• Fam Schmidt
    Dabei seit: 1500204806939
    Beiträge: 3
    geschrieben 1500205902342

    Hallo und Danke, dass Ihr uns helfen wollt.

    Wir machen gerade in Ahlbeck Urlaub.

    Wir haben aktuell das Problem, dass wir mehrere Punkte haben, mit denen wir nicht zufrieden sind und wollten Euch fragen, welche Möglichkeiten wir haben:

    Das Ferienhaus ist auf den Boden zum größten Teil sauber, hinter Gegenständen und in den Schränken, sowie die Fliesen dreckig und Schimmelfugen im Bad sind vorhanden.

    Im Ferienhaus riecht es modrig, wir sollen die Fenster offen lassen, sobald wir das Haus verlassen, sollen wir bei geöffneten Fenstern die Innentüren abschließen.

    10m neben unseren Ferienhaus ist eine Baustelle, für ca. 10 Patein und die fangen morgen früh mit Baulärm an.

    Wir sind gestern angereist und bleiben bis nächsten Samstag.

    Wir hatten eine Anreise von 650km und als wir dann gestern die Nachricht bekam, als wir fragten, wie es mit Baulärm aussieht, meinte man nur, wir wären Tagsüber sowieso nicht da.

    Über die Baustelle wurden wir im Vorfeld nicht informiert. Hätten wir das gewusst, wären wir die 650km nicht angereist .

    Ab Morgen soll es regnen, somit sind wir mit den Kleinkindern hier ans Haus gebunden.

    Wir haben über Telefon beim Besitzer direkt gemietet. Der komplette Preis 1900€ wurde überwiesen.

    Haben wir Chancen, einen Teil des Geldes für die Mängel und kommenden Lärmbelästigungen geltend zu machen?

    Auch bei geschlossenen Fenstern hört man nachts die 150m entfernte Straße.

    Einfach nur nervig..

    Da wir hier keinen Pc und Drucker haben, können wir die Mängel morgen schriftlich einreichen(handschriftlich)?

    Wir haben 3 klein Kinder und überlegen, abzureißen. Es ist nicht hinnehmbar.

    Wir würden uns über Eure Hilfe sehr freuen.

    Mit lieben Grüßen

    Fam Schmidt

  • Fam Schmidt
    Dabei seit: 1500204806939
    Beiträge: 3
    geschrieben 1500271908830

    Guten Morgen

    Nun ist das eingetroffen was wir nicht gehoft haben.

    Der Baulärm ist bei geschlossenen Fenstern nicht zu überhören.

    Die Flex, der Baukran einfach nur nervig.

    Wir sind hier um Urlaub zu machen und nicht um auf einer Baustelle sich zu erholen .

    87 Aufrufe und keiner einen Tipp? :/

    Grüße

  • hokahe0
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 389
    geschrieben 1500284420888 , zuletzt editiert von hokahe0

    Mein Tipp ist keine Rechtsberatung sondern lediglich eine Wiederholung dessen was qualifizierte User wie ich einer bin, hier im Forum zu euren Mängeln schon empfohlen haben.

    Alle Mängel protokollieren, Fotos machen, nach Möglichkeit Zeugen benennen (Bauarbeiter, Nachbarn etc) sofort den Vermieter kontaktieren und energisch auf Abhilfe drängen oder noch besser auf andere Unterkunft bestehen. Sollten die Mängel nicht unverzüglich abgestellt werden (können) von Seiten des Vermieters (Eigentümers) würde ich mit der sofortigen Abreise drohen und dies dann auch tun mit dem Hinweis zu klagen.

    Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • danhattingen
    Dabei seit: 1396742400000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1500330266301 , zuletzt editiert von danhattingen

    Get alive!

    Egal was hier qualifizierte User sagen, macht das, was Ihr für richtig haltet.

    Und was ist ein qualifizierter User @hokahe0? Sei mir nicht böse, Sitzpläne für eine B767 hat schon nicht geklappt und ging nach hinten los...

    Es ist schade, das Euer Urlaub anders gekommen ist. Das tut mir Leid. Wir hatten auch schon mal Pech. Ihr seid doch erwachsen (oder?). Fällt Entscheidungen, macht das Beste draus.

    Don’t complain, don’t explain!
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 2016
    geschrieben 1500358868565

    Hallo Fam Schmidt,

    ich würde an Eurer Stelle mal zur Touristeninformation in Ahlbeck gehen und die Situation schildern. Vielleicht können die Euch weiterhelfen. So eine negative Berichterstattung über eine Unterkunft wirft ja auch gleich ein schlechtes Bild über den ganzen Ort ab. Und daran hat die Gemeinde bestimmt kein Interesse.

    Viele Grüße

    Silvia

  • hokahe0
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 389
    geschrieben 1500362004471

    @danhattingen

    ein qualifizierter User ist das Gegenteil von einem Besserwisser wie du einer bist.

    Zur Info. Es gibt sehr wohl eine 2-3-2 Bestuhlung in den B 767/300 Maschinen, was allerdings nicht heißt das daß Kabinenlayout nun immer so bleiben muss.

    Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • hokahe0
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 389
    geschrieben 1500376425685 , zuletzt editiert von hokahe0

    @hokahe0 sagte:

    @danhattingen

    ein qualifizierter User ist das Gegenteil von einem Besserwisser wie du einer bist.

    Zur Info. Es gibt sehr wohl eine 2-3-2 Bestuhlung in den B 767/300 Maschinen, was allerdings nicht heißt das daß Kabinenlayout nun immer so bleiben muss.

    Nachtrag: Wenn Fam Schmidt wüßte was in ihrem Fall richtig wäre hätten sie vermutlich nicht das Forum hier um Rat gefragt!

    Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1500398622034

    Aufrichtigen Dank für deinen kreativen Input, Silvia L!

    Das ist sicherlich ein guter Plan B für den Fall, dass mit dem Besitzer/Vermieter keine Einigung erzielt werden kann.

    Ansonsten: Wie hokahe0 schon vorschlug: Mägelliste erstellen und um Abhilfe bitten. Vermutlich wird die nicht möglich sein, demnach sollte man eine Preisminderung ankündigen. Als Bemessung kann die Frankfurter Tabelle dienen, das wird zwar auf wenig Gegenliebe stoßen, nützt ja aber nix ... damit muss er (Vermieter) sich dann eben befassen.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fam Schmidt
    Dabei seit: 1500204806939
    Beiträge: 3
    geschrieben 1500444861987

    Guten Morgen,

    wir möchten den Ausgang Euch gerne noch mitteilen.

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

    Wir waren bei der Touristeninformation, die haben uns gerne weiter geholfen und haben zwischen uns und den Vermieter vermittelt.

    Der Vermieter hatte darauf hin seinen Rechtsanwalt angerufen, da hier nun die Härtefall Regelung von 50% greift.

    Der Vermieter holt sich seinen Verdienstausfall vom Baustellen-Eigentümer wieder.

    Wir haben 1300€ zurück überwiesen bekommen und haben für nächstes Jahr noch 3 freie Tage zusätzlich bekommen, wenn wir wieder bei ihm buchen.

    Den Vermieter tat es wirklich sehr leid, er war auch nur Ratlos.

    DDas ganze wurde schriftlich vom Vermieter festgehalten.

    Wir sind nun in einer Ferienwohnung in Heringsdorf, direkt am Strand.

    Preislich passte es genau:grinning:

    Alle sind zufrieden und endlich kann der Urlaub beginnen.

    Vielen lieben dank :grinning:

    Liebe Grüße

    Fam. Schmidt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!