Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Und zwar hatte ich mitte Februar ein 2-wöchige Pauschalreise auf die Kanaren in ein schönes von mir mühsam ausgewähltes 3* Hotel über das Reisebüro für Anfang Mai gebucht.
Und jetzt bekam ich Vorgestern, 2 Wochen vor Abflug einen Anruf von meinem Reisebüro das ich das ursprünglich gebuchte Hotel, umbuchen könnte.
Denn wegen Renovierungsarbeiten am Pool (Pool während der ganzen 2 Wochen nicht benutzbar und evtl. Lärmbelästigung), hat mir der Veranstalter 2 andere Hotels in der Umgebung, als Alternative unterbreitet.
Habe mich noch am selben Tag(nach Sichtung der Alternativ Hotels hier bei HC), für eines der beiden Hotels entschieden.
Eines der beiden Hotels hatte dermasen schlechte Bewertungen bekommen, dass ich auf das andere Hotel zurück greifen musste, wobei es bei dem anderen Hotel auch Probleme geben könnte.
Weil es über ca. 20 Zimmer verfügt die als Aussicht, direkt vor dem Balkon eine Hausmauer, eines benachbarten Einkaufszentrums + Restaurants (mit Lüftung/Abluft) hat.
Hatte durch kurze Sichtung der Hotels , vor der Entscheidung im Reisebüro bei der zuständigen Dame darum gebeten, doch ein Fax an den Veranstalter mit der Bitte um ein entsprechendes Zimmer, dass nicht unter diese beschriebene Kategorie(Economy Studios) fällt zu senden.
Was Sie auch bereitwillig machte und auch nochmal anrief beim Veranstalter.
Nur die Sachbearbeiterin vom Reiseveranstalter meinte >sie könne keine Garantie dafür übernehmen, dass ich nicht ein minderwertiges Zimmer bekomme<
Hat mich jetzt doch etwas verärgert da mich ja keine Schuld an der kurzfristigen Umbuchung trifft und der Reiseveranstalter mein nächster Ansprechpartner ist, habe ich nochmals eine freundliche, aber fordernde Mail an den Veranstalter geschickt(worauf ich Morgen eine Antwort erwarte).
Meine Frage ist jetzt an Euch, hab ich Anspruch auf ein vernünftiges Zimmer im Ersatzhotel (so wie ich es bei meiner Ausgangsbuchung schon hatte), oder muss ich mich der Willkür des Hotels bzw. Veranstalters beugen.
Hab auch schon überlegt mit dem Hotel Kontakt auf zu nehmen, will es aber erstmal mit dem Veranstalter probieren.
LG
rastaman Marc +