sagnix schrieb doch, dass er vom15.7 gebucht hat , also ist dieser, und nur dieser tag
massgebend..
edithe
sagnix schrieb doch, dass er vom15.7 gebucht hat , also ist dieser, und nur dieser tag
massgebend..
edithe
@checker-pit sagte:
mit der wirren Meinung stehst du aber allein da !
Ja? Warum?
Du buchst eine Reise bei der du explizit am 16. ankommen sollst. Woher beziehst du deinen Anspruch, dass das Hotel bereits am 15. ein freies Zimmer haben soll?
Wenn du am 16. anreist, ist deine erste Nacht vom 16. auf den 17. und das Zimmer muss dir ab 14 Uhr am 16. zur Verfügung gestellt werden.
So ist die Reise angeboten und gebucht worden.
Wenn jemand andere Ansprüche findet, nur zu.
also sag mal.. bist du schwer von begriff??
bist du noch nie geflogen?
ich fliege seit 42 jahren, und das in den letzten jahren mehrmals im jahr..
denke schon, dass du gerne glauben kannst , was wir hier schreiben.
edithe
vor allem wäre mal interessant zu wissen, was passierte wäre, wenn der Abflug von 22 Uhr auf 14 vorverlegt worden wäre. Kommt nicht so oft vor- aber manchmal schon.
Hätte man dann 1 Nacht im Zelt schlafen sollen oder wie?
Pit
Ja, ja, schon gut ihr beiden ... ich klopfe euch beiden jetzt mal auf die Schulter und sage zu euch: Ihr habt das toll gemacht und ihr beiden habt natürlich recht.
Warum sage ich das? Weil mir mal ganz ehrlich total egal ist, was "sagnix" mit ihrem Urlaub macht.
Dir checker geb ich noch was mit auf die Reise: Was wäre wenn .... ergibt immer eine ganz neue Bewertung. Denn dann hätte sagnix Anspruch auf eine Übernachtung gehabt, für die ihr Reiseveranstalter gerade stehen hätte müssen. Aber der Sachverhalt ist nun mal:
Wir sind Planmäßig am 15.07.11 um 22:05 Uhr von Tegel mit Tailwind Airline abgeflogen und am 16:07 um 02:00 Ortszeit gelandet.
Alles andere interessiert nicht für einen Anspruch.
Hallo!
Entscheidend ist nicht der An- oder Abreisetag sondern die Zahl der Übernachtungen die Du gebucht und bezahlt hast. Die muß gegeben sein. Zum Beispiel bei Fernreisen gibt es oft Reisen mit 17 Tagen Dauer aber nur 14 Übernachtungen.
@ checkerpit
genau....
wie ich schon schrieb ,versuch ich immer den ersten flug zu bekommen .
hab noch nie wo anders als im zimmer geschlafen..
anders könnte es z.b.usa aussehn, aber das ist hier nicht die frage..
grüssle
@checker-pit sagte:
aber lassen wir das- hat eh keinen Sinn
Oh, wir kommen doch noch zueinander. Es hat wirlich keinen Sinn!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!