wenns kaufmännisch wird, obwohl es ot ist: die von holzwurm genannten einkaufspreise für bier werden auf dieser welt nicht bezahlt! auch nicht, wenn man in großen zahlen formuliert! 100L sind ein HL.dieser preis wird ausgemacht! natürlich differierend von der abnahme. bei 1000 HL(p.a.) finanziert mir eine brauerei ein ganzes hotel bei einem ek von 300 €!!! damit relativieren sich natürlich auch andere hier genannten zahlen. altes sprichwort:schuster, bleib bei deinen leisten! sei mir nicht böse holzwurm, auch wenn vielleicht deine fiktiven preise nur zur rechtfertigung von reisepreisen dienen, deine zahlen taugen nichts! wenn alles so wäre, wie von dir beschrieben stelle ich mal folgende frage: ich buche pauschal 7 tage griechenland im august für ca.800€, du bekommst 10%, das hotel am tag 12.50 €. die chartergesellschaft 200 €. macht ca 370 €! wo ist mein rest?
ich weiß, das mein beispiel nicht stimmt! aber du bist jetzt in erklärungsnot!
für deine zum recht getroffenen aussagen stehe ich allerdings auf deiner seite, es sollte verhindert werden, das jemand leistungen in anspruch nimmt, für die er nicht bezahlt hat. es wird sich niemand in seine kalkulation schauen lassen, die weiterempfehlungsrate bekommst du aber hier in prozent! ich bitte darum, das das zahlenspiel damit abgeschlossen ist und verweise aufs sprichwort. grüße marcel
preis fürs zimmer hab ich jetzt nicht berücksichtigt