• Niggi1972!
    geschrieben 1671559195861

….gebucht über HC….Schauinsland Reisen

egal ob überlesen oder nicht…am Tag fliegen zig Maschinen von BKK nach Phuket, es gäbe genug Möglichkeiten nicht erst am nächsten Tag Mittags weiter zu fliegen…von daher ist das ganz einfach preisliche ******* und selbst wenn ich nichts ändern kann ist die Vorgehensweise inakzeptabel…

wie erwähnt wollten wir 9 Tage in das Beachhotel und das wurde auch pauschal gebucht…ich hätte sonst doch keine Buchung für 7 Tage gemacht, sondern eben nach passendem Flug gesucht wo die 9 Tage eingehalten werden können …

• vonschmeling
    geschrieben 1671560065925 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Niggi1972!

Du hattest bereits erwähnt, bei SIL dynamisch gebucht zu haben - weswegen mich der Einwurf von Summerdays auch etwas befremdet. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass dieser Veranstalter tadellos beleumundet ist.

Günter hat bereits erklärt, wie´s kommt: Das System zieht die preiswerteste Verbindung, die eben leider wenig komfortabel sein kann.

Interessant wäre mal die Angabe des Preises. Nachdem bessere Flugzeiten 1500€ kosten sollten und du was von "der Hälfte des gesamten Reisepreises" schriebst, müsste man noch wissen, wie viele Personen reisen? Familie wurde erwähnt?

Wie hier schon mehrfach erwähnt, liegt bei preislich sehr interessanten Angeboten oft der Hase im Peffer bei den Flugverbindungen. An sich auch logisch, womit sonst könnte man die Ersparnis erzielen?

Da du wiederholst, das gegenständliche routing sei "inakzeptabel" ergeht von meiner Seite der Rat an dich, den Veranstalter um eine Umbuchung zu ersuchen.

Hast du schon und kamen dann die 1500€ Aufpreis auf den Tisch? Dann ist das so. Entweder musst du das akzeptieren oder die usselige Route mit Aufenthalt in Korea.

Wie gesagt - ein Anspruch auf Nachbesserung ohne Aufpreis besteht soweit aus deiner Schilderung erkennbar nicht, da kannst du dir hier die Finger wundtippen ohne jegliche Auswirkung zu deinen Gunsten ... leider.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1671560300941 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling sagte:

Schon vergessen? :flushed:

Falls du unsicher bist musst du deine Reisen eben mit der Möglichkeit der Rücksprache buchen, ansonsten wird da kein Schuh draus.

Rechtlich ist das routing nicht angreifbar, du hättest die Möglichkeit nicht einfach "überlesen" sollen.

So, Niggi972!

Das ist hier das Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen-- die Meinungen zu Deinem Thema hast Du von sehr kompetenten Usern geliefert bekommen und gelesen.Mehr gibt es dazu nicht mehr zu diskutieren. Wir fangen jetzt -sei mir nicht böse-- nicht noch einmal mit dem Thema aufs Neue an .Lies bitte nochmals den letzten Satz unserer Userin vonschmeling-- sie fasst alles kurz und bündig zusammen..Ok? Bessere Verbindungen findet man bei dynamischen Produkten nahezu immer/Reiter Alternative Flüge nutzen-- nur--sie kosten dann eben ihren Preis. Im Zweifel wechselt man eben bei der Suche auch mal den VA- da kann es mit den Flügen wirklich völlig anders aussehen---Und-ja Schauinsland zählt man in der Branche zu den absolut seriösen Veranstaltern.

Mehr gibts dazu leider nicht mehr zu bemerken.

Trotzdem schönen Urlaub für Dich, mach das Beste draus.

Wir machen dann hier zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!