Ja, so 'ne Google-Suche unter dem Stichwort nach geeigneten Alternativen und einer Beratung beim Arzt erfordert schon einen gewissen Zeitaufwand ...
Airline verweigert Mitnahme von med. Notwendigen Artikeln
-
geschrieben 1474901296000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1474901971000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Habe Gespräche dieser Art mit Condor genug geführt!
Danke für's Feedback ...
-
geschrieben 1474902621000
Schön, die Gespräche mit Condor haben zu keinem Resultat geführt und für eine Eigeninitiave bist du zu bequem, na dann ...!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1474904756000
Du bist also Dialysepatient und möchtest im Flugzeug eine Dialyse durchführen. Aha.
Wie macht man das? Gehörst du zu einer Versuchsgruppe mit mobilen Dialysegeräten?
Wenn ja, dann sollte es an 50 ml Desinfektionsmitteln wohl nicht scheitern.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Airline dich mit der mobilen Dialyse an Bord lässt, da diese Geräte noch nicht zugelassen sind und ohne ärztliche Betreuung sowieso nicht genutzt werden dürfen/können
Oder kann es sein, dass du irgendwas verwechselt hast? Meintest du wirklich Dialyse???
-
geschrieben 1474906859000
könnte es sein, dass du einen blutzucker test meinst, also sowas, wo du dir in den finger stichst und dann mit einem teststreifen oder gerät die überprüfung durchführst ?
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1474909971000
Für BZ Test ist Desinfektion nicht zwingend nötwendig
Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben. -
geschrieben 1474910404000
Zwischen Dialyse und Diabetes ist schon ein gewaltiger Unterschied, eine mobile Dialyse erscheint mir aber auch nicht sehr wahrscheinlich.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1474910716000
PD und diese nur falls es notwendig wird wie oben beschrieben.
Aber hier gehts nicht um meine Krankheit.
Hier gehts um die Ausrüstung zur Reise!
-
geschrieben 1474914834000
Tatsächlich scheinen nur Produkte der Marke Octenisept den Vorschriften für Gefahrgut zu entsprechen - meines Wissens nicht ausreichend für die Zwecke des t.o. ...
Meine Idee wäre in einem Forum für Dialysepatienten zu forschen - vielleicht hat schon jemand eine Lösung für die Problematik gefunden, immerhin gilt die Vorschrift schon seit 2013 besteht.
Alternativ LBA kontaktieren ob die evtl. inzwischen eine Liste erlaubter Mittel vorhalten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1474917077000
Ich denke auch, dass es dieses Forum überfordert, für solch spezifische Probleme der Peritonealdialyse eine Antwort zu finden. So sind wohl die Vorschläge von vonschmeling die richtigen.
Wenn hier jedoch ein Spezialist mitlesen sollte, immer heraus mit den Antworten!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!