Hallöchen,
die ersten Seiten hier waren ja noch gerade zu ertragen, aber wie man über ein solches Thema 9 Seiten kommunizieren kann ist mir schlicht unbegreiflich.
Wir hatten ja nun das Glück, in der Türkei unser Bändchen bis zu unserer Abreise (20.00 Uhr) behalten zu dürfen und somit auch noch alle Annehmlichkeiten wie Essen und Trinken an diesem Tage im Hotel genießen zu können. Und hätten wir es nicht gedurft, dann wäre das auch keine finanzielle Härte gewesen. Für diejenigen, die dies jedoch so empfinden, könne man ja einmal sammeln? Meine Güte, wie arm seid ihr denn, dass ihr euch nicht mal ein Getränk oder Essen leisten könnt? Dann sollte man doch lieber daheim bleiben. Man kann sich nur schämen, wenn Leute Lunchpakete für Abends anfordern. Müssen die ausgehungert sein!!
Das musste ich mal hier einfach los werden, aber eines möchte ich noch anmerken: es kommt auch viel auf das Hotel an und darauf, wie man selbst mit den Leuten dort umgeht. Mit Freundlichkeit und auch vielleicht mal eine kleines Trinkgeld während des gesamten Aufenthalts als Dankeschön kann man auch vieles mehr erreichen! Und das ist gewiss mit "schmieren" nicht in die gleiche Schale zu werfen. Ich kann schließlich nicht Geld anbieten um dann direkt weitere Vorteile zu erhalten. Da würde ich mich schämen.
Kriti2