• Niggi1972!
    geschrieben 1671302510304 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo ich brauch mal eure Meinung…

habe für die Familie Pauschalreise Thailand Khaolak gebucht …Flug München - Oman - BKK…ursprünglich was es statt BKK Phuket aber jetzt fallen mir wegen BKK 2 Tage weg…der Transfer findet erst am nächsten Tag mit Flug BKK - phuket statt…somit fehlt mir trotz ursprünglicher Buchung und Bezahlung die erste und letzte Nacht im Hotel Khaolak…stattdessen werden wir in BKK jeweils in ein Hotel verfrachtet und am nächsten Tag geht’s weiter….kann man das so einfach ?? hat doch nichts mehr mit Erholung zu tun ..was hab ich für Möglichkeiten?

hat jemand ne Idee …danke euch

gruss

niggi

• Kourion
    geschrieben 1671303500131 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Niggi1972!

Ähnlich gelegener Fall: Pauschalbuchung Flug zum Flughafen auf dem Festland + Fähre zur Insel + Hotelaufenthalt auf der Insel und das Ganze zurück.

Wenn nun der Flug auf der HInreise spät ankommt und die letzte (Transfer-)Fähre weg ist, verbringt man die erste Nacht in einem Hotel auf dem Festland und nimmt am nächsten Morgen die erste Fähre zur Insel.

Und / oder was die Rückreise angeht: am letzten Abend mit der letzten (Transfer-)Fähre von der Insel zum Festland, dort in ein Hotel und dann der frühe Rückflug am Morgen.

Heißt - man verbringt die erste und / oder letzte gebuchte Nacht nicht auf der Insel sondern auf dem Festland.

Diese Möglichkeiten waren beim Angebot vermerkt.

Gab es bei deiner Buchung keinen derartigen Hinweis ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Niggi1972!
    geschrieben 1671339460855

Danke für die Anwort…Ich fürchte da stand doch was dass es die Möglichkeit gibt, aber das hab ich überlesen…****

allerdings finde ich es eine Frechheit mit diesen 9 Tagen Beachhotel zu ködern wenn es doch zeitlich gar nicht möglich ist die zu erreichen … ich denke du verstehst was ich meine…finde es einfach lächerlich sowas überhaupt anzubieten …

• Kourion
    geschrieben 1671349338520 , zuletzt editiert von Kourion

@Niggi1972!

Nein, finde ich nicht, dass dies etwas mit "ködern" zu tun hat.

@niggi1972- sagte:

Ich fürchte da stand doch was dass es die Möglichkeit gibt, aber das hab ich überlesen

Es wird mitgeteilt, wie es ablaufen kann, wenn die endgültigen Flugzeiten es erforderlich machen. Ist dies nicht der Fall / Flugzeiten passen, kannst du deine gebuchten 9 Übernachtungen auf der Insel verbringen.

Buchst du dieses Angebot nun, erklärst du dich doch auch mit der ersten Möglichkeiten ( 2x Ü auf dem Festland) einverstanden. Ansonsten hättest du ja wohl Abstand vom Angebot genommen. :smirk:

Darum, nein, ich verstehe nicht, was du meinst.

Auch habe ich so ein Angebot als Frühbucher ebenfalls schon mal gebucht - Ziel die Insel Thassos mit Flug nach Kavala. Beim Stand der Buchung hätte ich 2x in Kavala übernachten müssen. Allerdings änderten sich die Flugzeiten zwischen dem Buchungszeitpunkt und dem Reisedatum. Somit konnte ich die 7 Übernachtungen auf Thassos verbringen. Kavala habe ich in einem anderen Jahr einen Besuch abgestattet. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1671362186059

@niggi1972- sagte:

allerdings finde ich es eine Frechheit ...

Kannst du so empfinden, rechtlich angreifbar ist es aber nicht - und darum geht es in diesem Unterforum.

Wie du selbst sagst hast du das angegebene worst case Szenario bei der Buchung "überlesen". Merk dir das für die Zukunft, für den aktuellen Fall musst du es so hinnehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Niggi1972!
    geschrieben 1671477764676

Also es wird nirgends mitgeteilt wie es ablaufen kann…erstmal bucht man bei einer Pauschalreise Hotel mit Flug…und da werden und wurden dann 9 Tage Übernachtung im Beach Hotel angezeigt, deswegen bucht man…den Flug kam ich eh net ändern…und dann so zu tun als ob es eine Überraschung wäre dass es erst am nächsten Tag weitergeht ist ganz sicher nicht sauber…denn es wäre von vornherein klar gewesen dass es net funktionieren kann bei den Entfernungen….

• vonschmeling
    geschrieben 1671477986752 , zuletzt editiert von vonschmeling

@niggi1972- sagte:

Danke für die Anwort…Ich fürchte da stand doch was dass es die Möglichkeit gibt, aber das hab ich überlesen…****

Schon vergessen? :flushed:

Falls du unsicher bist musst du deine Reisen eben mit der Möglichkeit der Rücksprache buchen, ansonsten wird da kein Schuh draus.

Rechtlich ist das routing nicht angreifbar, du hättest die Möglichkeit nicht einfach "überlesen" sollen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Summerdays
    geschrieben 1671555563311 , zuletzt editiert von Summerdays

Bei welchem Veranstalter habt ihr gebucht ? Würde mich mal interessieren. Ich wage mal zu behaupten das die Platzhirsche unter den RV, so einen Mist nicht anbieten. Das hat aber in der Regel seinen Preis.

Leider überliest man gerne bei der Suche nach dem besten Preis ( hüstel) solche kleinen, aber durchaus essentiellen Details.

• Summerdays
    geschrieben 1671556341203

Das Beispiel mit der Fähre zur Insel und der Zwischenübernachtung fällt mir z.B. regelmäßig bei Ischia Pauschalreisen auf. Da stolpert man z.B. über eine 400 Euro günstigere Pauschalreise und staunt, wouww.

Einige RV sind so dreist und packen noch nicht mal eine, oder auch 2 Übernachtungen in Neapel mit ein. Da darf man dann gerne mal 2 Nächte auf der Parkbank schlafen. Aber günstig wars....lach.

• Kourion
    geschrieben 1671557026719 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, Ischia wurde in diesem Zusammenhang schon des Öfteren erwähnt. Gibt da allerdings "Variationen" bezügl. der Vorgehensweise.

Und hier ein Thread von 2013 zu dem Thema: Ischia, nicht zu glauben.... Ist also nix Neues... :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!