• Susi26
    geschrieben 1225441229000

Ähm auch wenn es nicht passt,

Ich war mit 16 auch ein Jahr in den Staaten, hatte eine Kreditkarte über das Konto meiner Mutter dabei!

Beim Rückflug kam es zu Schwierigkeiten, heute kann ich nicht mehr genau nachvollziehen welche, ich hatte damals ein "open return ticket", auf jeden Fall musste ich am Flughafen von Portland die gesamten Flugkosten nochmals bezahlen, damals mit eben der Kreditkarte, da hat es niemanden interessiert, dass ich erst 16 war, hauptsache das geld wurde abgebucht!

LG

• holzwurm
    geschrieben 1225448038000

@ susi26

Deine Situation ist aber eine ganz andere.

Die TE ist aber in Deutschland und bei den Eltern.

LG

• Anschla
    geschrieben 1225451413000

Bei "unserer" Bank wo ich arbeite gibt es KK auf Wunsch der Eltern (in begründeten Fällen) für Minderjährige Kinder ab 14, allerdings mit begrenztem Verfügungsrahmen und als Verrechnungskonto muss das Konto der Eltern angegeben werden.

Es gibt durchaus Fälle, wo ein Minderjähriger auch in Deutschland eine KK braucht, was aber hier nichts zur Sache tut ;-)

Nur am Rande...

Der Aufenthaltsort der Mdj. ist doch da nicht zwingend relevant....wobei ein Auslandsaufenthalt sicher EINE Begründung für eine KK eines Mdj. ist...eine von vielen....auch bei einem Patzer an einem deutschen Flughafen wäre die direkte Buchung über KK möglich gewesen.

Wenn ich das Recht in Erinnerung habe: ein 16 Jähriger KANN einen Vertrag eingehen, allerdings KÖNNTEN die Eltern wider

Aber auch wenn die Online Buchung (wieder als solche funktionieren könnte...AGBs?

Überleg Dir bitte mal ernsthaft, was Du da planst! Willst Du nicht nochmal lieber ein offenes Gespräch führen??

DEINE Eltern sind also einverstanden mit einem Zuschuss??? O.k., lass sie doch den Flug buchen und Dein Freund bezahlt seinen Anteil Cash.....

Vielleicht gibt es aber auch Gründe, dass seine Eltern nicht WOLLEN, dass es Weihnachten herkommt? Nicht nur, dass sie kein Geld annehmen wollen?

Aber auch den Stolz, kein Geld anzunehmen muss man wohl respektieren. Vielleicht haben sie sich vorher krumm gelegt für den Auslandsaufenthalt mit klaren Regeln....kein Zwischenheimflug.....?

Sorry, aber heimlich geht da gar nichts, so könntet ihr Euch viel Ärger einhandeln und einiges verbauen.

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • airfrance123
    geschrieben 1225660758000

Jaja ok... aber: Was wäre, wenn meine Eltern für meinen minderjährigen Freund einen Flug buchen? Wäre das möglich? Sie sind ja nicht die Erziehungsberechtigten. (Fluggesellschaft KLM)

• carstenW.
    geschrieben 1225667343000

@airfrance

jetzt wird es aber albern. Warum sollten Deine Eltern einen Flug für Deinen minderjährigen Freund buchen? Sowas gehört untereinander in Absprache. Alles andere ist Mist u. bringt Ärger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!