• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1305214161000

Na dann ist ja alles gut :D

Mit den Quallen kann Dir immer und überall passieren, aber in Cha am liest man das schon wirklich oft! Freunde von mir waren letzten September im Holiday Inn, die haben nur ganz vereinzelte gesehen...

Habe mir das Alila jetzt hier bei HC mal genauer angeschaut, wenn ich mal nach Hua Hin/Cha am komme, dann werde ich es auch ein paar Tage einbauen, aber ich habe auch den Vorteil, vorher noch nicht da gewesen zu sein ;)

• DagmarK.
    geschrieben 1305265370000

@Mariken

Hallo,

ich will Dir ja nicht die Laune verderben, aber mit der Umbuchung ins Baan Laaks. könntest Du mit zitronen gehandelt haben. Wir sind zur Zeit hier in Hua Hin. zuerst waren wir im Veranda Resort in Cha Am (wunderschön), jetzt im Sofitel, wie seit vielen Jahren. Dort wohnen wir immer entweder Deluxe Gardenview mit Clubzugang oder Poolvilla. Beides uneingeschränkt empfehlenswert. Das Baan Laaks. hatten wir für dieses Jahr auch mal in Erwwägung gezogen. Nachdem wir uns es jetzt in natura angeschaut haben danke ich Gott auf Knien dass ich es nicht gebucht habe. Die Anlage ist ein langer, schmaler Schlauch, der Pool von der Größe her eher eine Pfütze an dem sage und schreibe 8!!!! Liegen stehen. Wenn man die Liegen am Strand nutzt läuft man schon 3-5Minuten zum Pool durch die gesamte Anlage.Wie gesagt nicht groß, aber sehr langgezogen. Die Zimmer sind schön, aber auch nur die oberen Terassenzimmer. alle anderen haben nur einen Stuhl auf der Terasse und keinerlei Privatsphäre. Ich an Deiner Stelle würde nochmal drüber nachdenken.

Viele Grüße aus dem heute sonnigen und heissen Hua Hin.

Dagmar

• Lugansk
    geschrieben 1305307778000

Hallo!

Letzten Dezember war in Cha Am keine einzige Qualle.

• Mariken
    geschrieben 1306064856000

Moin zusammen,

schön wenn es im Dezember keine Quallen in Hua Hin gibt, da wir immer von Mitte September bis Anfang Oktober reisen :-).

Dass das Baan L. nicht mit dem ex Alila zu vergleichen ist, ist uns absolut bewusst. Ich sehe jetzt kein Problem bei 8 Liegen am Pool und ggfs 3-5 Minuten Strandweg. Dafür haben wir diesmal eine Anbindung an die Stadt und werden sicherlich mehr unterwegs sein können als im Ex Alila.

Ausserdem wie sähe eine bezahlbare Hotel Alternative für drei Wochen aus? Das Veranda ist auch nur mit Fahrservice erreichbar. Lets Sea, aber das kostete gleich etliche hundert Euro mehr und nach Privatspäre sahen die Fotos hier bei HC nicht wirklich aus. Die anderen Hotels sind uns einfach zu groß und unpersönlich. Meine Reisebürodame wird sicherlich schnell genervt sein, wenn wir alle vier Wochen bis September umgebucht werden möchten. Gemäß Reiseberichte sind die Zimmer ok, das Bett bequehm und es ruhig. Die einfallenden Horden von feierwütigen "Bangkonesen" und täglichen Fotosessions von Hochzeitskatalogen sind somit ausgeschlossen. Der Rest wird sich zeigen, eine Chance hat es doch verdient, oder?

LG Mariken

• Lugansk
    geschrieben 1306089030000

Hallo!

Ein Tip:

Für ein paar € am Tag kann man in Cha Am führerescheinfreie Motorroller mieten.

• bernhard707
    geschrieben 1306092515000

In Thailand kannst Du so ziemlich überall ohne FS Roller/Mopeds mieten ... solange Du nicht in eine Polizeikontrolle kommst oder einen Unfall hast.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mariken
    geschrieben 1307177135000

Auf Koh Samui hatten wir Etliche, die sich Roller geliehen haben und fast alle durften ihren Urlaub in den Notaufnahmen für teueres Geld verbringen. Für mich persönlich ist das ein ziemlich hohes Risiko.

Was heißt den Führerscheinfrei??? Ohne Internationalen? Ich habe einen A-FS ;)

Gruß Maria

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1307177654000

Ähem, wir sind hier aber schon noch im Forum Reiserecht, oder ... ?

Bitte nutzt für allgemeine Diskussionen - sei es über Quallen, Wetter oder auch Roller - die bestehenden Threads im Thailand-Forum und postet hier nur zum Thema , danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1307178837000

Ich denke auch, dass die Ausgangsfrage längst beantwortet wurde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!