Hallo Ronny,
an sich eine gute Möglichkeit. Aber würde ich wirklich in der dominikanischen Republik mit einer kleinen nationalen Airline fliegen wollen, oder ziehe ich hier den Bus vor?
Auch so ein Gedanke.
Gruß
Berthold
Hallo Ronny,
an sich eine gute Möglichkeit. Aber würde ich wirklich in der dominikanischen Republik mit einer kleinen nationalen Airline fliegen wollen, oder ziehe ich hier den Bus vor?
Auch so ein Gedanke.
Gruß
Berthold
Das ärgerliche an der Sache ist ja, das man erst dann davon erfährt das der eigentliche Zielflughafen nicht angeflogen wird, wenn man schon im Flugzeug sitzt. Oder andersherum, im Hotel kurz vor der Abholung. Wer hat da schon Lust auf 4,5 Stunden transfer anstatt nur 1 Stunde.
Wie man aus einigen Hotelbewertungen entnehmen kann, kommt das immer wieder vor.
Hallo Klaus!
Bei dir scheint es ja um LTU zu gehen, wie sieht es eigentlich bei Condor mit den Flügen FRA-AZS-POP-FRA aus? Vielleicht wird bei denen häufiger AZS auch wirklich angeflogen. Oder ist es das gleiche wie bei LTU (oder Air Berlin oder was auch immer mittlerweile auf den Flugzeugen steht).?
Lg Dania
Wird im Rahmen einer Pauschalreise ein anderer Flughafen als der schriftlich zugesagte angeflogen und ergeben sich dadurch längere Transferzeiten, so liegt ein Reisemangel vor.
Die Höhe einer möglichen Reisepreisminderung wird sich nun danach richten, wie lange wäre die Transferzeit vom gebuchten Flughafen A zum gebuchten Hotel und wie lange die Transferzeit vom tatsächlichen Flughafen B. Hier könnte möglicherweise auch eine "zumutbare" Verlängerung sein, die man u. U. entschädigungslos hinzunehmen hätte. Was ich im vorliegenden Fall eher vereinen würde.
Die Entschädigungssätze um 5 % (z.B. AG Gifhorn 28.09.2004
2 C 655/04) vom Reisepreis pro Person.
Meint
Peter
Hallo Peter,
besten Dank für die Einschätzung aus deiner Sicht.
@ Berthold,
also wenn ich mich noch recht erinnere war die Strecke von POP nach Samana rüber nicht gerade die Beste und der Busfahrer auch nicht , obwohl es der Beste der Welt gewesen sein soll.
also wird es auf das Gleiche rauskommen. Die LTU Touristik hatte das sogar mal im Angebot, dass du den Flugtransfer ins El Portillo zubuchen konntest, aber ob die das immer noch haben
Grüße
lest euch mal die neueste Hotelbewertung von Jürgen durch, letzter Absatz:
Es scheint wirklich System im NICHT anfliegen von Samana zu stecken
@Ronny87 sagte:
also wenn ich mich noch recht erinnere war die Strecke von POP nach Samana rüber nicht gerade die Beste und der Busfahrer auch nicht
, obwohl es der Beste der Welt gewesen sein soll.
also wird es auf das Gleiche rauskommen.
Dachte ich mir fast!
Gruß
Berthold
>>>Hier<<< hat das selbe stattgefunden. (Condor)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!