Hi, ich habe über Arkefly einen sehr guten Flugpreis für den o.g. Flug bezahlt.
Trotzdem war ich total abgefressen als ich am Flughafen ankam und die freudige Nachricht erhielt, erst in gut 5 Stunden abfliegen zu können.
Theoretisch ist mir dadurch kein finanzieller Schaden entstanden. Praktisch jedoch, wurde der geplante Kurztrip (nur 7 Tage Aufenthalt) dadurch sehr beeinträchtigt, da der komplette Ankunftstag nicht mehr ausgenutzt werden konnte und ich somit von Miami nichts gesehen habe.
Mein Problem ist, ich kann zwar englisch sprechen und verstehen. Bin aber schriftlich nicht auf dem Niveau irgendwelche Forderungen zu stellen.
Also habe ich mich mit schlechtem englisch an arke gewandt und eine Entschädigung verlangt. Eine eingangsbestätigung habe ich erhalten aber keine Antwort. Auf eine zweite Mail wurde ebenfalls nicht reagiert.
Nun überlege ich ein Inkasso zu beauftragen.
Nur ich weiß nicht, ob das richtig ist. Der Hin und Rückflug hat mich 280€ gekostet.
Von der Airline selber hätte ich vielleicht 100€ erbeten.
Aber die Inkasso Unternehmen geben an, mir 600€ abzüglich der Gebühren für mich rauszuholen.
Ist das richtig?
Sollte man hier auf sein Recht bestehen?