Eine kleine Frage habe ich noch. Sagt mal müssen wir uns an Sky direkt oder an GTI wenden über die wir gebucht haben??
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
-
geschrieben 131883230900018.04.-25.04.15 Side Mare wir kommen
-
geschrieben 1318848500000
Du wendest dich an die Airline.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1318973141000
Nachdem ich schon ein bisschen mitgelesen habe muss ich euch jetzt (leider) auch mal um Hilfe/Infos bitten. Wir wollten im Rahmen einer Pauschalreise am 30.9. nach Mauritius fliegen und der Flug hat sich durch technische Schwierigkeiten um 13h verzögert. Da der Abflug ursprünglich abends stattfinden sollte wurden wir über Nacht in einem Hotel in FFM untergebracht und konnten dann am nächsten Vormittag fliegen. Allerdings ist uns dadurch auch mehr oder weniger ein ganzer Urlaubstag verloren gegangen (geplante Ankunft vor Ort war ca. 9 Uhr, tatsächliche Ankunft ca. 24 Uhr, im Hotel waren wir dann ca. 2 Uhr nachts).
Leider haben wir keine schriftliche Bestätigung über die Verspätung bekommen, es hieß immer, die Daten seien ja im System hinterlegt.
Nun meine Fragen:
1. An wen sollen wir uns jetzt wenden - an den Reiseveranstalter ITS, an die Airline oder an beide? Ich habe dazu mittlerweile verschiedene Aussagen bekommen und bin etwas verwirrt, im Zweifelsfall schreibe ich an beide...
2. Welchen Inhalt soll die Beschwerde haben - sollen wir einfach nur auf die Flugverspätung hinweisen oder auch die weiteren Umstände schildern wie z.B. die schlechte Organisation am Flughafen (lange Wartezeiten auf Transfer zum Hotel usw.)?
Sollen wir konkrete Forderungen stellen oder das offen lassen und nur eine "angemessene Entschädigung" o.ä. fordern?
3. Brauchen wir für die Beschwerde irgendwelche Unterlagen über die Verspätung und wenn ja woher könnten wir die jetzt noch bekommen? Wir waren sowohl bei Abreise als auch bei Ankunft am ITS-Schalter, dort wurden wir aber abgewimmelt. Auch die Reiseleitung vor Ort hat uns nichts ausgestellt.
Sorry, wenn ähnliche Fragen schon auf den vergangenen 111 Seiten beantwortet wurden, ich gebe zu ich habe nicht alle gelesen
-
geschrieben 1318974231000
In diesem Thread findest du die Informationen. Er ist nicht so lang und du findest diverse Beispiele dort.
http://www.holidaycheck.de/thema-EUGH+Ab+3+Stunden+Flugverspaetung+gibt+es+Geld-id_96356.html
Was die Verspätung betrifft, solltest du dich direkt an die Airline wenden.
Wenn du weitere Beschwerden hast (du deutest das eine oder andere nur kurz an), wende dich damit an den RV.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1319190098000
@Asti79 sagte:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, wie wir uns am besten verhalten sollen. Und zwar sind wir am Freitag zurück gekommen (bzw wollten wir) von Antalya nach Hannover. Es geht um einen Sky Flug mit der NummerZY1957.
Ursprünglich abfliegen sollten wir 16 Uhr ab Antalya. 1 Tag vorher erfuhren wir, dass es erst 20.20 Uhr sein sollte. Ok, somit wurden wir auch spätrer im Hotel abgeholt. Wir sind am Flughafenangekommen und da stand dann 21.30 Uhr. Nach wirklich extrem viel Ärger und 1x abgefertigt werden mit Essen von Burger King sind wir erst um 2.50 Uhr gestartet. Es hatte niemand richtig Auskunftgeben können, ausser das wir wohl mit einer Maschine aus Rostock zurück fliegen sollten, die noch nicht mal los geflogen war.
Ich habe auf der Frankfurter Liste gelesen, dass man 5% vom Reisepreis einfordern kann, aber mal ehrlich wi mussten beide noch einen Tag Urlaub zusätzlich einreichen und wir haben die Nacht auf demFlughafen verbracht. Am Flughafen hatten wir 6,5 Stunden Verspätung gesamt.
Desweiteren wurden unsere Koffer (erst 1x benutzt) auch noch beschädigt.
Was meint ihr??
Vielen Dank schon mal
Hallo Asti,
wir saßen in der gleichen Maschine und werden versuchen Schadenersatz zu fordern. Konntest du schon was erreichen?
VLG
-
geschrieben 1319272917000
Hallo Verena,
bis jetzt noch nicht, wir werden das heute schreiben und per Einschreiben an Sky senden. Bin auch gespannt.
LG Asti
18.04.-25.04.15 Side Mare wir kommen -
geschrieben 1319292380000
Hallo, ich bin total sauer und enttäuscht denn so wie es aussieht fällt unser Jahresurlaub ins Wasser. Wollten am 30.10. von Erfurt aus in die Türkei (10.00Uhr) sollte der Flug nach Antalya gehen. Zurück war geplant am 4.11 um 17.30 Uhr von Antalya wieder zurück nach Erfurt. Vor 3 Tagen kamen unsere Tickets u es war alles super. Gestern dann der Schock. Es kamen Tickets mit geänderten Flugzeiten und zwar so extrem das ich den Urlaub mit meinen beiden Kindern, 3 und 6 Jahre alt nicht antreten kann. Der hinflug ist gleich geblieben, allerdings der Rückflug soll nun 3.15 Uhr mitten in der Nacht sein und landen sollen wir in Dresden. Wohl gemerkt wir starten in Erfurt! Was nun bedeutet das wir einen kompletten Tag in Wind schreiben würden u dann mitten in der Nacht bzw. am frühen Morgen auch noch eine Busfahrt von Dresden nach Erfurt mit einer Fahrzeit von ca. 5 Stunden u 2 kleinen Kindern auf uns nehmen müssten! Reine Katastrophe! Nun hoffen wir das wir unsere kompletten Reisekosten erstattet bekommen u in innerhalb von 3-4 Tagen eine andere möglichkeit auf einen schönen Urlaub bekommen.
-
geschrieben 1319294115000
...hilft Dir zwar nicht, aber An- und Abreisetage sind keine Urlaubstage, Dir würde also kein Urlaubstag verloren gehen...
-
geschrieben 1319299349000
Sorry, aber wie kommst Du auf 5 Stunden? Für die ca. 240 km wird man sicherlich um einiges weniger brauchen.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1319300580000
Aber nicht mit dem Trabi
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959