Hallo!
Vor einigen Monaten habe wir bei ÖGER eine Pauschalreise mit CONDOR gebucht.
Wir haben uns bewusst für eine etwas teurere Reise mit CONDOR entschieden.
CONDOR ist auch in der Reisebestätigung aufgeführt.
Nun wurden ja diverse Flüge von CONDOR gestrichen und stehen somit gar nicht mehr (für ÖGER) zur Verfügung.
Daher erhielten wir heute folgende Info-Mail von ÖGER:
Wichtige Information zu Ihrer Flugreise am xx.04.2016 in die Türkei Reiseauftragsnummer: xxxxxxxxx
Sehr geehrter Reisegast,
aufgrund verschiedener geopolitischer Ereignisse wurden zahlreiche Flugstrecken und Abflugtage im Sommer 2016 verändert.
Leider ist auch Ihr gebuchter Rückflug hiervon betroffen und kann nicht mehr nach Berlin Schönefeld angeboten werden. Uns ist bewusst, dass diese Nachricht für Sie enttäuschend ist und Umstände verursacht. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung.
Natürlich möchten wir Ihnen einen Flug in Ihr gebuchtes Urlaubsziel ermöglichen. Deshalb haben wir für Sie alternativ einen Flug nach Berlin Tegel reserviert.
Eine neue Reisebestätigung/Rechnung mit den geänderten Reisedaten schicken wir Ihnen in wenigen Tagen zu.
Ihre voraussichtlichen Rückflugdaten lauten wie folgt:
Antalya - Berlin Tegel
Abflug: 09:05 Uhr – Ankunft: 11:40 Uhr mit der Fluggesellschaft: Sun Express, Flugnummer: XQ 0160
Ihre Flugdokumente behalten weiterhin Gültigkeit.
Falls Sie weitere Leistungen wie z.B. eine Sitzplatzreservierung, Sondergepäck oder Sondermenüs bei der ursprünglich geplanten Fluggesellschaft direkt gebucht haben, bitten wir Sie, sich für die Abwicklung direkt an diese zu wenden.
Wenn Sie mit dieser Änderung einverstanden sind, benötigen wir von Ihnen keine
Rückmeldung.
Sagt Ihnen unser Vorschlag nicht zu, können Sie in Ihrem Reisebüro umbuchen. Eine Änderungsgebühr entsteht in diesem Fall für Sie nicht.
Haben Sie weitere Fragen? Zögern Sie nicht, Ihren Reiseberater oder unser Kundenservice-Team unter der oben angegebenen Telefonnummer (Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) anzurufen.
Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice
Was heißt nun "umbuchen ohne Änderungsgebühren"? Welche Preise gelten, wenn ich z.B. zwei Tage länger bleibe, um doch wieder mit CONDOR fliegen zu können?
Ist nicht auch ein kompletter Reisestorno wegen einer erheblichen Vertragsänderung -andere Airline- möglich?
Danke für hilfreiche Hinweise!
LG
BerlinSmile