• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1199727834000

@ DomRepperin

Du bist ja ganz schön giftig! :(

Es gibt auch Leute, die für ihren Urlaub sparen müssen und da kann man schon ins Schwitzen kommen, wenn vielleicht Zuhause (E-Geräte od. Auto) etwas kaputt geht, was dringend ersetzt werden muss.

Es hat nicht jeder so viel Geld, um einen Urlaub aus der Porto-/Kaffeekasse zu bezahlen.

Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • gutenmorgen
    geschrieben 1199728128000

..., nun ja, ich muß auch sehr aufpassen, was mein Urlaubsbudget angeht. Aber so knapp kalkulieren?, nein danke.

Dass, wie in diesem Fall, der gesamte Haushalt mit drei Urlaubstagen weniger aufgefangen werden kann, läßt auch meinen Kopf schütteln

• Bandit01
    geschrieben 1199730617000

Hallo

also bevor man hier über jemanden Urlteilen kann, sollte man doch schon über die Hintergründe bescheit wissen!

Und ich glaube die gehn hier doch keinen was an!

Ich denke nicht das ihr Urlaub gebucht habt, mit dem Hintergedanken och mal sehn wir bekomen das Geld schon zusammen!

Manche leute müssen eben Lange Sparen um sich Urlaub leisten zu können, und wenn dan was dazwischen kommt, hat man eben schon mal schnell Finanziele Probleme.

Wenn ich 1000 € für Urlaub weg gelegt habe, und mir geht das Auto kaputt was ich dringent brauche um zur Arbeit zu kommen, was geht dan wohl vor?

Und abgesehn davon war nicht die Frage ob sie sich urlaub leisten können oder nicht, sondern ob es möglich ist 3 Tage von gebuchten Urlaub zu streichen!

Also ich würde mal den RV anrufen und die sachlage schildern, manche sind da wirklich sehr Kulant.

• xantippe50
    geschrieben 1199732471000

Bravo bandit01...

genau meine Meinung, aber, hier wird leider sehr oft von div. usern in unangebrachter Weise ab bzw. veruteilt, ohen die genauen Hindergründe zu kennen :shock1:

Ich wünsche jedenfalls der Threaderöffnerin, dass sie alles zu ihrer Zufriedenheit lösen kann und nicht zu grossen fianz. Verlust dadurch hat..und, vor allem...einen schööönen urlaub

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • DomRepperin
    geschrieben 1199738760000

@Moni1Muehlheim sagte:

@ DomRepperin

Du bist ja ganz schön giftig! :(

Es gibt auch Leute, die für ihren Urlaub sparen müssen und da kann man schon ins Schwitzen kommen, wenn vielleicht Zuhause (E-Geräte od. Auto) etwas kaputt geht, was dringend ersetzt werden muss.

Es hat nicht jeder so viel Geld, um einen Urlaub aus der Porto-/Kaffeekasse zu bezahlen.

Moni

Hallo Moni,

ich schüttele mein Urlaubsgeld auch nicht aus dem Ärmel, sondern muss dafür genau so sparen.

Die Threaderöffnerin schrieb, dass sie im August verreisen möchte, sich aber bereits jetzt, acht Monate vorher, Gedanken macht, ob sie das Geld zusammen gespart bekommt. Wann bitte wurde die Reise denn gebucht?

Ich schließe mich der Meinung von gutenmorgen an, dass man einen plötzlich eintretenden finanziellen Engpass, wie etwa eine größere Reparatur, sicher nicht mit drei stornierten Urlaubstagen auffangen kann.

Hier klingt das ganze doch sehr nach einer übereilten Buchung ohne die finanziellen Folgen genau bedacht zu haben.

Wer sich so naiv verhält braucht sich über entsprechende Antworten nicht zu wundern. Schließlich befinden wir uns hier in einem Forum, Diskussionen sind hier inklusive ;)

LG DomRepperin

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1199744461000

Also echt hey....braucht hier nicht gleich jeden mit einer Frage die die Gemüter spaltet dissen....

