Hallo an alle,
bin neu hier und brauche dringend Rat in dem undurchsichtigen Dschungel der Reisebüros und Airlines.
In vier Wochen geht es auf Hochzeitsreise in die USA (vier Wochen lang). Hawaii bildet den Abschluss und genau hier liegt das Problem.
Gestern rief mich mein Reisebüro an und teilte mir mit, dass Aloha Airlines zum 1. April seinen Betrieb einstellt!!! Ich hab gedacht, ich fall vom Stuhl. Wir müssten jetzt so schnell wie möglich neu buchen, denn das Ticket für Hin und Rückflug gilt nicht mehr. Ein United Airlines Flug, dieselben Ab und Ankunftszeiten, für ca. 900€!!!
Am Abend durchsuchte ich das Internet nach Informationen und stieß auf folgende Seite:
http://www.united.com/page/article/0,6722,52609,00.html
Unter 4. steht eindeutig, dass alle Flüge mit mit der Nummer AQ1100 bis einschließlich AQ1229 von UA übernommen und somit fliegen werden. Da ist unser Flug auch darunter. Wieso zum Geier muss ich denn jetzt für denselben Flug zweimal zahlen????
Außerdem wurde der Flug damals im Internet al UA Flug angegeben, auch auf den Tickets, die wir vom Reisebüro bekommen haben, steht United Airlines drauf, auch wenn Aloah Airlines der tatsächliche Beförderer ist bzw. war.
Mein Reisebüro ist überfordert, ich blicke nicht mehr durch und befürchte nun das Schlimmste ...
Kann hier einer der Experten mal Licht ins Dunkle bringen. ich bin echt am Verzweifeln ...
Danke im Voraus ...
René