@'Simi71' sagte:
Moin alle zusammen,
erstmal Dankeschön für Eure Antworten, denke im Beitrag von Peter hab ich was passendes für uns gefunden.
jawoll, Sokrates....genau so war es.
@puschellotte
Du hast natürlich vollkommen Recht....wenn man keinen Durchblick hat, sollte man nicht Online Buchen.
Den Durchblick hab ich normalerweise schon...zumindest zum Zeitpunkt als die Reise gebucht wurde.
Zwischenzeitlich ist mein Kind gestorben, soll keine Entschuldigung sein aber seither hapert es mit dem Denken
Klar, alles soll billig billig sein.....wenn ich mit vier Personen in Urlaub fliegen möchte, dann muss ich Preise vergleichen u. das geht am besten im Internet.
Eine Beratung im Reisebüro hab ich nicht gebraucht, da ich wusste wohin u. in welches Hotel ich möchte.
Über die Fluggesellschaft ansich hab ich nicht viel gefunden im Internet.
Das es zu verspäteten Flügen kommen kann, war mir bekannt.
Da wir gut 300 Euro Ersparnis hatten, wurde dies in Kauf genommen.
Okay, für uns ist es nun ganz dumm gelaufen und den Schuh zieh ich mir auch zur Hälfte an.
Wieso rufen die nicht Ihre Kunden an, wenn sich so gravierend was ändert? Schließlich ist die Telefonnummer ja bekannt.
Aber warscheinlich wären das zu viele, welche man kontaktieren müsse.
Übrigens....Campen is noch billiger...haste Recht.....das machen wir im Sommer
Aber warum würdest Du nie mit einer solchen Fluggesellschaft fliegen? Die steht doch auf keiner schwarzen Liste. Dachte mitlerweile könne man sich ansowas orientieren?!
Gruß
Simi
hallo Simi,
genauso wie ihr sind wir auch - fast - jeder urlaubsform aufgeschlossen, vom kleinen zelt im süden italiens, bis gemietetem wohnmobil - oder nur VW-Bus - bis zum 5 sterne urlaub in der karibik oder auf den malediven.
grundsätzlich brauch ich im europäischen sommer nur einen brückenpfeiler zum schlafen
und wenns die kasse erlaubt, geniesen wir im winter ein fernziel.
dort aber eher nach dem motto: lieber kürzer und gut.
genauso seh ich das bei fluggesellschaften, wenn ich fliege, dann ist das so wie beim arzt: ich muss vertrauen haben
bin einmal mit onur air geflogen, ende der 90iger jahre, die galten damals als renomierte airbusfliegende türkische chartergesellschaft.
war für mich ein abenteuer
wenn die maschine technisch im gleichen zustand war wie die sitze,
dann bin ich heute noch froh, wieder sanft auf dem boden angekommen zu sein.
das englisch der piloten war nur bei gutem sprachgehör als englisch zu verstehen, aber wir landeten ja zunächst in der türkei,
da haben die die sicher verstanden
seitdem vertrauen wir lieber auf linie, und bei urlaubszielen immer unserer guten alten Condor, mit deren B 767 wir schon 9 mal fernstrecke geflogen sind, auch mit pannen, aber immer supersicher, auch wenn wir schon mal eine nacht in frankfurt verbringen mussten, da beim boarden eine stewardess brandgeruch festgestellt hatte, und nach 5 std. check kein defekt gefunden wurde. geflogen sind wir auf jeden fall mit der maschine nicht, das hat die viel geld gekostet, 280 personen über nach im Steigenberger Hotel. aber seitdem vertrauen wir der Condor blind.
so nun bin ich ins palavern gekommen
liebe grüsse
von puschellotte