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1199745057000

@ domrepperin:

sicherlich sind wir hier ein Diskussionsforum, aber mit dieser Aussage

@DomRepperin sagte:

Und ich würde erstmal nachzählen, ob ich das Geld aufbringen kann, bevor ich eine Reise buche...

wirfst Du Dinge in die Diskussion, die darin überhaupt nichts verloren haben. Es geht darum, ob man einen Urlaub um 3 Tage verkürzen bzw. von 10 auf 7 Tage umbuchen kann - nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du keine Antwort zum eigentlichen Thema geben kannst, dann halte Dich lieber zurück.

Kein User muß hier "die Hosen runterlassen", wenn es um die eigene finanzielle Situation oder die Gründe für eine Urlaubsverkürzung geht. Das ist - wie im richtigen Leben auch - Privatsache.

• Marlena
    geschrieben 1199746335000

Jenny hatte,wahrscheinlich aus Unerfahrenheit,das Pech, direkt zuviel Privates preiszugeben.

Nach einigen Antworten hier,wird ihr das mit Sicherheit eine Lehre sein.

Vor allen Dingen,weil sie neu ist.

Es müßte ein Smily für Kopfschütteln bei den Antworten geben. :(

Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Rathaus01
    geschrieben 1199780657000

Hallo Jennifer,

hier haben nun mal sehr viele Leute eine (Gott sei dank) eigene Meinung und schreiben sie auch. Natürlich muss man manche Antworten differenziert sehen. Aber so ist es nun mal in einem Forum. Du mußt die für dich wichtigen Anworten raussuchen und den Rest unter Meinungsfreiheit ablegen. Wäre schade, wenn du nun nicht mehr im Forum lesen oder schreiben würdest. Jeder hat mal angefangen . Nur vergessen es manche.

Für dein Problem sehe ich nur folgende Lösung: Eine Stornierung um 3 Tage wird dir nicht viel bringen.

Der Betrag für das Fliegen wird sich nicht ändern. Teile die Kosten der Folgewoche durch 7 Tage und du hast den Tages-Hotelpreis. Wenn du dann 3 Tag berechnest und davon noch mit einer Umbuchungsgebühr abrechnen musst, wird es wohl nicht vie Ersparnis werden. Möglicherweise kannst du ja auf eine 1-Wochenreise in einem 3- Sternehotel umbuchen und dadurch den Reisepreis gesamt drücken.

Weiterhin hast du ja noch die Möglichkeit diese Reise ganz zu stornieren und dann kurzfristig zu buchen. Da ergeben sich auch oft schöne Schnäppchen, wenn man nicht unbedingt auf eine Gegend oder ein Hotel fixiert ist.

Viel Glück.

Hubert

• Jesla
    geschrieben 1199794686000

Hallo Jenny,

also es ist möglich, dass Du den Urlaub auf 7 Tage verkürzt/ umbuchst, wenn dann noch Rückflüge verfügbar sind. Da der Reisepreis dann vermutlich geringer wird, wird Dich das sicherlich Umbuchungsgebühren kosten. In der Regel kostet jede Umbuchung, egal ob mit höherem oder niedrigerem Reisepreis danach, Gebühren, aus Kulanz nehmen die meisten Reiseveranstalter diese aber nicht, wenn der Reisepreis danach höher ist. Das wird bei Euch ja nun nicht der Fall sein... Bei Thomas Cook/ Neckermann betragen die Umbuchungsgebühren bis 30. Tage vor Reiseantritt z.B. 33,-€ p. P.

Du kannst auch eine komplett andere Reise buchen, solange sie beim selben Veranstalter gebucht ist. Das gilt auch als Umbuchung und kostet Dich dann eben diese Gebühren.

Und wie Hubert schon sagte, kannst Du natürlich stornieren, wobei die Versicherung da ja nur bei einem triftigen Grund in Kraft tritt und wenn Ihr erst im Sommer fliegt, wird es den ja sicher kaum jetzt schon geben. Es sei denn, einer von Euch ist arbeitslos geworden, denn das ist einer der Versicherungsfälle, bei der die Versicherung zahlt. Ansonsten musst Du die Stornogebühren selbst zahlen, die ja meistens 20% betragen. Das würde sich ja dann wahrscheinlich nicht lohnen.

Du kannst ja mal von Deinem Reisebüro nachrechnen lassen, wie viel Ihr sparen würdet, wenn Ihr umbuchen würdet und dann entscheiden, was am sinnvollsten ist!

Liebe Grüße von Deiner Namensvetterin Jenny ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!