir hatten auf diesen Flügen immer genug damit zu tun, uns reichlich mit Wasser zu befüllen (sehr, sehr wichtig auf langen Flügen, damit das Blut flüssig bleibt und die Sauerstoffversorgung gewährleistet ist und keine Thrombosen entstehen!! Hier auch ruhig immer Wasser nachholen, auch wenn die Stewardessen nicht gerade mit Getränken herumgehen!) oder aber gut zu essen. Natürlich müssen auch noch alle aktuellen Kinofilmge geschaut werden und die Spiele ausprobiert werden.
Auch wichtig sind bequeme und weite Kleidung. Am besten zieht man sich nach dem Zwiebelprinzip an, denn manche Airlines stellen die Klimaanlage so kalt ein, dass man anfängt zu frieren und andere (bspw. Singapore) können diese auch schon mal zu warm einstellen, so dass man froh ist, sich auspacken zu können! Dicke Socken sind auch immer hilfreich, denn man sollte nicht die ganze Zeit die Füße in engen und geschlossenen Schuhen belassen.
Sie sehen, die Zeit wird schnell vergehen und eventuell schlafen Sie vor Erschöpfung doch noch ein (hier sollten Sie ein Nackenhörnchen mit an Bord nehmen, so dass Sie keinen steifen Hals bekommen können!
Guten Flug und einen tollen Urlaub.
:rofl:
Gruß
Tanja
Hallo, wir fliegen auch demnächst das erste Mal Langstrecke in die Dom.Rep. und ich hatte mir auch so meine Gedanken zum Jetlag gemacht. Ich denke, da müssen wir durch. Wenn sich nichts ändert, fliegen wir hier gegen 11.30 los. Bei der Ankunft ist unser Körper auf "Nachtschlaf" eingestellt, dort ist es aber erst später Nachmittag. Ich denke dadurch, dass es dort noch hell ist, werden wir das mit dem Zubettgehen sicher hinauszögern können.
Bei der Rückkunft in Deutschland (wir kommen dann morgens an) stelle ich es mir schwerer vor den ganzen Tag ohne Schlaf auszuhalten.
Zum Flug: Ich glaube die Idee, die Schuhe auszuziehen, ist vielleicht nicht so gut, oder? Die Füße schwellen sicher an und wie soll man dann nach der Landung in die Schuhe reinkommen?
Danke Sami, der Link war sehr interessant !
Hallo @DomRepperin.
Ich glaub Du ziehst die Schuh von ganz allein aus...Nach einigerzeit wirds echt unbequem,da ist man froh,mal die Zehen strecken zu können.Stehst halt zwischendurch mal auf und bewegst dich ein bisschen.Auch gut sind Sandalen oder Schläppchen die man nach der Landung noch im Flieger anzieht(in die kommt Frau meist auch mit geschwollenen Füssen..) Einfach ins Handgepäck stecken,nehmen ja nicht soviel Platz weg)Versuch macht kluch wünsch euch schönen Urlaub Grüsse fetmon
Hallo!
Zum Thema Schuhe. Hier empfiehlt es sich Joggingschuhe anzuziehen, diese kann man dann bei dicken Füßen immer noch anziehen (einfach die Schnürsenkel sehr lockern!).
Bei ca. 12 Stunden Flug werden die Füße schon sehr dick, zumal man nicht die meiste Bewegung hat .
Probiert es aus! So verfahren alle alten Hasen: In der Regel fliegt man mit legerer Trainingshose, Hoodie und Turnschuhen. So kneift es dann auch an keiner Stelle. Schön aussehen kann man wieder später .
Ach ja, auf Kontaktlinsen sollte man während des Fluges auch verzichten, da die Luft an Bord sehr trocken ist!!
Gruß
Tanja
Bei mir haben sich Trekking-Sandalen bewährt, dort kann man die Riemen vorne über den Zehen und hinten an der Ferse durch Klettverschlüsse individuell verstellen.
Da ich meist im Winter fliege, habe ich dicke Socken an. Je nach der Temperatur im Flieger, ziehe ich sie gleich aus oder erst kurz vor der Landung.
Als Hose bevorzuge ich eine Zipp-Off. Verfahren siehe Socken. Unter einem dünnen Pulli oder einer Strickjacke mit Reissverschluss trage ich ein Träger-T-Shirt. Auch das wird spätestens vor der Landung ausgezogen.
Also, wenn Ihr einen Passagier seht, der sich kurz vor der Landung dreht und windet und über den Zipp-Off flucht, das werde wahrscheinlich ich sein
Ich konnte Passagiere beobachten, die mit Rollkragenpullis auf die Seychellen geflogen sind. In deren Kleidung möchte ich in dem Moment, wo man den Flieger verläßt und einem wunderbar heiße, feuchte Tropenluft umschmeichelt, nicht gesteckt haben.
Danke Kidir und die Anderen, das war alles sehr anschaulich beschrieben!
Allerdings habe ich schon häufiger gelesen, dass es u. U. im Flugzeug ziemlich kalt werden kann. Da wir am 12.03. fliegen, käme ich mir mit Sandalen und dicken Socken sowie meiner wadenlangen Zipp-off-Hose (ich hab leider keine ganz lange mehr bekommen) doch irgendwie merkwürdig gekleidet vor
Vielleicht kann ich mich ja bis dahin doch überwinden und trete die Reise so an. Sollte es hier allerdings plötzlich wieder kalt sein, möchte ich mir mit der dünnen Zipp-off-Hose auf dem Weg zum Flughafen keine Erkältung einhandeln.
Ich halte mir meine beiden Männer vor Augen: Die müssen lange Hosen tragen, da sie nur lange oder kurze haben und die kurzen ja nun doch etwas unpassend sind .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!